Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr gerne lesen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was würdet ihr gerne lesen?

    Huhu ihr lieben,

    ich habe da so ein paar Fragen, bezüglich der Bücher oder Geschichten, die ihr gerne lesen würdet. Warum? Weil ich eine Autorin bin und gerne mehr darüber wissen möchte.
    Wie jetzt? Ihr ganz genau wissen warum? Nun, aktuell arbeite ich an einem Jugend-, bzw. jungen Erwachsenenbuch.
    Eine Kurzfassung der Storyline wäre wie folgt:
    "Eine Gruppe von sieben Mädchen, auserwählt vom magischen Wandelgestirn, um die Welten und den Schleier, der sie trennt, vor Gefahren zu schützen."

    Viel weiter möchte ich auf den Inhalt noch nicht eingehen.
    Meine Fragen an euch wären:
    • Welche Problematiken würdet ihr ansprechenden finden? Dabei ist es mir erst einmal unwichtig, was ihr für Problematiken nehmt. Probleme mit der Schule? Sich selbst? Jungs bzw. andere Mädchen?
    • Was vermisst ihr an Fehlern oder Macken die Charaktere haben können? Ihr könnt mir auch gerne Ängste oder ähnliches nennen, und wenn sie noch so klein oder groß erscheinen.
    • Gibt es Dinge, die ihr auf gar keinen Fall lesen wollen würdet? Das muss nicht speziell auf Fantasy bezogen sein. Vielleicht gibt es Dinge die in aktuellen Romanen nicht ganz so zutreffend sind.
    • Welche Art von Mädchen würdet ihr in dieser Geschichte am liebsten sehen?
    • Wenn ihr Anregungen und Ideen habt, könnt ihr sie mir gerne schreiben. Von mir aus auch per PN.

    Natürlich habe ich bereits eigene Ideen und viele Charaktere sind bereits grob umrissen. Aber eben noch nicht fertig. Ich könnte sie alleine fertigstellen, aber es wäre viel interessanter und treffender, wenn ich dabei eure Hilfe bekomme.
    Vielleicht habt ihr euch selber einmal gefragt, was wohl wäre, wenn ihr tagsüber in die Schule geht und nachts die Welt retten müsst. Vielleicht sogar andere, fremde Welten. Was ist euch dabei in den Sinn gekommen? Dinge, bei denen ihr sofort Schwierigkeiten seht. Würdet ihr euer Geheimnis teilen? Wenn ja, mit wem?
    Wenn ihr andere Dinge gerne lesen wollt, das bisher aber in keinem Buch gefunden habt bin ich gespannt davon zu hören. Allgemein bin ich neugierig, was ihr so schreibt.
    Danke schon einmal im vorraus.
    Liebe Grüße
    M.A. Thorn
    Mut ist der Zauber der Träume wahr werden lässt.
Lädt...
X