Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bilder bearbeiten?Kann ich nicht:D

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder bearbeiten?Kann ich nicht:D

    Hey,also ich habe eine Frage.
    Undzwar habe ich mir ein Bildbearbeitungsprogramm runtergeladen(Gimp 2),ohne zu wissen,wie das Bildbearbeiten eigentlich geht.Und,ja..vielleicht kann mir ja jemand ein Bischen erklären,weil ich zu gerne wüsste,wie man Bilder bearbeitet,habe aber eben wirklich null Erfahrung.

    Danke im Vorraus

    #2
    Das kommt ganz darauf an, was du machen willst mit dem Bild, ob es nu einfache Kontrastveränderungen sind oder Veränderungen wie längere Haare an einer Person.
    Für den Anfang würde ich dir raten, einfach mal die Symbole auszuprobieren an einem einfachen Bild und zu sehen, wie sich das dann verändert, bei konkreteren Fragen dann noch mal nachfragen.

    Kommentar


      #3
      Ok,vielen Dank erstmal,für die schnelle Antwort
      Na ja...kannst du mir vielleicht auch das mit den verschiedenen Farben(zB.schwarz- weiß) erklären?Oder wie man die Bilder "unscharf" macht.

      Kommentar


        #4
        Also am besten, guckst du dir einige Videos zu Gimp 2.0 bei Youtube an
        Hab ich auch gemacht, als ich das neu hatte, uund hat mir sehr geholfen(; Dann gibst du z.b. einfach : Gimp Schwarz Weiss oder so ein, dann findest du schon was

        Kommentar


          #5
          Am besten gibst du bei YouTube einfach das ein, was du suchst. Da gibt's echt viele Videos, die sehr hilfreich sind. Ich hab auch durch diese Videos herausgefunden, wie man mit GIMP arbeitet.

          Kommentar


            #6
            Ich würde im Internet einfach mal nach GIMP-Tutorials suchen, da sollte es ganz viele unterschiedliche geben, mit denen du sicherlich die ersten Schritte lernst.

            Ist alles einfach nur Übungs- und Gewöhnungssache und im Vergleich zu anderen kostenlosen Grafikprogrammen ist GIMP ja auch wesentlich umfangreicher, deswegen gib nicht auf, wenn etwas nicht sofort klappt, sondern probier's einfach weiter.

            Im Übrigen gibt es hier einen Sammelbeitrag zum Thema Bildbearbeitung:
            http://www.maedchen.de/forum/interne...ng-nr-2-a.html

            Bei weiteren und konkreten Fragen, poste einfach dort noch einmal.
            Hier jedenfalls schließe ich mal.

            Kommentar

            Lädt...
            X