Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Geht ihr mit älteren feiern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geht ihr mit älteren feiern?

    Geht ihr auch mal mit älteren Leuten feiern (wie alt sind die Leute), vielleicht um besser an Alkohol ranzukommen oder in irgendeine Disco reinzukommen? Oder feiert ihr lieber mit gleichaltrigen?

    #2
    Früher (so von 14 bis 17) war mein Freundeskreis schon meist 3-5 Jahre älter als ich, heute heiraten alle in meinem Alter und kriegen Kinder, daher wird mein Freundeskreis zum feiern gehen eher immer jünger und die meisten, mit denen ich feiern gehe, sind dann so 2-3 Jahre jünger als ich. Kenn aber auch ein paar Leute, die gleichaltrig oder deutlich älter sind, mit denen ich ab und an weggehe.
    Ich hab das früher aber nicht aus irgendeinem Vorteil gemacht, ich hatte einfach immer ältere Freunde und deren Freunde waren halt in deren Alter. In meinem Alter durften damals nicht so viele in Clubs gehen oder sie hatten kein Interesse daran.

    Kommentar


      #3
      Ich bin 14 und mein Freundeskries besteht soweiso aus vielen Leuten die so 15-18 sind.Natürlich geh ich dann auch mit denen feiern,was oftmals vorteilhaft ist.Aber ich versuche nicht in irgendwelche Dicos reinzukommen...

      Kommentar


        #4
        die meisten von mein freundeskreis sind 2-3 jahre älter als ich.

        Kommentar


          #5
          Mein Freundeskreis ist zwischen 22 und 29, ich selbst bin 25, also gehe ich sowohl mit jüngeren, als auch mit älteren weg. Das Problem an Alkohol zu kommen oder in Diskos reinzukommen hab aber eher keiner bei uns

          Kommentar


            #6
            Manche meiner Freunde sind älter (so um die 5 Jahre), mit denen gehe ich natürlich auch weg.

            Kommentar


              #7
              ja, also oft schon, aber in meinem freundeskreis sind sowohl gleichaltrige als auch 2-3 jahre ältere.

              Kommentar


                #8
                Ja, wenn ich mal feiern gehe, dann nur mit älteren Personen (21-27). Hat aber nichts damit zu tun, dass ich an Alkohol kommen will o.ä.

                Kommentar


                  #9
                  Ich gehe mit gleichaltrigen Leuten als auch mit Leuten, die 20 Jahre älter sind, feiern. Aber an Alkohol etc. komm ich selber ran, also nicht aus dem Grund.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, schon.
                    Ich habe sowohl Freunde, die gleich alt sind wie ich, aber auch solche die drei Jahre oder so älter sind als ich.

                    Kommentar


                      #11
                      Als ich noch Freizeit hatte, kam es schon mal vor, dass ich mit 10-15 Jahre älteren Personen in einer Bar rumgehangen habe. Mit den meisten habe ich aber heute keinen Kontakt mehr.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin selber 15, und wenn ich richtig 'feiern gehe', dann immer mit Älteren, so 17-20. (: Die kenne ich größtenteils von meinem besten Freund aus der Oberstufe..

                        Kommentar


                          #13
                          Viele mit denen ich feiern gehe sind gleich alt oder ein Jahr älter (also 18), wenige auch 19/20. Aber das Problem an Alkohol zu kommen hat man bei uns eigentlich nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Die Leute mit denen ich feiern gehe, sind so zwischen 20 und 30. Ich selbst bin 22.
                            Aber wir gehen zusammen weg, weil wir befreundet sind. Alkohol kann sich jeder selbst kaufen, sind alle alt genug.

                            Als ich noch jünger war, waren vielen in meinem Freundeskreis 5 oder mehr Jahre älter. Da gabs in meinem Dorf aber einfach kaum Leute in meinem Alter (zumindest keine die ich mochte...), da musste man sich halt den Älteren anschließen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin 16 und die Leute mit denen Ich so weggehe sind eigentlich alle älter als Ich.
                              So zwischen 19 und 28.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X