Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was würde euch interessieren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was würde euch interessieren?

    Hey Leute, ich würde gerne einen Jugendroman schreiben, weiß allerdings kein direktes Thema. Vielleicht könnt ihr mir ja als Anregung mal so ein paar Stichpunkte schreiben, was für euch in einem Buch wichtig ist. Also so herausstechende Themen oder auch welches Genre euch interessiert. So zum Beispiel: Lovestory, Rode Story, krimiartig usw., usf. Ich freue mich schon auf eure Antworten. GLG Lari40

    #2
    Zitat von lari40 Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich würde gerne einen Jugendroman schreiben, weiß allerdings kein direktes Thema. Vielleicht könnt ihr mir ja als Anregung mal so ein paar Stichpunkte schreiben, was für euch in einem Buch wichtig ist. Also so herausstechende Themen oder auch welches Genre euch interessiert. So zum Beispiel: Lovestory, Rode Story, krimiartig usw., usf. Ich freue mich schon auf eure Antworten. GLG Lari40
    Ich hoffe mal,das klingt jetzt nicht böse,aber naja...du musst doch selber am besten wissen, worüber du schreiben willst oder? Also,ich weiß nicht, wie andere an die Sache herangehen,aber ich bin so eine Art 'Instinktschreiber', ich schreib das auf,was mich beschäftigt, baue Situationen aus dem Alltag ein und solche Sachen. Weil es ist eigentlich so: Wenn du wirklich wirklich wirklich gerne schreibst und es dir am Herzen liegt,dann schreibst du ja für dich und nicht für uns es ist also eigentlich egal,was uns wichtig ist, es muss DIR wichtig sein. Also,wenn du gerne ein Buch schreibst,dann warte einfach, bis du 'inspiriert' bist Viel Erfolg beim Schreiben
    P.S.: Wenn du was hinbekommst,kannst du es mir ja mal schicken, ich lese gern Korrektur

    Kommentar


      #3
      Ich habe das anders gemeint, als du vielleicht meinst. Ich wollte eigentlich wissen, was euch interessiert, wie in anderen Links nach dem liebsten Buch gefragt wird oder so. Es würde mich einfach interessieren!!!

      Kommentar


        #4
        Also mich interessieren generell immer dramatische Geschichten, wo sowohl Action, als auch eine Romanze vorkommt und irgendwie lese ich lieber Bücher, wo auch das Übernatürliche mitspielt, also Hexen, Engel, Vampire, Götter und und und.

        Kommentar


          #5
          Irgendwie finde ich, es bringt nichts zu sagen was uns interessiert. Es gibt so viele Themen und so viele Meinungen. Und wenn du wirklich einen ganzen Roman schreiben willst, solltest du nicht darüber schreiben, was hier gesagt wird, weil ein Buch zu schreiben viel Arbeit ist und du musst dich lange Zeit damit beschäftigen. Nur weil hier jemand sagt, dass er was bestimmtes mag, solltest du kein Buch darüber schreiben. Es gibt viele Themen, die gut ankommen würden.
          Viel Glück beim Schreiben
          awesome-butterfly

          Kommentar

          Lädt...
          X