Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das erste Mal Alkohol (Fragebogen)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das erste Mal Alkohol (Fragebogen)

    Hallo! Mich würde mal interessieren wie es bei euch war, wer Ludt hat kann die Folgenden Fragen ja Mal beantworten:

    1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast?
    2. Was hast du getrunken?
    3. Wieviel hast du getrunken?
    4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...)
    5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)?
    6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es?
    7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis?
    8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr?
    9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol?
    10. Sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest?

    Ich freue mich auf eure Antworten
    Lg, Jojo

    #2
    1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast? 13 glaub ich.
    2. Was hast du getrunken? Nur so'n Mixbier von V+
    3. Wieviel hast du getrunken? Vielleicht zwei Flaschen
    4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...) Da war ich mit Freunden campen
    5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)? Hatte einfach Lust drauf und es hat sich ja auch angeboten, aber Gruppenzwang war vielleicht auch ein kleiner Beweggrund.
    6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es? Ziemlich gut, wenn ich mich recht erinnere.
    7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis? Nein, ich hab nix erzählt, war auch nie Thema, vielleicht wussten sie's, vielleicht auch nicht.
    8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr? Bis ich 15 oder 16 war eher selten, aber jetzt inzwischen ziemlich viel.
    9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol? Bier ist einfach mein Lieblingsgetränk.
    10. Sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest? Alkohol macht de Birne hohl, Birne hohl, noch mehr Platz für Alkohol.

    Kommentar


      #3
      1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast? 13
      2. Was hast du getrunken? Cola-Weizen
      3. Wieviel hast du getrunken? 2 oder 3?
      4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...) Konzert einer Band von Schulkollegen
      5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)? Neugier
      6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es? War lecker/lustig
      7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis? Mein Vater wusste es, da ich es nicht übertrieben habe war er auch nicht sauer
      8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr? öfter
      9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol? trinke immernoch ab und zu, aber nicht mehr so viel auf einmal
      10. Sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest? -

      Lg, Jojo[/QUOTE]

      Kommentar


        #4
        1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast? 18
        2. Was hast du getrunken? Mojito
        3. Wieviel hast du getrunken? ein Mojito und danach noch ein Glas Wodka Orange
        4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...) Bei meiner Geburtstagsparty
        5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)? Neugierde und weils nervig wurde jedem erklären zu müssen, warum ich keinen ALkohol trinke.
        6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es? Naja gibt besseres, wobei nder Mojito nach ganz gut war
        7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis? Weder noch. Einverständnis brauchte ich da auch schon längst nicht mehr
        8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr? Ja, immer wieder mal
        9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol? Immernoch gleich, in Massen ganz ok, muss aber echt nicht besoffen werden.
        10. Sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest?

        Kommentar


          #5
          1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast? 16
          2. Was hast du getrunken? Eristoff ice, Klopfer und Erdbeersekt
          3. Wieviel hast du getrunken? 2/3 Flaschen Eristoff ice, 2 Klopfer und 1/2Gläser Erdbeersekt
          4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...) Mit einpaar Freundinnen bei einer Freundin daheim zu meinen 16. Geburtstag
          5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)? Hatte Lust darauf es mal auszuprobieren
          6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es? Dieser Eristoff ice hat echt gut geschmecktnach Sprite, die Klopfer waren nicht so gut und der Erdbeersekt hat mir dann auchwieder geschmeckt.
          7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis? Ich hätte es nicht dürfen, aber sie habens auch nicht gemerkt
          8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr? Nachdem haben wir uns alle paar Wochen bei ner Freundin getroffen, aber immer nur auf bisschen Sekt, Hugo oder Klopfer.
          Seit einpaar Wochen aber gehe ich jedes Wochenende fort und drinke auch bisschen mehr.

