Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie viele Bücher besitzt ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viele Bücher besitzt ihr?

    Hey Leute,

    die Frage steht ja schon oben im Titel. Gerne könnt ihr zusätzlich noch nach der Art von Buch kategorisieren (also z.B. Hardcover, Taschenbuch, E-Book, Hörbuch, Comic, ...).
    Ich selbst besitze nur so um die 10-15 Taschenbücher, da ich nicht so viel lese.
    Bin gespannt auf eure Antworten

    #2
    Hi also ja ... wie viele Bücher habe ich denn so? ...

    200

    nein mal im Ernst keine Ahnung aber sehr viele. Das sind nicht so viele um die ständig zu erzählen…:


    iBooks hab ich mindestens doppelt so viele.

    L g

    anonymous
    Erst lachen sie über dich,

    dann ignorieren sie dich,

    dann bekämpfen sie dich,

    und dann gewinnst du.

    Kommentar


      #3
      Nachdem ich vor Kurzem mal sehr viele alte Bücher ausgemistet und verschenkt habe, besitze ich geschätzt um die 500-600 Bücher. Aber es sind nicht alle davon in meinem Zimmer und viele davon sind keine "aktuellen" Bücher, die öfter mal lese. eBooks und Hörbücher sind nicht mitgezählt, davon besitze ich aber nicht so viele, dass das ins Gewicht fällt.

      Kommentar


        #4
        48 Comicbände + Manga
        23 Taschenbücher
        12 Hardcover
        10 Sachbücher
        Looking awesome, feeling helpless

        Kommentar


          #5
          Schätze um sie 1000 etwa, ein bisschen mehr. 700 davon sind e-books.

          Kommentar


            #6
            Also, bei meiner Mutter habe ich (gerade nachgezählt) 239 Bücher. Bei meinem Vater in etwa genauso viele, vielleicht plus/minus 10.
            Bei meinen Großeltern habe ich auch noch mal 10 Bücher,
            und auf meinem Kindle abgerundet 700. Also insgesamt 1188 Bücher+ Büchereiausweis.

            Ps.: Schulbücher nicht mitgezählt

            Kommentar

            Lädt...
            X