Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

noch nie auf einer party...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    noch nie auf einer party...

    Hi,
    Also ich bin 15, bald 16, und war noch nie mit freunden feiern...weder in der disco noch auf einer party woanders. ..es hat sich irgendwie nie ergeben und eingeladen war ich auch noch nicht direkt zu sowas...das liegt u.a. daran dass es bei meinen freundinnen ähnlich ist...ich hab auch nicht vor meinen 16. Geburtstag mit ner großen Party zu feiern. ..aber irgemdwie hätte ich trotzdem mal Lust feiern zu gehen...meine freundinnen auch nur es kommt nicht dszu und da wir alle unter 16 sind kommen wir auch nirgendwo rein....und sich da rein zu schummeln find ich doof weil ich meine Eltern nicht anlügen will...ich würde das lieber auf ehrliche weise machen zumal meine eltern nichts dagegen haben solange es nicht illegal ist...dazu kommt dass ich eigentlich keine jungs als freunde hab und so auch keine zu einer party einlade...mit Alkohol hab ich auch noch keine erfahrungen gemacht....sowas ergibt sich halt auf ner Party...hat jmd ne idee wie ich damit umgehen soll und geht es jmd auch so ? LG:-)★

    #2
    Zitat von tara014 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Also ich bin 15, bald 16, und war noch nie mit freunden feiern...weder in der disco noch auf einer party woanders. ..es hat sich irgendwie nie ergeben und eingeladen war ich auch noch nicht direkt zu sowas...das liegt u.a. daran dass es bei meinen freundinnen ähnlich ist...ich hab auch nicht vor meinen 16. Geburtstag mit ner großen Party zu feiern. ..aber irgemdwie hätte ich trotzdem mal Lust feiern zu gehen...meine freundinnen auch nur es kommt nicht dszu und da wir alle unter 16 sind kommen wir auch nirgendwo rein....und sich da rein zu schummeln find ich doof weil ich meine Eltern nicht anlügen will...ich würde das lieber auf ehrliche weise machen zumal meine eltern nichts dagegen haben solange es nicht illegal ist...dazu kommt dass ich eigentlich keine jungs als freunde hab und so auch keine zu einer party einlade...mit Alkohol hab ich auch noch keine erfahrungen gemacht....sowas ergibt sich halt auf ner Party...hat jmd ne idee wie ich damit umgehen soll und geht es jmd auch so ? LG:-)★
    Ich bin 15 (dauert aber noch nen bisschen bis 16) und war bisher auf einer "richtigen" Party. Ansonsten halt nur so auf Partys von Freunden, wos dann halt Fassbrause und so gab. Hab aber eig schon vor mit 16 bzw wenn meine Freunde auch 16 sind feiern zu gehen. Vorher halte ich es eig für unnötig.
    Werde meinen 16 wahrscheinlich auch nicht feiern (hauspartys bei mir fänd ich glaub ich gar nicht lustig, lass ich lieber andere machen...), wenn überhaupt dann vlt mit meiner besten Freundin oder so
    Mal sehn hat ja noch Zeit.

    Aber wenn du auf Partys willst, dann häng dich doch einfach an Leute, die welche geben. Glaub mir grad bei größeren Partys wird man relativ schnell eingeladen, wenn man auf FB ein paar Bilder likt.
    Ist bei mir jedenfalls so

    Kommentar


      #3
      Zitat von tara014 Beitrag anzeigen
      ...mit Alkohol hab ich auch noch keine erfahrungen gemacht...

      sei stolz drauf und belass es dabei...

      Kommentar


        #4
        Zitat von TheWhiteTiger Beitrag anzeigen
        sei stolz drauf und belass es dabei...
        Das wird sie doch wohl selbst entscheiden können.

        Naja, finde das nicht dramatisch, dass du noch auf keiner richtigen Party warst, kommt auch auf immer auf den Freundeskreis, Eltern und so weiter an. Wenn du deine Eltern nicht belügen willst, wirst du wohl einfach warten müssen bis du 16 bist um in Clubs zu kommen.

        Kommentar


          #5
          Hey du,
          Ich bin seid Anfang des Jahres 16 und seid dem gehe ich mit Freunden regelmäßig feiern. Bei uns in der Stadt gibt es so genannte vofis, dass sind Partys organisiert von dem jeweiligen Oberstufen verschiedener schulen. Der Erlös wird benutzt um deren Abi feier zu finanzieren. Erkundige dich mal ob es bei euch sowas auch gibt! Karten werden auf Schulhöfen ab 16 verkauft. Mit unter 16 wirst du nirgendwo rein kommen, außer du fälscht deinen Ausweis oder nimmst den von jemand andren, was nicht so ganz legal ist.
          Bevor ich 16 War war ich auf ein paar größeren Geburtstagen und jetzt haben viele ihren 16ten gefeiert. Warum willst du denn nicht feiern? Man kann ja auch nicht erwarten immer eingeladen zu werden wenn man selber nicht feiert.
          Ansonsten erkundige dich mal mit deiner Freundin, hier in der Umgebung gibts auch eine große disco ab 14, ohne Alkohol natürlich aber trotzdem mal ein bisschen tanzen :-)
          Und wenn ihr 16 seid könnt ihr bestimmt mal euer Eltern fragen ob die euch irgendwohin bringen.