          9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol? Ganz ehrlich, ich mag es. Ich trinke es aber nur beim fortgehen mit Freunden oder bei ner Party. Alleine oder mit meiner Familie würde ich nie Alk trinken. Seine Grenzen muss man aber haben. Ich finde diese Stimmung beim fortgehen einfach immer so witzig :'D

          Kommentar


            #6
            1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast? 13
            2. Was hast du getrunken? Wodka Blutorange
            3. Wieviel hast du getrunken? Nicht so viel
            4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...) Treffen mit meiner besten Freundin und 2 anderen
            5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)?
            6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es? War lecker
            7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis? Meine Mutter hat es viel später erfahren fand es nicht schlimm weil es eine Ausnahme war
            8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr? Später erst wieder
            9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol? Ich trinke ganz gerne mal, man muss ja nicht jedes WE gleich total über die Stränge schlagen
            10. Sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest? Bier und Wein sollte man nicht mischen.

            Kommentar


              #7
              1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast?
              13
              2. Was hast du getrunken?
              Colabier
              3. Wieviel hast du getrunken?
              nicht besonders viel. Haben uns mit 3 Leuten eine 0.5 l Dose geteilt
              4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...)
              bei einer Freundin zuhause
              5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)?
              Neugierde
              6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es?
              keine Ahnung, ist so lange her. Fands wohl ganz ok
              7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis?
              die wussten nichts, die haben nichts gemerkt und nie davon erfahren
              8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr?
              naja, das ist über 12 Jahre her und ich habe in den letzten 12 Jahren schon einiges an Alkohol getrunken
              9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol?
              bei entsprechenden Anlässen find ich Alkohol gut. Einige alkoholhaltige Getränke trinke ich sehr gerne .
              10. Sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest?

              Kommentar


                #8
                1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast? Probiert weiß ich nicht mehr, aber richtig getrunken mit 13
                2. Was hast du getrunken? Ging los mit Bier und irgendwann Schnaps
                3. Wieviel hast du getrunken? Genug um danach zwei mal zu kotzen
                4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...) Hausparty
                5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)? Ich hatte überwiegend etwas ältere Freunde und als diese angefangen haben zu trinken war ich auch schnell dabei. Kein Gruppenzwang, ich wollte in dem Alter vieles ausprobieren, aber mir fehlten halt noch die nötigen "Bekanntschaften"
                6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es? Eigentlich ganz gut
                7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis? Naja, ich habe vor den Augen meines Vaters gekotzt, als er mich abgeholt hat. Habe es aber abgestritten und erst ein halbes Jahr später zugegeben, als das Thema nochmal aufgetischt wurde
                8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr? Danach nur noch 2 mal
                9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol? Möchte ich nicht, Alkohol ist für mich wie Gift
                10. Sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest? Ich finde, dass Alkohol viel zu sehr verharmlost wird, bzw. andere Drogen schlecht geredet werden. Letzten Endes ist alles das gleiche.

                Kommentar


                  #9
                  1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast? hab alls kleines kind immer bierschaum getrunken zählt das auch? wenn nicht schätz mal 14
                  2. Was hast du getrunken? müll
                  3. Wieviel hast du getrunken? zu viel
                  4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...) Hausparty
                  5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)? neugier
                  6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es? paar Sachen waren gut, manches ging gar nicht
                  7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis?ka
                  8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr? eher nur bei freunden und Party....manch mal wenn ich bei mein bruder bin
                  9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol? pina colada is fast wie Cn..aber nur fast
                  10. Sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest? CN IS GEIL

                  Kommentar


                    #10
                    1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast? 7, soweit ich mich erinnern kann2. Was hast du getrunken? keine ahnung3. Wieviel hast du getrunken? Nicht extrem viel4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...)? Ich war zuhause5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)? Nichts von beiden6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es? ekelhaft7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis? ja/nein/ja8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr? ja9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol? keine ahnung10. Sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest?nah

                    Kommentar


                      #11
                      1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast? - ca. 14/15 Jahre alt
                      2. Was hast du getrunken? - V+3. Wieviel hast du getrunken? -ne halbe Flasche
                      4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...) - auf der Kirmes
                      5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)? - Neugier6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es? - nicht wirklich besonders
                      7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis? - da haben sie noch nichts gemerkt
                      8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr? - ja9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol? - Ich finde Alkohol gehört keinesfalls zu einem gelungenen Abend dazu! Man kann auch ohne mal Spaß haben10. Sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest?

