Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weihnachtsgeschenke - lieber Geld oder Sachgeschenke?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weihnachtsgeschenke - lieber Geld oder Sachgeschenke?

Heii ihr,

ich wollte mal fragen ob ihr zu Weihnachten (es geht nur um Weihnachten, nicht um Geburtstage oder andere Geschenkanlässe) lieber Geld bekommt oder doch etwas "festes" in der Hand habt, wie eine Kette, eine Kamera oder Klamotten oder so^^

und jaaaaaa, ich weiß, es ist erst Oktober und ich bin "verrückt", dass ich jetzt schon an Weihnachten denke bla bla bla (Kommentare dazu dürft ihr behalten )

<33
    19
    Geld
    47,37%
    9
    Sachgeschenke
    52,63%
    10

Ich mag zu Weihnachten lieber Sachgeschenke =/ Weiß auch nicht^^ Zu Weihnachten find ich Geld irgendwie doof...

Kommentar

Geld und kleine Geschenke (Parfum, Bodylotion, Kerzen, ein Buch oder ähnliches) ist mir am liebsten.

Kommentar

Zu Weihnachten mag ich lieber Sachgeschenke, da steckt einfach mehr Liebe drin als in nem Geldschein.
        Außerdem macht es mir immer noch Spaß ans Christkind zu glauben, obwohl ich natürlich weiß dass es das nicht gibt. Und die Vorstellung, dass das Christkind Geld verschenkt, finde ich ziemlich unromantisch

Kommentar

Lieber Sachgeschenke. Muss auch nicht so viel sein, ich freu mich auch immer ganz besonder über perönliche Sachen oder Ausflüge.

Kommentar

Eigentlich beides. Ich freue mich über Geschänke, wenn ich genau das bekomme was ich mir gewünscht hab. Ich hasse es wenn da was komplett unerwartetes drin ist was ich nicht will. Da ich davor Angst habe bin ich meistens mit der richtigen Summe an Geld auch zufrieden

Kommentar

Definitiv lieber Sachgeschenke. Geld finde ich einfach unpersönlich und wirkt, als hätte man sich keine Gedanken gemacht (außer man hat es sich ausdrücklich gewünscht).

Kommentar

In unserer Familie sind Geldgeschenke wir auch Gutscheine Tabu!! Man sollte sich wenigstens einmal im Jahr ein Paar Gedanken machen was den liebsten gefällt

Kommentar

Ich finde es am besten, wenn die eine Hälfte Geldgeschenke und die andere Sachgeschenke sind. Nur Geld fände ich auch nicht schön, weil an Weihnachten hat man eben gern etwas zum Auspacken unter dem Tannenbaum. Allerdings freue ich mich auch sehr über Geld, da ich für ein Auslandsjahr nach dem Abi spare.

Kommentar

Zitat von BunniiPrincess Beitrag anzeigen
                    Ich mag zu Weihnachten lieber Sachgeschenke =/ Weiß auch nicht^^ Zu Weihnachten find ich Geld irgendwie doof...
                    Bei mir ists genauso

Kommentar

Von meinen Eltern Sachgeschenke, von dem Rest bitte nur Geld.

Kommentar

kommt drauf an,wenn mir garnichts einfällt oder ich auf etwas größeres spare geld aber manchmal zahl ich von meinem gesparten etwas dazu und bekomme dann ein etwas größeres bzw teureres sachgeschenk.

Kommentar

Zitat von BunniiPrincess Beitrag anzeigen
                          Ich eigentlich auch, ich find das schön, wenn da viele Päckchen rumliegen! Aber wenn mir nichts einfällt, was ich mir wünschen könnte, dann wünsche ich mir halt Geld als Zuschuss für irgendwas...

Kommentar

Lieber Sachgeschenke.
                            Außer bei meiner einen Tante, die schenkt immer alles, was man gerade nicht will/ braucht

Kommentar

also ich finds besser,wenn ich das kriege was ich mir gewünscht habe,zum beispiel,eine tasche in der richtigen Farbe,als wenn ich sie mir von dem Geld dann selber kaufen muss.
                              Andere sachen,die ich vll brauche,aber nicht kaufen will,wie zB schlafanzüge,socken oder so find ich echt scheiße..ich find sowas kann mir meine mutter auch so kaufen,zu weihnachten möchte ich schon das was ich mir wünsche oder eben geld.

Kommentar

Lädt...
                              X