Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echtes Buch vs. E-Book

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kexfreak
    hat eine Umfrage erstellt Echtes Buch vs. E-Book.

Echtes Buch vs. E-Book

182
    Buch *o*
    85,16%
    155
    E-Book :*
    15,38%
    28
    Hallo,
    wollte mal so fragen ob ihr zu Hause lieber mit richtigen Büchern aus Papier lest oder doch lieber das E-Book bevorzugt.
    LG Kexfreak

• AlanSmithee
    antwortet
    Ich bevorzuge definitiv echte Bücher.
    Es sind fast 1000 Stück bei mir im Zimmer in Schränken und auf dem Boden gestapelt

Habe auch das Glück, dass es hier in Frankfurt viele "Bücherschränke" gibt, bei denen man kostenlos welche mitnehmen (und selbst welche reinlegen) kann. Es gibt auch einen "permanenten" Buch-Flohmarkt bei der Uni und natürlich einige (große) Bibliotheken.

Einen Kommentar schreiben:

• Banana-Brain
    antwortet
    Mag echte Bücher lieber.

• Daisy Donna
    antwortet
    Ich mag echte Bücher lieber. Haben zuhause große Bücherregale und hätten liebend gerne eine richtige Bibliothek. Besitze aber trotzdem einen E-Book-Reader, da ich auch sehr viel unterwegs lese und echte Bücher da unpraktischer sind. In meiner Handtasche ist für ein Buch kaum Platz, es wird da drin nur zernudelt und man hat nur Platz für 1-2 Bücher, die aber dann auch schon wieder ganz schön was wiegen.

• lakemonster
    antwortet
    Echte Bücher zum sammeln, EBook zum Lesen.
    Das EBook ist schon eine verdammt praktische Sache!

• #Lisa_Marie#
    antwortet
    Zitat von C10H15N Beitrag anzeigen
    ich mag auch "echte" bücher lieber - wobei ich es auch geniesse wenn mir vorgelesen wird
    Ich habe mal so ein "Hörbuch" geschenkt bekommen, aber da bin ich sofort eingeschlafen

• Caissa
    antwortet
    Ich steh zwar extrem auf Technik und Datenbanken und so, bevorzuge aber trotzdem das echte Buch (ist auch nicht so, dass ich Platzprobleme hab, weil ich ja uuunbedingt ein Viertel meiner Büchersammlung beim Umzug mitnehmen musste und jetzt über 250 Bücher bei mir im Zimmer stehen )

• TaxiDriver
    antwortet
    Mag da auch eher den "Klassiker". Hat zum einen was Vertrautes, außerdem mag ich es, mal in einer Bibliothek oder nem Laden auf was zu stoßen. Ich lese allerdings auch weniger, als ich es vielleicht gerne würde. Verstehe dieses praktische Argument durchaus

• Ninibene
    antwortet
    Ich mag echte Bücher auch viel lieber, obwohl das E-Book unbestreitbare Vorteile hat (Platz!).

• C10H15N
    antwortet
    ich mag auch "echte" bücher lieber - wobei ich es auch geniesse wenn mir vorgelesen wird

• preemie98
    antwortet
    Zitat von Katharina Sik Beitrag anzeigen
    E Book, weilman da die Schriftgröße einstellen kann und ich das wegen meiner Augenkrankheit brauche

• Katharina Sik
    antwortet
    E Book, weilman da die Schriftgröße einstellen kann und ich das wegen meiner Augenkrankheit brauche

• zzzwergi
    antwortet
    Zitat von SandraFMO Beitrag anzeigen
    Ich mag das EBook weil ich damit im Bett lesen kann ohne Licht an zu haben.
    Das mag ich auch daran, obwohl mir echte Bücher immer noch sympathischer sind!

• SandraFMO
    antwortet
    Ich mag das EBook weil ich damit im Bett lesen kann ohne Licht an zu haben.

• Herrcules
    antwortet
    Nichts geht über ein richtiges Buch, schon allein der Geruch beim Lesen. Vor allem wenn man das Buch etwas länger hat, dann bekommen die Seiten einen besonderen Geruch, und auch "Flecken" und Eselsohren erzählen noch mal eine eigene Geschichte. Man erinnert sich vielleicht daran, wo man das Buch schon mal gelesen hat.

Lädt...
X