Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe! Mein Blog ... - Tipps & Tricks zum Bloggen 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Redoxtion Beitrag anzeigen
    Vielen,vielen Dank
    Ich werd's versuchen umzusetzen
    Kein Problem, immer wieder gern.

    Zitat von dreamcatcher111 Beitrag anzeigen
    verbesserungs vorschläge
    http://small-things-big-freedom.blogspot.com/
    Ehm ja, als erstes stelle ich fest das deine Seite als "Jugendgefährdend" von Google eingeschätzt wird und man somit bestätigen muß das man sie wirklich sehen will.

    Von der Aufmachung her ist sie ganz gut, was mir nur auffällt ist das sie wohl für Auflösungen ab 1680 Pixel Breite erstellt wurden und man somit mit Auflösungen vom Laptop 1024 oder 1366 immer unten einen Scrollbalken hat und den Content rechts richtig zu sehen. Vielleicht solltest du die Seite ein wenig Modularer machen so das der Content sich auch an etwas kleiner Auflösungen anpassen kann.

    Die Schriftart ist Geschmackssache, als Überschrift und Link finde ich sie voll ok, nur als Text Art finde ich sie ein wenig zu übertrieben. Da würde ich mir eine einfacher und besser lesbarere Schrift wünschen.

    Kommentar


      Zitat von Redoxtion Beitrag anzeigen
      Verbesserungsvorschläge?

      Something good can work.
      Habe seit gestern meinen Blog und irgendwie stört mich an ihm irgendetwas total.Ich weiß aber nicht was.
      Was könnte ich ändern/verbessern?

      Danke für Antworten
      Ich krieg irgendwie Stress von dem Hintergrund...

      Kommentar


        Zitat von HomoSapiens Beitrag anzeigen
        Ich krieg irgendwie Stress von dem Hintergrund...
        Hm? Übersetzt : alles zusammen ein wenig viel?

        Kommentar


          Habt ihr einen Vorschlag für einen passenderen Hintergrund?

          http://mademoiselleromantiqueblog.blogspot.com/

          Kommentar


            Zitat von Asta Beitrag anzeigen
            Bei Youtube suchst du dir das Lied raus, welches du einbinden willst, wählst unter dem Video 'Einbetten' aus, kopierst den Code und fügst ihn als HTML-Code an gewünschter Stelle ein. Dann änderst du nur noch den Wert bei "height" auf 25. Das war's.
            Okay, das erste mit einbetten war schonmal sehr hilfreich, danke! ;* aber äh, wo muss ich den code dann einfügen? bei html bearbeiten? weil dann steht bei mir einfach immer stumpf der code

            Kommentar


              Zitat von iwasborntotellyouiloveyou Beitrag anzeigen
              Okay, das erste mit einbetten war schonmal sehr hilfreich, danke! ;* aber äh, wo muss ich den code dann einfügen? bei html bearbeiten? weil dann steht bei mir einfach immer stumpf der code
              Ja, bei HTML einfügen, ist ja ein HTML Code.

              Kommentar


                Zitat von onoffon Beitrag anzeigen
                Ja, bei HTML einfügen, ist ja ein HTML Code.
                Aaaaah, ich hab's hinbekommen! Danke, danke, danke, danke! ;*

                Kommentar


                  Zitat von HomoSapiens Beitrag anzeigen
                  Ich krieg irgendwie Stress von dem Hintergrund...
                  Finde ich auch... Keine Ahnung, ob du den schon geändert hast, aber der stresst echt.
                  Zuletzt geändert von iwasborntotellyouiloveyou; 29.06.2011, 19:20.

                  Kommentar


                    wie macht man das, dass da bei 'ältere posts' und 'neuere Posts' wo man auf die nächste seite kommt, bzw zum nächsten Post, das da was anderes steht?
                    Merci (:

                    Link entfernt, da nicht benötigt. dieMeike
                    Zuletzt geändert von dieMeike; 29.06.2011, 20:19.

                    Kommentar


                      Wie stellt man es ein, dass das Datum und die Uhrzeit von dein Posts nicht angezeigt werden?

                      Kommentar


                        Zitat von LassMisch Beitrag anzeigen
                        Wie stellt man es ein, dass das Datum und die Uhrzeit von dein Posts nicht angezeigt werden?
                        Bei Design -> Seitenelemente und dann im Fenster 'Blog-Posts' auf 'bearbeiten' klicken. Da kannst du Datum und Uhrzeit dann entfernen.

                        Kommentar


                          Für alle die Flickr haben

                          Hey mit welchem pogramm macht man sollche bilder ?

                          http://www.flickr.com/photos/56461582@N03/5759251244/in/photostream/

                          Kommentar


                            huhu.
                            ehmleute, bin ich wirklich zu dumm dafür oder warum gibt es bei mir diese seiten überhauopt nicht?
                            ich war früher mal angemeldet und da konnt ich auch sowas wie 'kommentare' in 'meinungen' oder sontwas ändern, hintergrund/ das an der seite/ ... ändern und son zeug.
                            Aber Sowas wie Posting -> Seiten -> ... gibts bei mir gar nicht? Oder klick ich irgendwo falsch drauf oder was mach ich?

                            Kommentar


                              Zitat von dreamcatcher111 Beitrag anzeigen
                              Hey mit welchem pogramm macht man sollche bilder ?

                              http://www.flickr.com/photos/56461582@N03/5759251244/in/photostream/
                              Solche Bilder nimmt man eigentlich in der Regel mit einem Fisheye-Objektiv auf. Das besondere ist halt, dass es eine sehr geringe Brennweite hat und somit verdammt weitwinklig ist und eben alles etwas gewölbt dargestellt wird. Schau dazu doch hier einmal nach:

                              Fischaugenobjektiv ? Wikipedia

                              Kommentar


                                Zitat von Asta Beitrag anzeigen
                                Solche Bilder nimmt man eigentlich in der Regel mit einem Fisheye-Objektiv auf. Das besondere ist halt, dass es eine sehr geringe Brennweite hat und somit verdammt weitwinklig ist und eben alles etwas gewölbt dargestellt wird. Schau dazu doch hier einmal nach:

                                Fischaugenobjektiv ? Wikipedia
                                Okay nur mit welchem pogramm mach ich das also dieses fisheye-objektiv denn ich sehe sollche bilder ganz oft in vielen blogs und würde sollche bilder auch gerne machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X