Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karneval, Fasching, Bütt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Karneval, Fasching, Bütt

Ja, zur Zeit läufts ja. Aber wie immer: In NRW und Hessen ist zunehmend Ausnahmezustand, und viele Leute dort nicht mehr zurechnungsfähig. ^^
    Im Süden (und Osten?) gediegen, im Norden hanseatische Zurückhaltung und die Berliner machen eh ständig Party - die brauchen es nicht.
    Schweiz hat Basel. Und was die Österreicher treiben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und dann gibts die Bütt, oder genauer Büttenrede = Poetry slam, aber besoffen und mit Dialekt. Nä, gute Beschreibung?
    Obwohl, dann gibts ja noch die ungereimten Kalauer. Aber ich bin jetzt nicht der Experte.

Was denkt ihr? Was ist bei euch? Kommis?

e: Sonderthese, dass ich sicher bin, dass Phil das alles null lustig findet. Find ich witzig.

Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
    "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
    The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

nix los? Nachgelegt...

OMG?
    So krass kacke der Fund, dass man (fast) wieder lachen muss.
    Da darf warheart was zu Gruppenpsychologie und Schwarmintellig.. äh -dummheit sagen.

Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

Karneval? geht gar nicht. Für Kids ja aber Erwachsene Menschen? Nein lass mal

Kommentar

Abgesehen davon, dass die Menschen in NRW nie zurechnungsfähig sind: Ich liebe mein Bundesland ausschließlich für Karneval. (tbt Tanzmariechenzeiten)
        Sehr sehr lucky, dass ich ausgerechnet jetzt in der Heimat bin und nochmal genießen kann <3

Kommentar

Zitat von ColaZero Beitrag anzeigen
          Karneval? geht gar nicht. Für Kids ja aber Erwachsene Menschen? Nein lass mal
          lol
          Bei Erwachsenen ist es nur peinlich, wat? XDDDDD
          (s.o. bin immer noch sprachlos. ;/)

Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
          Abgesehen davon, dass die Menschen in NRW nie zurechnungsfähig sind: Ich liebe mein Bundesland ausschließlich für Karneval. (tbt Tanzmariechenzeiten)
          Sehr sehr lucky, dass ich ausgerechnet jetzt in der Heimat bin und nochmal genießen kann <3
          echt? Dachte immer, dir ist alles too much, zu viele Menschen und so. Du hast doch mal sowas gesagt wie schlimm es ist, dass im Sommer die Menschen alle grinsen? Im Karneval sind die Gesichtsverzerrungen noch krasser! XDDD

Tanzmariechen? Man sollte dazu ne Mottowoche im bilderthread machen.
          Oder nen Büttreden-thread. Für die Redegewandten hier?!

Kommentar

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen

Tanzmariechen? Man sollte dazu ne Mottowoche im bilderthread machen.
            Oder nen Büttreden-thread. Für die Redegewandten hier?!

Ich hab meine Uniform noch. WEHE ICH SEHE JEMANDEN IN GARDEKOSTÜM DAS NICHT BLAU-WEISS IST

Kommentar

Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
              Ich hab meine Uniform noch. WEHE ICH SEHE JEMANDEN IN GARDEKOSTÜM DAS NICHT BLAU-WEISS IST
              oO weiss-blau ist Bayern.
              Und ich dachte Mariechen sind immer knallrot (oder quietschepink)? XD

Ps. von maedchen.de zu Fasching passt hier rein
              https://www.maedchen.de/fun/welcher-...gs-typ-bist-du

Kommentar

Und dann gibts die Bütt, oder genauer Büttenrede = Poetry slam, aber besoffen und mit Dialekt. Nä, gute Beschreibung?
                Obwohl, dann gibts ja noch die ungereimten Kalauer. Aber ich bin jetzt nicht der Experte.
                Hahaha, mit "besoffen" liegst du eigentlich gar nicht mal soooo schlecht, zumindest was die Tatsache angeht, dass ich als Büttenrednerin immer auch die Verlaufskurve des Alkoholpegels im Saal vorausberechne. Merke: 19 Uhr ist nie gleich 22 Uhr!
                Aber ich vermute jetzt mal eher, du meinst damit die Rede.

