Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staubfänger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Staubfänger

    Hey,

    Wir kennen sie alle, Bücher die man geschenkt bekommt, aber nie liest; Bücher, die man sich irgendwann mal spontan kauft, vielleicht im Urlaub, die aber jahrelang ungelesen im Regal stehen, oder Bücher, die man sich kaufen muss, zum Beispiel für die Schule oder Uni, die man dann aber doch nicht liest weil man verbotenerweise nach Zusammenfassungen googelt...

    Welche Staubfänger findet man bei euch im Regal? Habt ihr die Intention, diese jemals (weiter) zu lesen?

    LG Lunara

    ____________________________
    Umfrage: Kennst du das Problem mit den "Staubfängern"?
    5
    Oh ja, bei mir findet man so einige ungelesene Bücher im Regal !
    20,00%
    1
    Eher nicht, denn wenn ich Bücher nicht lese verschenke ich sie meist weiter etc.
    40,00%
    2
    Nein, es passiert mir eigentlich nie, dass ich Bücher kaufe/bekomme die ich nicht lese.
    40,00%
    2
    Nein, ungelesene E-Books oder Hörbücher habe ich allerdings schon.
    0%
    0

    #2
    Ich achte darauf, solche Bücher, die ich z.B. nur für die Schule gekauft habe und nie mehr lesen werde, auch irgendwann zum Flohmarkt zu bringen oder weiterzuschenken. Gerade Schullektüren werden oft dann von Geschwistern, Cousins, Bekannten,... später benötigt und man kann sie weitergeben.
    Mir ist eigentlich noch nie passiert, dass ich ein Buch gekauft oder geschenkt bekommen, aber dann nie gelesen habe. Zwar dauert es manchmal schon eine Weile, aber irgendwann lese ich sie, normalerweise spätestens nach ein paar Monaten.

    Richtige "Fehlkäufe" passieren mir extrem selten, sodass ich gar nichts darüber pauschal sagen kann.

    Kommentar


      #3
      Das passiert mir nie, die Bücher, die ich geschenkt bekomme, lese ich auch immer. Aber nicht unbedingt sofort, ich habe zum Beispiel letztes Jahr sehr viele Bücher bekommen und bin noch nicht mit allen durch.

      Kommentar


        #4
        So oft kam das bisher nicht vor, dass ich Bücher gekauft oder bekommen hab, die ich nicht gelesen habe, aber wenn mir ein Buch nicht genug gefällt um es lesen zu wollen, dann behalt ichs gar nicht erst, sondern verschenke oder verkaufe es.
        Also ich hab gar keine Staubfänger.
        Socializing is hard

        Kommentar


          #5
          hab keine staubfänger. wenn ich doch mal was bekommen sollte, an dem ich null interesse habe, tausche ich es um, verschenke es weiter oder spende es, z.b. im bücherschrank. alles von der schule und uni hab ich ebenfalls verkauft oder verschenkt und nur interessante dinge behalten.
          ihr wisst, wo ihr mich findet xx

          Kommentar


            #6
            Ich kann mich an 2 Bücher erinnern, auf die ich nie wirklich Lust hatte und die ich abgebrochen habe - eines davon war ein Geschenk, ein anderes habe ich mir gekauft.

            Kommentar

            Lädt...
            X