Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag Geschenkideen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey, ich bin langsam echt verzweifelt.

Meine beste Freundin wird in einem Monat 18 & mir will einfach nichts besonderes einfallen..
    Das Problem ist, dass wir uns gegenseitig schon zu allen möglichen Anlässen schon wirklich tolle Geschenke geschenkt haben (Kosmetikerin, gravierter Ring, Schmuck, ...). Außerdem organisiere ich mit ihrer Mutter zusammen ihre Geburtstagsparty. Dort werden von jedem Gast Fotos mit ihr ablaufen & wir basteln auch Collagen etc.
    Das fällt also auch weg.

Bisher bin ich nur so weit: Ich werde einen Karton nehmen und den etwas außen gestalten (mit Bildern, Karten, was auch immer. Innen drin mache ich ganz viel Konfetti rein & mehrere kleine Geschenke (Schlüsselanhänger führ ihren Autoschlüssel, Parkscheibe, kleine Plakat mit Bilderrahmen & Bilder von berühmten besten Freundinnen & ein Bild von uns dann in der Mitte, Muscheln aus dem Urlaub, usw.)
    Nur fehlt halt dieses WOW Geschenk zum 18. Es soll wirklich was sein, worüber sie sich auch in 10 Jahren noch freuen kann.

Ich hab schon überlegt ob ich ihr ein Wochenende in Düsseldorf (wir waren noch nie in der Stadt) schenken soll. Das ginge auch vom Geld her (da meine Mutter das auch "mitschenken" würde), aber ich bin noch nicht 18. Das heißt, ich kann nicht fahren & zu ihr zu sagen, dass sie hinfahren soll wäre auch scheiße. Jedoch könnte ihre Mutter uns hinfahren. Aber irgendwie finde ich das dann auch nicht so doll..

Mir will halt echt nichts mehr einfallen, was wir nicht schon gemacht oder geschenkt hätten. Deshalb hoffe ich, dass ihr vielleicht noch ein paar Ideen habt!

Edit: An ein Konzert ihrer Lieblingsband habe ich auch schon gedacht, nur geben sie im Moment keine Konzerte.

Kommentar

was wirklich persönliches - eine "Wunschgeschichte"

Ich such auch immer wieder geschenke, und hab so beim durchgucken eurer ideen gemerkt, dass ihr alle auch was persönliches wollt. Und da hab ich letztens was echt tolles entdeckt, wo man sich eine ganz persönliche geschichte schreiben lassen kann, oder eben auch einen gutschein für so eine geschichte holen kann und dann den gutschein verschenken und dann kann der andere sagen, was in die geschichte rein soll. Also, persönlicher geht's doch nicht, oder? Man sagt denen, was in die geschichte rein soll, und worüber die sein soll, was passieren soll... Hier ist der link: www.wunschgeschichte.de

Die seite sieht ganz gut aus, hab ich aber selber noch nicht gemacht. Ist auch schon einiges an geld. ich überleg aber schon. Also, bei uns gibt es da eine lehrerin, die so ziemlich alle toll finden, und wir wollten ihr so ein abschiedsgeschenk machen, und wenn wir alle mit 10 Euro mitmachen, sollte das ja gehen und wir kriegen so eine geschichte für sie schon zusammen. Also wir überlegen, das als gemeinsames geschenk zu machen, von unserer klasse.

Ist jetzt nichts für den freund, oder vielleicht doch, ich mein jetzt nur wegen geld, sonst wär das schon schick, mein freund als hauptrolle, oder ich, oder alle meine freundinnen in einer geschichte!

Kommentar

Zitat von shehadtheworld Beitrag anzeigen
        Hey, ich bin langsam echt verzweifelt.

Meine beste Freundin wird in einem Monat 18 & mir will einfach nichts besonderes einfallen..
        Das Problem ist, dass wir uns gegenseitig schon zu allen möglichen Anlässen schon wirklich tolle Geschenke geschenkt haben (Kosmetikerin, gravierter Ring, Schmuck, ...). Außerdem organisiere ich mit ihrer Mutter zusammen ihre Geburtstagsparty. Dort werden von jedem Gast Fotos mit ihr ablaufen & wir basteln auch Collagen etc.
        Das fällt also auch weg.

