Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein Buch-Geschenk für User ... ^^

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hab ich aus Versehen mit deiner Schwester geschlafen oder so, Marc?

    Kommentar


      #62
      Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
      dass auch den Exilanten während der dunklen deutschen Geschichte ein Kapitel gewidmet ist
      Ach, 'Mein Kampf' ist auch vertreten?
      'Kenne viele Leute aus kaputten Familien, alle haben einen Dachschaden'
      -KönigVonBayern

      Kommentar


        #63
        Zitat von SMD Beitrag anzeigen
        Ach, 'Mein Kampf' ist auch vertreten?
        das wäre das buch, das ich dir schenken würde

        Kommentar


          #64

          Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
          Hab ich aus Versehen mit deiner Schwester geschlafen oder so, Marc?
          den Spruch kenn ich noch nicht, tbh.
          Oder es ist die Hitze heute.

          e: hab eben noch was zu Coco Chanel entdeckt, ist aber halbes Kinderbuch. Ander Mal.
          Heut ist iwie der Wurm drin. lolz?



          Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
          Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
          »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
          Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
          "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

          Kommentar


            #65
            Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

            das wäre das buch, das ich dir schenken würde
            Dann hätt ichs ja zweimal und müsste es weiterschenken.
            'Kenne viele Leute aus kaputten Familien, alle haben einen Dachschaden'
            -KönigVonBayern

            Kommentar


              #66
              Zitat von SMD Beitrag anzeigen
              Dann hätt ichs ja zweimal und müsste es weiterschenken.
              meins ist auch uralt, wüsste nicht mal ob ichs nicht besser aus prinzip selbst behalten sollte

              Kommentar


                #67
                anzeige ist raus....

                Kommentar


                  #68
                  ...oh ja, Corona kam mir dazwischen. Aber jetzt:
                  Obwohl nicht aus diesem Jahr, lag es neulich in einer Buchhandlung im Foyer, und da dachte ich ungelogen sofort an drei User*innen:

                  Angel_and_Demon , alessamarie und an ---Katha---
                  Ich kenne zwar nur das feedback zum Werk, aber an sich ist der C.H.Beck-Verlag immer recht fein:

                  Carl Safina: Die Intelligenz der Tiere. Wie Tiere fühlen und denken

                  Aus der Beschreibung:
                  Was geht im Inneren von Tieren vor? Können wir wissen, wie sie fühlen und denken? Carl Safina nimmt uns mit auf abenteuerliche Entdeckungsreisen in die
                  unbekannte Welt der Elefanten, Wölfe und Orcas. Sein spannend zu lesendes Buch erzählt außergewöhnliche Geschichten von Freude, Trauer, Eifersucht, Angst und Liebe und ist voll von erstaunlichen Einsichten in die Persönlichkeiten der Tiere.

                  Der vielfach ausgezeichnete Naturschriftsteller und Ökologe Carl Safina begegnet den von ihm beobachteten wilden Tieren mit Liebe, Respekt und umfassenden Kenntnissen. Sein Wissen ist genauso groß wie sein Einfühlungsvermögen; er versteht es meisterhaft, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit wundervollen Erzählungen zu verweben. Die verblüffende Ähnlichkeit von menschlichem und nichtmenschlichem Bewusstsein, Selbstbewusstsein und Mitgefühl fordert uns dazu auf, unser Verhältnis zu anderen Arten zu überdenken - und auch das Verhältnis zu uns selbst.




                  Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                  Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                  »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                  Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                  Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                  "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

                  Kommentar


                    #69
                    MarcMiuu Aaaaaaaawww vielen lieben Dank!

                    Und hier ist auch ein schönes Buch für dich. Du hattest doch irgendwie mit jemandem Tieren geholfen, ich weiß zwar nicht, was genau, aber falls dir der Einsatz für arme Straßentiere am Herzen liegt, wäre Straßentieren im Ausland effektiv helfen bestimmt die perfekte Lektüre für dich.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Handbuch-Strassentieren-im-Ausland-effektiv-helfen.png Ansichten: 0 Größe: 56,3 KB ID: 18472827
                    Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                    ________

                    Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

                    Kommentar


                      #70
                      MarcMiuu Danke. Das Buch hab ich zwar schon mal im Buchladen gesehen, aber noch nicht gelesen. Dafür aber vor gar nicht allzu langer Zeit ein anderes, thematisch sehr ähnliches Buch. Wirklich leicht verständlich geschrieben und sehr informativ. Das lässt sogar die süßen Präriehunde in einem ganz neuen Licht erscheinen ...


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X