Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene schriftstellerischen Werke vorstellen und bewerten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also die Zeilenumbrüche sind schon drin, aber halt keine Leerzeilen Ich weiß jetzt nicht wie andere das sehen, aber ich persönlich brauch die um den Überblick zu behalten, vorallem beim Scrollen^^ So muss ich jedes Mal vorm Scrollen die Stelle im Text markieren, um im Blick zu behalten, wo ich dran bin Aber vielleicht bin ich auch der einzige mit dem Problem

    Kommentar


      Hm also ich versteh voll und ganz dass das beim Scrollen nervig ist. Für mich gehört eine Leerzeile immer dann wenn eine neue Szene beginnt, dann wenn an eine andere Location gewechselt oder ein Zeitsprung gemacht wird, aber mitten in einer Szene würd mich das aus dem Lesefluss rausreißen. Aber würd mich auch interessieren wie andere das sehen.
      Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

      Kommentar


        Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
        Hm also ich versteh voll und ganz dass das beim Scrollen nervig ist. Für mich gehört eine Leerzeile immer dann wenn eine neue Szene beginnt, dann wenn an eine andere Location gewechselt oder ein Zeitsprung gemacht wird, aber mitten in einer Szene würd mich das aus dem Lesefluss rausreißen. Aber würd mich auch interessieren wie andere das sehen.
        ich kann das (auf dem bildschirm) so tatsächlich kaum lesen, weil ich es in dieser formatierung total anstrengend finde... wenn du keine leerzeilen machen willst, kann ich das total verstehen. ich würde aber an deiner stelle vielleicht die schriftart auf eine serifenlose umstellen (ist auf bildschirmen meist besser zu lesen, zb arial). und zeilenabstand größer machen, auf mindestens 1.2, besser aber 1.5 oder mehr.

        Kommentar


          Besser so? Bin grade unterwegs und finde auf die Schnelle am Handy nicht wo ich den Zeilenabstand einstellen kann, aber sollte auf jeden Fall schonmal angenehmer sein.
          Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

          Kommentar


            Zitat von AlanSmithee Beitrag anzeigen
            Ich habe lange überlegt, ob ich das hier posten soll, aber jetzt überwinde ich mich mal dazu.
            Auch wenn ich davon ausgehe, dass sich das eh kaum jemand durchlesen wird (und ich entschuldige mich schon mal für die Aufteilung der Absätze, Formatierung etc.), und es bei weitem nicht so gut ist, wie ich selbst glaube...
            Ich hoffe, du weißt, dass du damit gegen die Regeln hier verstößt, da hier nur der link geschickt werden darf?

            Meine Geschichte ist auf Wattpad, sollte aber auch online gehen:


            https://my.w.tt/oMs0GuGBi1

            Kommentar

            Lädt...
            X