Bisher bin ich nur so weit: Ich werde einen Karton nehmen und den etwas außen gestalten (mit Bildern, Karten, was auch immer. Innen drin mache ich ganz viel Konfetti rein & mehrere kleine Geschenke (Schlüsselanhänger führ ihren Autoschlüssel, Parkscheibe, kleine Plakat mit Bilderrahmen & Bilder von berühmten besten Freundinnen & ein Bild von uns dann in der Mitte, Muscheln aus dem Urlaub, usw.)
        Nur fehlt halt dieses WOW Geschenk zum 18. Es soll wirklich was sein, worüber sie sich auch in 10 Jahren noch freuen kann.

Ich hab schon überlegt ob ich ihr ein Wochenende in Düsseldorf (wir waren noch nie in der Stadt) schenken soll. Das ginge auch vom Geld her (da meine Mutter das auch "mitschenken" würde), aber ich bin noch nicht 18. Das heißt, ich kann nicht fahren & zu ihr zu sagen, dass sie hinfahren soll wäre auch scheiße. Jedoch könnte ihre Mutter uns hinfahren. Aber irgendwie finde ich das dann auch nicht so doll..

Mir will halt echt nichts mehr einfallen, was wir nicht schon gemacht oder geschenkt hätten. Deshalb hoffe ich, dass ihr vielleicht noch ein paar Ideen habt!

Edit: An ein Konzert ihrer Lieblingsband habe ich auch schon gedacht, nur geben sie im Moment keine Konzerte.
        Wann wirst du denn 18? Falls es nicht mehr so lange bis dahin dauert, könntet ihr auch dann erst fahren. Oder einfach mit dem Zug?
        Sonst vielleicht irgendwas besonderes bei euch in der Stadt? Gibt ja so "Events" wie Dinner in the dark, Bungee Jumping/Baseflying, oder ein Fotoshooting (mit euch beiden).

Kommentar

also ich könnte ein paar leuten hier vllt helfen, da ich und mein bruder immer die geschenke selber machen müssten und nie etwas kaufen durften das hieß vor jedem geb basteln vor weihnachten basteln und so weiter wenn es was gibt was ich noch nicht gemacht habe weiß ich auch :-)nichts einfach anschreiben falls ihr idee braucht :-)

Kommentar

Zitat von Hannah2387 Beitrag anzeigen
            Ich such auch immer wieder geschenke, und hab so beim durchgucken eurer ideen gemerkt, dass ihr alle auch was persönliches wollt. Und da hab ich letztens was echt tolles entdeckt, wo man sich eine ganz persönliche geschichte schreiben lassen kann, oder eben auch einen gutschein für so eine geschichte holen kann und dann den gutschein verschenken und dann kann der andere sagen, was in die geschichte rein soll. Also, persönlicher geht's doch nicht, oder? Man sagt denen, was in die geschichte rein soll, und worüber die sein soll, was passieren soll... Hier ist der link: www.wunschgeschichte.de

Die seite sieht ganz gut aus, hab ich aber selber noch nicht gemacht. Ist auch schon einiges an geld. ich überleg aber schon. Also, bei uns gibt es da eine lehrerin, die so ziemlich alle toll finden, und wir wollten ihr so ein abschiedsgeschenk machen, und wenn wir alle mit 10 Euro mitmachen, sollte das ja gehen und wir kriegen so eine geschichte für sie schon zusammen. Also wir überlegen, das als gemeinsames geschenk zu machen, von unserer klasse.

Ist jetzt nichts für den freund, oder vielleicht doch, ich mein jetzt nur wegen geld, sonst wär das schon schick, mein freund als hauptrolle, oder ich, oder alle meine freundinnen in einer geschichte!
            Das ist eine volle idee dürft ihr baer aus rechtlichen gründen nicht ihr dürft höchstens alle 1 euro mitbringen sorry hat der staat so festgelegt :-)

Kommentar

Zitat von davidjoy Beitrag anzeigen
              Das ist eine volle idee dürft ihr baer aus rechtlichen gründen nicht ihr dürft höchstens alle 1 euro mitbringen sorry hat der staat so festgelegt :-)
              Das hab ich ja noch nie gehört Warum sollte denn das so sein?

Interessiert eh' keinen.. Wir hatten auch schon Abschiedsgeschenke wo jeder 10€ mitgebracht hat.

