Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GESCHENK FÜR 83 Jährige gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GESCHENK FÜR 83 Jährige gesucht!

    Hey Leute!
    Bald ist ja Weihnachten, und dann heißt es wieder durch die Stadt rennen, Geschenke besorgen, Umtauschen, Kopf zerbrechen und pleite gehen. Mein Problem ist, das ich keine Ahnung habe was ich meinen Urgroßeltern schenken soll. Bis jetzt habe ich jedes, aber auch wirklich jedes Jahr ein Teelichtglas verschenkt, aber wenn das so weiter geht, leuchtet das Haus heller als ein Osterfeuer. Jedenfalls möchte ich ihnen dieses Jahr etwas anderes schenken, habe aber keine Ahnung was. Meine Familie ist mir da auch keine große hilfe, die meinen ich solle weiter Teelichtgläser schenken. Habt ihr vielleicht eine Idee? Hobbies haben die nämlich nicht, die sitzen immer nur den ganzen Tag im Haus rum. Wahlweise auch auf der Terasse.
    Vielen Dank
    eure Nele

    #2
    Irgenwie bekomme ich das Gefühl im Alterheim gelandet zu sein (oder heisst das politisch korrekt inzwischen nicht irgendwie anders?). Warum fragst du ausgerechnet junge Mädels, wenn du schon selber keine Ideen hast, und nicht in einem Seniorenforum?

    Meinst du, ausgerechnet Senioren wissen immer was junge Mädels wollen? Eben, umgekert ist es wahrscheinlich genauso. Einen einzigen Ansatz habe ich für dich, nämlich eine grössere Terrasse. Da passen dann auch noch mehr Senioren drauf.

    Über was ich selber mich in 63 Jahren freuen werde? Woher soll ich das heute wissen? Ich habe nicht einmal eine vage Vorstellung davon wie unser Leben in überhaupt aussehen wird, es kann sich so vieles ändern.

    Kommentar


      #3
      Irgendeine schöne Pflanze?

      Kommentar


        #4
        Etwas selbstgebasteltes kommt eigentlich immer gut an

        Kommentar


          #5
          Okay, dann bastel ich wieder... dann suche ich jetzt einfach bastelideen im Internet- aber bloß keine Teelichtgläser

          Kommentar


            #6
            Zitat von Nelee!!! Beitrag anzeigen
            Okay, dann bastel ich wieder... dann suche ich jetzt einfach bastelideen im Internet- aber bloß keine Teelichtgläser
            Viel Erfolg beim suchen und basteln und informier uns dann doch mal was es geworden ist.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Imagician Beitrag anzeigen

              Viel Erfolg beim suchen und basteln und informier uns dann doch mal was es geworden ist.
              Klaro

              Kommentar


                #8
                Wie wäre es mit einem gemeinsamen Ausflug? Darüber freuen sie sich bestimmt mehr als Deko.
                Falls es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, könntest du dir etwas überlegen, dass man bei ihnen zu Hause machen kann. Ein gemeinsamer Tag, an dem ihr ihren Lieblingsfilm anseht, zusammen esst, nachher spazieren geht und Ähnliches ist bestimmt auch nett.

                Und wenn es doch etwas Materielles werden soll, würde ich auch zu etwas Selbstgebasteltem raten.

                Kommentar


                  #9
                  Lesen die gerne? Irgendwas macht doch jeder gerne. Habe keine Urgroßeltern, aber meine Großeltern mögen Bücher sehr gerne, oder ein Gutschein? Kann auch ein selbst gebastelter sein, wo Du sie einlädst mit Dir was zu machen!!!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Das Thema hat sich zwar schon erledigt, aber ich wollte dir nochmal den Sammelthread verlinken, falls du irgendwann nochmal Geschenkideen suchst.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Angelina Beitrag anzeigen
                      Das Thema hat sich zwar schon erledigt, aber ich wollte dir nochmal den Sammelthread verlinken, falls du irgendwann nochmal Geschenkideen suchst.
                      Danke. Bitte den Sammelthread nutzen. Hier ist zu.
                      Looking awesome, feeling helpless

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X