          PS: Sry für Tippfehler, Handy Tastatur ist neu :-D

          Kommentar


            #6
            Zitat von TheWhiteTiger Beitrag anzeigen
            sei stolz drauf und belass es dabei...


            Suchst du Streit ?

            Kommentar


              #7
              Schau einfach mal im Internet nach für Partys ab 14 oder geh auf Hauspartys(finde ich persönlich am besten, da du hier durch deine Freunde die meisten Leute kennen lernen kannst). Ich habe das erste mal mit 15 auf billigen 'Kinderpartys' ab 12 oder 14 gefeiert, wovon ich kein bisschen begeistert war. In Partys ab 16 geht es natürlich anders zu. Aber die 'richtigen' Partys beginnen mit 18, wenn man dann auch auf Festivals gehen kann.

              Kommentar


                #8
                Ich werde bald 18 und war nochnie auf der Party oder so...

                Kommentar


                  #9
                  Bin ich froh das ich in Österreich wohne.
                  Hier schaut, besonders am Land, selten jemand aufs Alter und auf Feste von Vereinen und Bälle kommt man ohne Probleme ab 14.
                  Bei Festen wo dann schon 1000 Leute oder mehr sind und echte Securitys anwesend sind, ist es ein bisschen strenger, aber da bekommt man einfach ein anderfarbiges Band und das wars.
                  Gibt es sowas bei euch nirgends?

                  Kommentar


                    #10
                    Stimmt, also ohne Alkohol ist wirklich super klasse

                    Kommentar


                      #11
                      Ich war auch erst mit 16 auf einer "richtigen" Party und ab da hat es angefangen. Es kommt halt sehr stark auf den Freundeskreis an. Meine ganzen Freunde waren alle noch 15, als ich 16 war und deshalb konnten wir auch nirgendwohin (die hatten auch strenge Eltern).
                      Mein neuer Freundeskreis jedoch ist da ganz anders. Seitdem ich die kenne, war ich schon öfters auf Partys usw. Du sollst jetzt deswegen nicht deine Freunde ändern, aber warte es einfach mal ab. Irgendwann fängst auch bei dir an und außerdem ist es nicht immer so toll. Meistens macht es nur mit seinen engsten Freunden einfach mehr spaß.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tobeii Beitrag anzeigen


                        Suchst du Streit ?
                        Warum? O_O

                        Ich finde es jetzt auch nicht wirklich toll,dauernd 13,14 und 15 jährige von ihren fetten Partys reden zu hören,bei denen sie ach wie betrunken gewesen sind.

                        Es gibt schon Gründe,warum Bier und anderes mit einem ähnlichen Prozentgehalt ab 16,und alles,was höher liegt,ab 18 ist...
                        Ebenso wie der Eintritt in richtige Clubs etc. meistens auch erst ab 16 oder 18 ist...
                        Klar gibt's da auch Ausnahmen,wo man ab 14 reinkommt,aber niedrigere "Partys" im öffentlichen Bereich habe ich auch noch nie gesehen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Vinniechan Beitrag anzeigen
                          Warum? O_O

                          Ich finde es jetzt auch nicht wirklich toll,dauernd 13,14 und 15 jährige von ihren fetten Partys reden zu hören,bei denen sie ach wie betrunken gewesen sind.

                          Es gibt schon Gründe,warum Bier und anderes mit einem ähnlichen Prozentgehalt ab 16,und alles,was höher liegt,ab 18 ist...
                          Ebenso wie der Eintritt in richtige Clubs etc. meistens auch erst ab 16 oder 18 ist...
                          Klar gibt's da auch Ausnahmen,wo man ab 14 reinkommt,aber niedrigere "Partys" im öffentlichen Bereich habe ich auch noch nie gesehen.
                          Es geht doch einfach darum, dass man sich von niemanden vorschreiben lassen sollte, ob man Alkohol trinkt. Auch immer um diese (Vor-) Verurteilung von Jugendlichen, die Alkohol trinken, geht mir persönlich total auf den Geist. Das kann jeder selbst entscheiden und sollte es sich von niemanden aus dem Internet ein- oder ausreden lassen.
                          Na klar, ist es sinnhaft Mindestalter festzulegen, um Kinder/Jugendliche zu schützen. Aber mal im ernst, ich kenne viele (mich eingeschlossen), die schon bevor sie 16 wurden Alkohol trinken und auf Parties waren. Finde ich auch nicht schlimm.
                          Außerdem gibt es immer noch einen Unterschied zwischen sich ins Koma saufen und "einfach" betrunken zu sein.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin 16 Jahre alt und war auch noch nie auf einer Party, was mich allerdings nicht im Geringsten stört.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Perlmuttglanz Beitrag anzeigen
                              Ich bin 16 Jahre alt und war auch noch nie auf einer Party, was mich allerdings nicht im Geringsten stört.
                              Genau wie bei mir.
                              Ich hab auch nicht vor, später in irgendwelche Clubs zu gehen und mir die Hucke vollzusaufen, ich hab generell nicht vor Alkohol zu trinken.
                              Außerdem wären diese verrauchten Clubs mit viel zu lauter (Charts)Musik und diesen bunten Lichtern nichts für mich, ich würde mich da eher wie im falschen Film fühlen.
                              Ich bin auch nicht der Typ der sich aufbrezelt und dann drauf lostanzt. Da bleib ich lieber zu Hause, les was, guck mir Filme an oder was auch immer mir Spaß macht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X