Kommentar

Eine sehr gute Freundin von mir wird nächste Woche 17 und feiert auch. Auf ihrer Einladung steht drauf, dass sie sich über Geldgeschenke freuen würde, damit sie das Geld von der Party wieder rein bekommt.
                Ich würde ihr gerne etwas kreavites oder ausgefallendes schenken, weil ich einfach nur Geld in einer Karte langweilig finde. Habt ihr gute Ideen, wie man Geld schön verpacken kann?

Kommentar

Geschenkidee zum 1-Jährigen

Ich hab jetzt mal das Wenn-Buch genommen, und ein bisschen umgestaltet, zu einer Wenn-Box, und damit es nicht zu kitschig wird, mit ein paar lustigen Sachen auch dazu.

Mein Freund und ich sind bald 1 Jahr zusammen, und wir haben uns ausgemacht, nichts gekauften zu verschenken. Also hab ich mich hier im Forum mal umgesehen und will euch jetzt mal meine Idee so vorstellen (ist noch nicht ganz ausgereift )

Zuerst mal die "Wenn...Sätze"

1. Wenn du meine Meinung wissen willst - meine Definition von Liebe
                  2. Wenn du ein Wehwehchen hast - Pflaster
                  3. Wenn du dich an mich erinnern willst - ein T-Shirt von mir, das ich bei ihm oft trage, wenn ich übernachte oder so
                  4. Wenn du mal einen Kater hast - Aspirin
                  5. Wenn du etwas wunderschönes sehen willst - einen Taschenspiegel
                  6. Wenn du dich verwöhnen willst - Badezusatz
                  7. Wenn du mal deine weibliche Seite entdeckst - Haargummis + Klammern (natürlich soll das ein Spaß sein... )
                  8. Wenn du traurig bist - meine Nummer
                  9. Wenn du wieder vergisst, deine Allergietabletten zu nehmen - Packung Tempos
                  10. Wenn du entspannung brauchst - Massageöl
                  11. Wenn du was zum lachen brauchst - ein dämliches Bild von mir mit Rahmen
                  12. Wenn du Glück brauchst - Glücksbringer (er macht grad Führerschein)
                  13. Wenn dich der Hunger plagt - Süßes
                  14. Wenn du Langeweile hast - Rätsel über unsere Beziehung
                  15. Wenn du noch einmal Kind sein willst - Spielzeugauto
                  16. Wenn du wieder mal deine Zahnbürste vergisst - Kaugummi
                  17. Wenn du vergisst, wie ich rieche - Pröbchen von meinem Parfume
                  18. Wenn ich dich mal nerve - rote Karte
                  19. Wenn du meine Stimme vermisst - ein kleines Video von mir
                  20. Wenn du meine Augen vermisst - Bild von meinen Augen mit Rahmen
                  21. Wenn du Sehnsucht nach mir hast - mein kleiner Teddy
                  22. Wenn du erlaubst... - Antrag auf Verlängerung der Beziehung
                  23. Wenn du vergisst, wer du bist - was er für mich bedeutet
                  24. Wenn du wissen willst, wie es mit deiner Zukunft steht - kleines Horoskop
                  25. Wenn dir keiner mehr ein Lächeln schenken will - ein Bild von mir wenn ich lächel + Rahmen
                  26. Wenn du dich alt fühlst - Anti Aging Maske
                  27. Wenn du mein Herz suchst - einen Schlüssel und ein kleiner Zettel
                  28. Wenn es dir zu dunkel ist - Kerze und Streichhölzer
                  29. Wenn du mal zu faul bist - Gutschein für 1 Mal Fernbedienung geben
                  30. Wenn du mal krank bist - Teebeutel oder sowas
                  31. Wenn du Erinnerungen festhalten willst - Notizbuch
                  32. Wenn dir Erinnerungen fehlen - "Ich teile meine gerne..." und dazu Zettel aus meinem tagebuch mit schönen Erinnerungen von uns
                  33. Wenn du dir mal nicht sicher bist - Gründe, warum ich ihn liebe
                  34. Wenn es um dich herum still ist - der Text von unserem Lied
                  35. Wenn ich mal wieder typisch Mädchen werde - Gutschein für eine Stunde mal die Klappe halten und brav sein
                  36. Wenn deine Haare dich nerven - sein Lieblingshaargel von Axe

Die süßen und netten Sachen kommen in so kleine Herzchenboxen, und die lustigen in normale Quadratische.
                  Die Bilder kommen extra rein, die er sich im Zimmer aufhängen kann und die Zettel-Sachen kommen zusammengerollt mit Schleife rein. Und das alles in eine große Box.
                  Wie findet ihr die Idee und habt ihr noch verbesserungen?