Allerdings gibt es für Büttenreden keine genauen Vorgaben, was die Form betrifft, weshalb viele in der Bütt auch nicht reimen. Manche reden zum Beispiel mit todernster Miene total gebildetes Hochdeutsch daher, und trotzdem lacht sich das Publikum kaputt. Andere dagegen kommen schon so dämlich auf die Bühne gewackelt, dass einige Zuschauer schon vor der eigentlichen Rede losprusten müssen, und labern anschließend nur Stuss. Du musst eben exakt deine Zuhörer (beziehungsweise bei den Damensitzungen sind es ausschließlich Zuhörerinnen) einschätzen können mit dem, was du ihnen in deiner Rolle verkaufen möchtest. Denn schließlich gibt es nichts schlimmeres als Gags, die nicht ziehen.
                Deshalb ist eine Büttenrede genau genommen Psychologie.

Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                ________

Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

Kommentar

ich geh am donnerstag auf die medizinerfaschingsfete in heidelberg
                  die ist hier schon kult
                  da wird gefeiert bis sprichwörtlich der arzt kommt
                  ich geh als manga girl
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15858af3fcffdf0ced155628f0bf352a124d300f.png
Ansichten: 241
Größe: 169,9 KB
ID: 17733189

Kommentar

Außer mal in der Grundschule war ich tatsächlich noch nie beim Fasching. Obwohl ich jetzt schon zwei Jahre in NRW wohne, bin ich Fasching irgendwie nie da. Vielleicht nächstes Jahr mal. Ich will mir doch gern mal ansehen, ob es nur Saufgelage ist oder doch bisschen Spaß macht. Verkleidungen mag ich zumindest.

Kommentar

Zitat von C10H15N Beitrag anzeigen
                      ich geh am donnerstag auf die medizinerfaschingsfete in heidelberg
                      die ist hier schon kult
                      da wird gefeiert bis sprichwörtlich der arzt kommt
                      ich geh als manga girl
                      die Mediziner saufen ja eh ohne Ende. Bei uns eskaliert das immer irgendwie.

Kommentar

Ja, zur Zeit läufts ja. Aber wie immer: In NRW und Hessen ist zunehmend Ausnahmezustand, und viele Leute dort nicht mehr zurechnungsfähig. ^^
                        Im Süden (und Osten?) gediegen, im Norden hanseatische Zurückhaltung und die Berliner machen eh ständig Party - die brauchen es nicht.
                        Schweiz hat Basel. Und was die Österreicher treiben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Was denkt ihr? Was ist bei euch? Kommis?

e: Sonderthese, dass ich sicher bin, dass Phil das alles null lustig findet. Find ich witzig.

Können die Nachrichten bitte aufhören so zu tun, als gäbe es in der Schweiz nur in Basel Fasnacht? Das ist so ziemlich die mieseste Stadt um zur Fasnacht zu gehen. Das einzig Gute was die hat ist der Umzug (den man im Fernsehen übertragen sowieso besser sieht). Man kann nur den Umzug anschauen, darf, sofern man am Umzug nicht teilnimmt sich nicht verkleiden und muss sich mit Konfetti bewerfen/eingeäschert werden lassen ohne sich wehren zu dürfen.
                        Wenn man gute Schweizer Fasnacht sehen will, muss man entweder in die Dörfer gehen oder nach Luzern.

Kommentar

ich hasse karneval so abgrundtief.
                          smd's süßer und beliebter gender swap account

Kommentar

Leute et jeht losss!

Kommentar

Ich hab dieses Jahr so gar keinen Bock auf Fasching. Saufen kann ich auch, ohne mich dafür in ein albernes Kostüm und durch irgendwelche Menschenmassen zwängen zu müssen...

Kommentar

Lädt...
                              X