Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Büchersuche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Büchersuche

    Hey Leute ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Buch, von welchem ich weder den Titel noch den Autor kenne. Es geht um ein Mädchen, welches in den Bergen aufwächst in einem kleinen Dorf in dem alle arm sind. Nur jemand dort besitzt Gold und es gibt Drachen. Eine Leiter führt herunter ins Land. Im Buch kommen auch noch farbige Flüsse vor,als diese Mädchen irgendwie dorthin reist.

    Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und jemand kennt das Buch.

    Soweit ich weis ist es nicht ein Einzelbuch, sondern eine Trilogie.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    #2
    Sorry, kenn ich nicht :/ Wie alt bist du denn? und für welches Alter wurde das Buch geschrieben? Vielleicht würde das helfen..

    Kommentar


      #3
      Ich kenne dein Buch auch nicht, suche aber selber eins. Es ist eher ein Buch für jüngere Teenager und ich habe es wohl mal verliehen und mir wieder bekommen. Es geht um ein Mädchen, in deren Familie alle besondere Gaben haben. Die Mutter zum Beispiel macht alles perfekt, und das Mädchen ist eben sozusagen "Herrin" über das Wasser. Irgendwie schwört sie einen Sturm herauf und deswegen ziehen sie in's Landesinnere. Dort passiert denen irgendwie komische Sachen und irgendetwas hatte es auch mit einem Tattoo zu tun. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Buch hieß, es spielte nur irgendwo in Amerika. Früher fand ich das ganz cool und wollte es deswegen meiner Schwester schenken.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Princesse1001 Beitrag anzeigen
        Hey Leute ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Buch, von welchem ich weder den Titel noch den Autor kenne. Es geht um ein Mädchen, welches in den Bergen aufwächst in einem kleinen Dorf in dem alle arm sind. Nur jemand dort besitzt Gold und es gibt Drachen. Eine Leiter führt herunter ins Land. Im Buch kommen auch noch farbige Flüsse vor,als diese Mädchen irgendwie dorthin reist. Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und jemand kennt das Buch. Soweit ich weis ist es nicht ein Einzelbuch, sondern eine Trilogie. Vielen Dank schon mal im voraus.
        Spielt das Buch in China? Dann könnte nämlich die "Hüterin des Drachen" Reihe gemeint sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X