Kommentar

Zitat von laara Beitrag anzeigen
                    Eine sehr gute Freundin von mir wird nächste Woche 17 und feiert auch. Auf ihrer Einladung steht drauf, dass sie sich über Geldgeschenke freuen würde, damit sie das Geld von der Party wieder rein bekommt.
                    Ich würde ihr gerne etwas kreavites oder ausgefallendes schenken, weil ich einfach nur Geld in einer Karte langweilig finde. Habt ihr gute Ideen, wie man Geld schön verpacken kann?
                    du könntest ihr eine Schoko oder so kaufen, und das geld so soner Art Schleife falten, wenn du verstehst, was ich mein.
                    Oder ein kleines Sparschweinchen kaufen, und alles in Centmünzen oder so reinwerfen.

Kommentar

Oh Gott, ich wollte meiner besten Freundin einen Kinogutschein schenken bei dem sie sich noch gratis Snacks aussuchen kann und jetzt hab ich eine E-Mail bekommen dass die dass so nur für Firmenkunden anbieten ! Keine Ahnung wieso aber jetzt steh ich eine Woche vor ihrem Geburtstag ohne Geschenk da und verzweifle !:cry:
                      Die einzige Alternative wäre ihr 3 5 € Gutscheine von dem Kino zu schenken, aber dass wäre ja auch doof, da sieht sie sofort den Wert sehen würde und ich es auch so nicht schön finde wenn ich ihr 3 5€ Gutscheine schenke, einfach nur unhandlich.

Ich brauche so dringend eine andere Idee ! Ich hab ihr schon so oft was mit Fotos von uns geschenkt dass ich so was auf keinen Fall machen kann, habt ihr ein paar Ideen ?
                      Bitte bitte ich hab bald Zeit mehr !

Kommentar

Zitat von Tina-_ Beitrag anzeigen
                        Oh Gott, ich wollte meiner besten Freundin einen Kinogutschein schenken bei dem sie sich noch gratis Snacks aussuchen kann und jetzt hab ich eine E-Mail bekommen dass die dass so nur für Firmenkunden anbieten ! Keine Ahnung wieso aber jetzt steh ich eine Woche vor ihrem Geburtstag ohne Geschenk da und verzweifle !:cry:
                        Die einzige Alternative wäre ihr 3 5 € Gutscheine von dem Kino zu schenken, aber dass wäre ja auch doof, da sieht sie sofort den Wert sehen würde und ich es auch so nicht schön finde wenn ich ihr 3 5€ Gutscheine schenke, einfach nur unhandlich.

Ich brauche so dringend eine andere Idee ! Ich hab ihr schon so oft was mit Fotos von uns geschenkt dass ich so was auf keinen Fall machen kann, habt ihr ein paar Ideen ?
                        Bitte bitte ich hab bald Zeit mehr !
                        schenk ihr doch einen kinobesuch mit dir
                        also das ihr gemeinsam ins kino geht und du einfach cola und alles zahlst

Kommentar

Zitat von DasKeksFreak Beitrag anzeigen
                          schenk ihr doch einen kinobesuch mit dir
                          also das ihr gemeinsam ins kino geht und du einfach cola und alles zahlst
                          Ich weiß nicht :/ Eigentlich keine schlechte Idee (:

Kommentar

Ich suche eine Idee für eine Freundin! Ich möchte was mit meiner ABF zsm schenken! Bitte bis heute Abend antworten! Morgen gehen wirs kaufen! Keine Kosmetik

Sie hatte schon Geburtstag und ist 14 geworden sollte um die 20€ kosten

Kommentar

Zitat von Tina-_ Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht :/ Eigentlich keine schlechte Idee (:
                              Hab ich auch mal geschenkt bekommen. Danach sind wir noch zu Mäcces gegangen.

Kommentar

@ DasKeksFreak ne Idee für mich?

Kommentar

Lädt...
                                X