                      Kommentar


                        #12
                        1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast? 10, glaub ich
                        2. Was hast du getrunken? Bowle, Sekt
                        3. Wieviel hast du getrunken? einen Schluck (beim ersten mal!)
                        4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...) zu Hause
                        5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)? Familienfeier
                        6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es? ganz gut, soweit ich weiß
                        7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis? Einverständnis
                        8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr? immer mal wieder
                        9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol? man sollte genau seine Grenzen kennen und was bei deren Überschreitung passiert...
                        10. Sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest? nie mit Fremden zusammen Alkohol trinken

                        Kommentar


                          #13
                          1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast? 14
                          2. Was hast du getrunken? Ich glaube, das war Campari.
                          3. Wieviel hast du getrunken? Zwei kleine Schlucke
                          4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...) Zu Hause
                          5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)? Ich wollte schon immer mal probieren und da hatten es mir meine Eltern mal erlaubt, also Neugierde.
                          6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es? Fand ich nicht sooo toll, den Alkoholgeschmack hätte ich nicht gebraucht, ansonsten eigentlich gut.
                          7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis? Meine Mutter hat mich von ihrem Glas trinken lassen, also wusste sie es. Und mein Vater hat es direkt danach erfahren, weil ich es allen erzählt habe.
                          8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr? Selten mal ein paar Schluck.
                          9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol? Irgendwie unnötig, bringt doch nichts. Aber ich kann sowieso immer nur kleine Schlucke auf einmal trinken, es brennt im Mund etc., deshalb trinke ich höchstens mal zum Spaß einen Schluck.
                          10. Sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest? /

                          Kommentar


                            #14
                            1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast? 12 soweit ich mich jetzt erinnern kann.
                            2. Was hast du getrunken? Erdbeersekt.
                            3. Wieviel hast du getrunken? Nur ein Glas.
                            4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...) Bei meinem Vater.
                            5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)? Meine Schwester wurde 18.
                            6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es? War gut, bisschen süß.
                            7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis? Meine Mutter wusste es nicht, nein.
                            8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr? Ab 15 dann regelmäßiger.
                            9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol? Habe zuerst jetzt 1 Jahr nichts mehr getrunken, im letzten Monat allerdings 2x und nicht gerade wenig, versuchs jetzt so bei max. 1x pro Monat zu belassen.
                            10. Sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest? ​Nein.

                            Kommentar


                              #15
                              1. Wie Alt warst du als du das erste Mal probiert hast? Mit 11 hab ich aus Versehen ein halbes Glas Rotwein getrunken.
                              2. Was hast du getrunken? Siehe 1.
                              3. Wieviel hast du getrunken? Siehe 1.
                              4. Wo hast du getrunken (Club, Hausparty,...) Bei uns im Wohnzimmer.
                              5. Warum hast du getrunken (Neugierde, Gruppenzwang,...)? Wir haben ferngesehen & hatten dabei alle Weingläser (ich wollte unbedingt das gleiche Glas wie die anderen), dabei habe ich ohne zu schauen nach dem Glas gegriffen & ewig gebraucht, bis ich kapiert habe, dass ich gerade Wein trinke.
                              6. Wie hat es dir geschmeckt?/Wie war es? Das weiß ich nicht mal. Ich habe auf den Film geachtet & mir plötzlich gedacht 'Hä, was ist das?...*lange Leitung*....Ups.'
                              7. Wussten deine Eltern davon oder haben sie es danach gerochen/erfahren? Waren sie sauer oder hattest du deren Einverständnis? Erlaubt hätten sie es mir nicht, aber da es nur ein Versehen war, war's kein Problem.
                              8. Hast du seitdem öfter Alkohol getrunken oder nicht mehr? Nein. Werde ich auch frühestens mit 16.
                              9. Wie stehst du mittlerweile zu Alkohol? Ich find ihn überflüssig, aber wer's mag, soll ruhig. Solange man nicht übertreibt.
                              10. Sonst noch etwas, was du mitteilen möchtest? /

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X