Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag Geschenkideen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sonnenschleier Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du ihnen etwas kleines süßes "bastelst"? Zum Beispiel könntest du Schokolade selber machen. Einfach Schokolade schmelzen, auf Backpapier ausstreichen und dann schmücken (gehackte Nüsse, kleingeschnittenes getrocknetes Obst, Plätzchendeko usw.). Wenn du es etwas spezieller machen willst, kannst du auch Marzipan mit etwas Puderzucker vermischen, dünn ausrollen, Schokolade auf das Backpapier dünn ausstreichen, die Mazipanschicht drauflegen, und wieder Schokolade drüber streichen und dann auch wieder dekorieren. Gut eignet sich da auch Marzipan in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
    Die Schokolade dann ein paar Stunden trocknen lassen und dann mit einem scharfen Messer in Stücke schneiden.

Das ist recht simpel zu machen, und du kannst trotzdem für jeden "individuell" eine Schokolade machen.
    Oh danke : ) Ist auch eine super Idee. Also ich werde aufjedenfall schauen wie ichs umsetzen kann. Hab mir auch schon überlegt etwas zu basteln und da kann man das bestimmt super irgendwie mit einbauen. Denkst du das geht, dass ich die Schokolade mit Ausstechformen "forme"? Nur ist das dann ja nicht so induviduell.. Wobei ich auch nicht wüsste wer was mag und naja mein Freund glaub auch nicht, wie ich ihn kenn^^ Wir werden übrigens doch auch Heiligabend mit den Eltern verbringen : /

Kommentar

Hilfe, ich hab jetzt alle Geschenke, außer für meinen Papa und seine Freundin...denen wollte ich gemeinsam was schenken, da sie sowieso immer in der "Wir"-Form sprechen Deren Hobbies sind wandern, draußen sein, kochen und lesen...hat jemand da 'ne Idee?
      vielleicht einen Kochkurs oder so?Jedem ein schönes Buch?einen guten Wanderrucksack?
      Landchaftsbilder, etc..

Kommentar

oh, ich meine natürlich *Landschaftsbilder
        Hab auch noch ne frage: Mein Kumpel hat eine Freundin (sie sind beide 16) und sie wünscht sich zu weihnachten etwas "kreatives". Er hat mal wieder keinen Plan
        er möchte auch nicht sowas wie Fotokalender, weil er das schon mal gemacht hat.
        Preislich ist eig. alles offen...(also jetzt keine 100€.. )
        Was würdet ihr euch denn von eurem Freund wünschen?
        Vielen Dank<3

Kommentar

Zitat von schokimausi1000 Beitrag anzeigen
          oh, ich meine natürlich *Landschaftsbilder
          Hab auch noch ne frage: Mein Kumpel hat eine Freundin (sie sind beide 16) und sie wünscht sich zu weihnachten etwas "kreatives". Er hat mal wieder keinen Plan
          er möchte auch nicht sowas wie Fotokalender, weil er das schon mal gemacht hat.
          Preislich ist eig. alles offen...(also jetzt keine 100€.. )
          Was würdet ihr euch denn von eurem Freund wünschen?
          Vielen Dank<3
          Eine Fotokollage in Herzform oder so
          Irgendwas selbst malen
          Irgendwas was mir Hobbys zu tun hat
          Etwas kreatives kochen bzw. backen
          ein T-shirt mit einem Foto von den beiden
          schauen ob einem was einfällt wenn man zb. im Bastelgeschäft (oder auch Abteil im Baumarkt, Müller oder sonst wo) sich die Sachen anschaut
          Selbstgemachten Schmuck
          Pralinen (zb. http://www.deinbonbon.de/) oder Lieblingsschokolade auswählen und mit eimem Foto von den zwein verziehern
          Selbstgemachte Kette
          ..

Sind nur paar Dinge die mir eingefallen sind. Ka ob sie so hilfreich sind..

Kommentar

Zitat von chill_your_life Beitrag anzeigen
            Oh danke : ) Ist auch eine super Idee. Also ich werde aufjedenfall schauen wie ichs umsetzen kann. Hab mir auch schon überlegt etwas zu basteln und da kann man das bestimmt super irgendwie mit einbauen. Denkst du das geht, dass ich die Schokolade mit Ausstechformen "forme"? Nur ist das dann ja nicht so induviduell.. Wobei ich auch nicht wüsste wer was mag und naja mein Freund glaub auch nicht, wie ich ihn kenn^^ Wir werden übrigens doch auch Heiligabend mit den Eltern verbringen : /
            Ich weiß nicht, ob man das ausstechen kann. Ich kann mir vorstellen, dass die Schokolade recht leicht bricht. Mit einem scharfen Messer schneiden geht aber ganz gut. Wenn du eine Marzipanschicht in die Mitte macht ist das Ganze etwas weicher, und dann kann man wahrscheinlich auch besser stechen.
            Du musst nicht von jedem die persönlichen Vorlieben wissen, du kannst ja einfach "raten", bzw. die meisten Menschen mögen doch ähnliche Sachen. Für Mädchen kannst du z.B. auch weiße Schokolade nehmen und mit roten Lebensmittelfarbe rosa färben, und du kannst für jeden verschiedene Deko nutzen, usw. Mach es einfach individuell, ob der Opa jetzt lieber Nüsse oder Rosinen mag ist doch nicht so wichtig, wenn du sie nicht allzu gut kennst

Kommentar

Die Liste ist spitze!
              Jetzt weiß ich auch was ich meinen Bruder schenken kann!

