Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sachbücher: Fragebogen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sachbücher: Fragebogen

    Hi! Ich habe einen Fragebogen zum Thema Sachbücher erstellt und würde mich freuen, wenn viele von euch mitmachen

    Persönliche Angaben
    1. Wie alt bist du?
    2. Was ist dein (biologisches) Geschlecht?
    3. Welche Schulart besuchst du/ Was ist dein Beruf?
    4. Welche Schulbildung haben deine Eltern?
    5. Hast du früher Wissensbuchreihen für Kinder gelesen bzw. wurde dir aus welchen vorgelesen?

    Gewohnheiten
    6. Wie viele Sachbücher liest du etwa in einem Jahr?
    7. Aus welchen Gründen liest du Sachbücher (z.B. Schule/Studium/Arbeit, persönliche Weiterbildung,...)?
    8. Wie viel Prozent der Bücher die du liest (inkl. Hörbüchern) sind Sachbücher?
    9. In welchem Alter hast du damit angefangen, Sachbücher bewusst zu konsumieren?
    10. In welchen Sprachen liest du Sachbücher?

    Präferenzen
    11. Welche Themengebiete sprechen dich bei Sachbüchern/Fachbüchern besonders an (z.B. Politik, Religion, Geschichte, ...)?
    12. Für welche Art von Sachliteratur/ Für welche Wissensbereiche interessierst du dich dagegen wenig oder gar nicht?
    13. Welches sind die letzten drei Sachbücher/Fachbücher, die du gelesen hast?
    14. Welches ist dein Lieblingssachbuch/Lieblingsfachbuch?
    15. Populärwissenschaftliche Sachbücher vs Fachliteratur?

    Jahresrückblick
    16. Was war das beste populärwissenschaftliche Sachbuch, das du gelesen hast?
    17. Was war das beste Fachbuch, das du gelesen hast?
    18. Wie viele nicht-fiktionale Bücher hast du insgesamt gelesen?
    19. Welche Sachbücher hast du abgebrochen und darum?
    20. Wie viel Geld hast du insgesamt für Sach-/Fachbücher ausgegeben?

    #2
    Persönliche Angaben
    2. Was ist dein (biologisches) Geschlecht? weiblich
    3. Welche Schulart besuchst du/ Was ist dein Beruf? Gymnasium
    4. Welche Schulbildung haben deine Eltern? Beide Matura & Studium.
    5. Hast du früher Wissensbuchreihen für Kinder gelesen bzw. wurde dir aus welchen vorgelesen? Ja, diese "Wieso Weshalb Warum" Bücher und ein paar vereinzelte andere, z.B. ein altes Sachbuch über Erdkunde von meiner Mutter, Kinderlexika, Tierbücher,...

    Gewohnheiten
    6. Wie viele Sachbücher liest du etwa in einem Jahr? Wenn Schulbücher nicht zählen, 0-1.
    7. Aus welchen Gründen liest du Sachbücher (z.B. Schule/Studium/Arbeit, persönliche Weiterbildung,...)? Gar nicht (außer ich muss für die Schule), weil mich Romane etc einfach viel mehr interessieren und ich lange kein Sachbuch mehr gesehen habe, das mich wirklich interessierte.
    8. Wie viel Prozent der Bücher die du liest (inkl. Hörbüchern) sind Sachbücher? Gerundet kommt es bestimmt auf 0%.
    9. In welchem Alter hast du damit angefangen, Sachbücher bewusst zu konsumieren? Habe mit 3-9 ganz gerne solche Kinderlexika, Wissensbuchreihen gelesen, aber danach nicht mehr und seitdem lese ich eigentlich gar keine Sachbücher mehr, außer ich muss.
    10. In welchen Sprachen liest du Sachbücher? Wenn, dann Deutsch.

    Präferenzen
    11. Welche Themengebiete sprechen dich bei Sachbüchern/Fachbüchern besonders an (z.B. Politik, Religion, Geschichte, ...)? Eventuell bestimmte Bereiche von Psychologie und Religion, wenn es eher kurz ist, dann auch was über Tiere.
    12. Für welche Art von Sachliteratur/ Für welche Wissensbereiche interessierst du dich dagegen wenig oder gar nicht?Da kommt es eher darauf an, wie detailliert/ausführlich und in welchem Stil das Buch ist.
    13. Welches sind die letzten drei Sachbücher/Fachbücher, die du gelesen hast? Keine Ahnung..
    14. Welches ist dein Lieblingssachbuch/Lieblingsfachbuch? Habe nicht wirklich eins.
    15. Populärwissenschaftliche Sachbücher vs Fachliteratur? Populärwissenschaftliche sind meist ansprechender geschrieben.

    Jahresrückblick
    17. Was war das beste Fachbuch, das du gelesen hast? Keins.
    18. Wie viele nicht-fiktionale Bücher hast du insgesamt gelesen? Kann ich nicht zählen, aber auf jeden Fall mehr als man bei meinen vorigen Antworten annehmen würde.
    19. Welche Sachbücher hast du abgebrochen und darum? Wenn, dann hatte ich von Beginn an sowieso vor, nur bestimmte Kapitel zu lesen.
    20. Wie viel Geld hast du insgesamt für Sach-/Fachbücher ausgegeben? Keins, hab noch nie eines selbst gekauft.

    Kommentar

    Lädt...
    X