Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfirmation Geschenk eltern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konfirmation Geschenk eltern

Hey!
    Ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr zu eurer Konfirmation oder auch kommunion etwas außer der Feier von euern eltern geschenkt bekommen habt.
    Bei mir steht die Konfirmation bald an und viele bei mir reden darüber, dass sie z.b. einen i pod von ihren Eltern bekommen.
    Meine eltern sind der Meinung, dass es ausreicht, die Feier zu schenken die ja auch echt nicht ganz billig ist. Was meint ihr dazu?

Geld. Ich habe viel Geld bekommen.

Kommentar

Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
      Geld. Ich habe viel Geld bekommen.
      also auch von deinen eltern?

Kommentar

Ja meine Eltern haben mir auch nur die Konfirmation "Geschenkt". War für mich eigentlich ganz ok so, da ich ja von anderen Leuten Geld gekriegt habe.

Kommentar

meine schwester und mein bruder haben viel geld bekommen. und ich glaube noch etwas kleines. so wird es bei mir auch sein.

Kommentar

Ich habe von meinen Eltern eine Halskette mit einem passendem Armkettchen bekommen.
            Von geschenktem Geld halte ich persönlich wenig, ausser man spart für etwas Teueres. Mir war es wichtig, dass ich eine Erinnerung an meine Konfiramtion habe, die ich "in den Händen" fest halten konnte.
            Von meinem Patenonkel habe ich eine Uhr bekommen und von meiner Patentante eine Kamera.

Kommentar

ich habe von meinen eltern nichts bekommen sie haben die feier finanziert.

Kommentar

Geld und eine Kleinigkeit. Solche Sachen wie Ipods usw. finde ich unangebracht, aber das soll jede Familie für sich entscheiden.

Kommentar

hab die feier, das kleid, den ganzen schmuck, das deko zeug für die feier, und einen laptop bekommen

Kommentar

Ich habe von meinen Eltern die Feier und ein neues Zimmer incl. Streichen/neue Möbel bekommen.
                    Find ich auch vollkommen ausreichend.

Kommentar

Zitat von xxLuisaxx Beitrag anzeigen
                      hab die feier, das kleid, den ganzen schmuck, das deko zeug für die feier, und einen laptop bekommen
                      Das hast du alles nur von deinen Eltern alleine bekommen? Ich musste mir den Laptop vom gesammten Geld was ich bekam kaufen.

Kommentar

.. ich habe damals die feier bekommen.. kann sein, dass ich auch etwas geld von ihnen bekommen habe, aber wenn sicher nicht so viel, dass es für einen ipod gereicht hätte, so allgemein habe ich für meine verhältnisse viel geld bekommen.. ABER davon einen laptop kaufen ?!?.. habe mir einen 100€ fernseher kaufen dürfen, dass hatte mich sehr gefreut ''damals'' ... naja und der rest wurde an die seite gelegt für den führerschein... ja.. das geld ist sowas von weg

Kommentar

Ich finde es schlimm, dass teure Geschenke inzwischen fast schon selbstverständlich geworden sind... allein wenn man schon sagt "ich bekomme nur die Feier von meinen Eltern" zeigt doch schon, wie wenig man sich bewusst ist, dass man für sein Geld (manchmal hart) arbeiten muss.

Kommentar

Zitat von Monoceros Beitrag anzeigen
                            Das hast du alles nur von deinen Eltern alleine bekommen? Ich musste mir den Laptop vom gesammten Geld was ich bekam kaufen.

ja war schon vorher ausgemacht und ich hatte meinen PC fast 4 jahre lang, und dad hatte es mir versprochen.

Kommentar

Ist so ne Konfirmation nicht eigentlich dafür da, Gott näher zu sein und nicht, nen iPod zu bekommen?
                              Aber ok, wer's mag.^^

Ich wär schon überwältigt, wenn ich nur die Feier bezahlt kriegen würde.

Kommentar

Lädt...
                              X