Kommentar

Und ich dachte, ich habe jetzt alle Geschenke beisammen - nix da! : D
                Ich hab jetzt folgendes Problem: Ich bin seit gestern mit meinem Freund zusammen und jetzt brauch ich eben doch noch was. Nur hab ich absolut überhaupt keine Ahnung, was ich ihm schenken könnte. Was mit Fotos kommt schon mal nicht in Frage, logischerweise. Was unglaublich tiefsinniges sollte es auch nicht sein, eben weil wir erst seit gestern zusammen sind. Es sollte einfach eine persönliche Kleinigkeit sein, die nicht allzu teuer ist. Hat jemand eine Idee?

Kommentar

Zitat von Ahnungslos_ Beitrag anzeigen
                  Ich hab jetzt folgendes Problem: Ich bin seit gestern mit meinem Freund zusammen und jetzt brauch ich eben doch noch was. Nur hab ich absolut überhaupt keine Ahnung, was ich ihm schenken könnte. Was mit Fotos kommt schon mal nicht in Frage, logischerweise. Was unglaublich tiefsinniges sollte es auch nicht sein, eben weil wir erst seit gestern zusammen sind. Es sollte einfach eine persönliche Kleinigkeit sein, die nicht allzu teuer ist. Hat jemand eine Idee?
                  Eintrittskarten für irgendwas, wo ihr zusammen hingeht?

Kommentar

Deine Frage sollte sich erledigt haben, wenn du mal in den Startpost schaust. Massig Ideen.
                    Zuletzt geändert von Destin; 21.12.2013, 22:50.

Kommentar

Hallo , ich hatte einmal, wenn ich mich nicht irre, einen Thread gefunden mit dem Thema 'Themenboxen'. Ich finde den partout nicht mehr. Wisst ihr, wo der abgeblieben ist?

Kommentar

Ich bin auch noch nicht besonders lange mit meinem Freund zusammen, aber das habe ich jetzt ganz gut gelöst: von mir bekommt er ein kleines Notizbuch, eine Art "Bedienungsanleitung" für mich: Dinge, Filme, Bücher, Serien, Personen die ich mag, Erlebnisse, die mich geprägt haben, was ich an ihm mag, was ich gar nicht leiden kann, etc. und halt mit kleinen Fotos von mir.

Kommentar

Zitat von aCookieLOL Beitrag anzeigen
                          Ich bin auch noch nicht besonders lange mit meinem Freund zusammen, aber das habe ich jetzt ganz gut gelöst: von mir bekommt er ein kleines Notizbuch, eine Art "Bedienungsanleitung" für mich: Dinge, Filme, Bücher, Serien, Personen die ich mag, Erlebnisse, die mich geprägt haben, was ich an ihm mag, was ich gar nicht leiden kann, etc. und halt mit kleinen Fotos von mir.
                          Das find ich echt süß
                          Ich glaub bei mir würde da als allerersten drinnen stehen "Wenn zickig, einfach füttern" :P

Kommentar

Zitat von schokimausi1000 Beitrag anzeigen
                            vielleicht einen Kochkurs oder so?Jedem ein schönes Buch?einen guten Wanderrucksack?
                            Landchaftsbilder, etc..
                            Danke für die Ideen

Kommentar

hey
                              ich schenke meiner freundin das: http://www.amazon.de/Vom-Frosch-zum-...m/B002CW2PP2/2

wie findet ihr das? ist das gemein?:O

Kommentar

Hallo ich suche KEIN Weihnachtsgeschenk sondern ein Geschenk zum 18. Geburtstag meines Partners. Hab mir überlegt ein Liebesbuch zu machen [ http://www.loveletters4you.de/board2...p?f=48&t=21837 ] hat das jemand schonmal seinem Freund geschenkt? wenn ja wie war die reaktion? Ich als mädchen würde mich total darüber freuen aber bei Jungs ist das ja sone Sache ..
                                Er wird 18, mag Fußball (BVB-fan), steht auch auf romantik, pokemon und so ein kram (hat aber nur eine xbox und ein spiel find ich zu unpersönlich)

ich hab ihn schonmal geschenkt:
                                pokemonspiel für ds
                                bild von uns beiden im rahmen
                                klamotten
                                armband (was allerdings nach 2 tagen kaputt ging, er ist ein tollpatsch ,daher wär schmuck nicht so praktisch)

Kommentar

Lädt...
                                X