Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe! Mein Blog ... - Tipps & Tricks zum Bloggen 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe! Mein Blog ... - Tipps & Tricks zum Bloggen 2

    Hallo, hier gibt es also einen neuen Tipps&Tricks-Thread!

    Da der Blogbewertungsthread aufgrund von Werbung und Uneinsichtigkeit einiger User leider geschlossen werden musste, gibt es ein paar kleine Änderungen für diesen Thread:

    !!!!! Bitte beachtet folgende Regeln: !!!!!

    Ihr dürft den Link zu eurem Blog posten, wenn...

    ... ihr eine bestimmte Frage
    zu Änderungen habt (zB "Findet ihr, mein Header passt zum Hintergrund?", "Denkt ihr, ich sollte mehr über Mode schreiben?" - nicht "Leser?!?!?!" oder "Wie findet ihr meinen Blog?")

    ... ihr etwas geändert habt und eine Rückmeldung dazu haben möchtet.
    ("Ich habe einen neuen Header und bin mir nicht ganz sicher - wie findet ihr ihn?")

    ... ihr ein Problem habt, das euren Blog und dessen Aussehen betrifft
    (zB "Dauert es bei euch auch so lange, um das und das zu laden? Ist mein Hintergrundbild bei euch in der Mitte?" ...).

    Reine Leserwerberei wird rigoros und ohne Kommentar gelöscht. Genauso der Link unter jedem eurer Posts.

    Es tut uns Leid um die User, die den Bewertungsthread vernünftig genutzt haben, aber einen anderen Weg sehen wir nun nicht mehr, als den Thread zu schließen.


    Auch hier gilt: Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge haben wir ein offenes Ohr!


    So, und hier nochmal MrLefts ursprünglicher Text mit vielen, vielen hilfreichen Links


    In diesen Thread soll es um Tipps und Tricks zum Bloggen gehen.
    Ihr könnt also jederzeit einen Beitrag verfassen und um Hilfe bei einem spezifischen Problem bitten. Es findet sich bestimmt jemand, der euch helfen kann.

    Eine paar kleine Anmerkungen zum Anfang:
    In diesem Thread ist keine Werbung (Signatur-Links unter Beiträgen etc.) gestattet! Werbung für euren Blog könnt ihr hier Mein Blog - Vorstellungsthread machen.

    Wenn ihr eine direkte Frage zu eurem Blog habt, dann ist das Verwenden eines entsprechenden Links zu eurem Blog gestattet. Allgemeine Kurz-Fragen â la "Verbesserungsvorschläge?", "Wie bekomm ich mehr Leser für meinen Blog?" sind nicht erwünscht.

    Und nun zum eigentlichen Thema:
    Ausgehend von einem bekannten Blog-Anbieter (http://www.blogger.com)
    bei dem ihr euch einen eigenen Blog kostenlos registrieren könnt,
    findet ihr im Folgenden eine kleine Liste mit hoffentlich hilfreichen Tipps & Tricks.

    Die Änderung des Designs kann im ersten Schritt durch eine entsprechende Oberfläche durchgeführt werden. Dabei ist euch in erster Instanz eine grobe Einteilung des Blogs vorgegeben (Header, Blog-Posts, usw.) Mit einem Klick auf "Bearbeiten" könnt ihr weitere Einzelheiten verändern.

    Zusätzlich ist es möglich direkt Einfluß auf das Layout eures Blogs zu nehmen, indem ihr (X)HTML-Code Hypertext Markup Language ? Wikipedia und CSS Cascading Style Sheets ? Wikipedia verwendet.

    Eine hilfreiche Seite in diesem Zusammenhang ist: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)



    Da das ganze im ersten Augenblick etwas verwirrend und schwer erlernbar erscheint,
    hier nun also die versprochenen "Tipps & Tricks"

    - Längsstreifen zwischen Posts und Sidebar, Balken zwischen Posts einfügen, Youtube-Video einbinden,...:
    http://www.bloggermaedchen.de/280-la...s-sidebar.html
    http://www.bloggermaedchen.de/278-fa...hen-posts.html


    - Verschiedene nützliche Sachen für euren Blog (in Englisch)
    The Background Fairy
    Blogger Layouts - CreateBlog
    Shabby Blogs - Backgrounds - Free two column shabby chic blog templates with a twist of scrapbooking style!
    Blogger Backs

    - Hexadezimal-Codes (z.B. #A3DF9B) und die sich dahinter verbergenden Farben:
    HTML Farbcodes Hexadezimal
    http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-must.html

    - umfassende Hilfesammlung:
    Tips for New Bloggers

    Diese Liste wird ständig erweitert, wenn ihr also etwas habt, was auch die Anderen unbedingt wissen sollten, schreibt mir einfach eine PN.

    Auch für jegliche anderen Anmerkungen, den Thread betreffend, habe ich ein offenes "Brieffach".



    PS: Den alten Thread zum Nachlesen findet ihr hier:
    http://www.maedchen.de/forum/interne...m-bloggen.html
    Zuletzt geändert von dieMeike; 24.06.2011, 20:09.

    #2
    [Dieses Blog steht nur geladenen Lesern zur Verfügung.

    http://diebloggermaedchen.blogspot.com/

    warum das denn?

    Kommentar


      #3
      Zitat von ForeverAndNever Beitrag anzeigen
      warum das denn?
      Oh, der Link funktioniert wohl nicht mehr, da die Bloggermädchen zu einer neuen Domain umgezogen sind, mist

      Kommentar


        #4
        Zitat von ForeverAndNever Beitrag anzeigen
        warum das denn?
        Der Blog ist umgezogen auf www.bloggermaedchen.de.
        Dementsprechen stimmt die ursprüngliche Verlinkung nicht mehr.

        Edit:
        Meike war schneller.

        Kommentar


          #5
          was könnte ich verbessern?

          hallo liebe blogger,,

          ich habe vor einiger zeit einen blog gestartet,,,
          und nun möchte ich überlegen was ich verbessern könnte,,könnt mir ja vlt ein paar tips geben

          schöne grüße no_name_girl


          Link entfernt, da keine spezielle Fragestellung vorlag. dieMeike
          Zuletzt geändert von dieMeike; 25.10.2010, 21:31.

          Kommentar


            #6
            Zitat von no_name_girl_xD Beitrag anzeigen
            hallo liebe blogger,,

            ich habe vor einiger zeit einen blog gestartet,,,
            und nun möchte ich überlegen was ich verbessern könnte,,könnt mir ja vlt ein paar tips geben

            schöne grüße no_name_girl


            Link entfernt, da keine spezielle Fragestellung vorlag. dieMeike
            also ich find das Design nichts so toll.. der Titel spricht auch nicht besonders an..ausser du würdest einen grossen schönen Titel machen..
            Zuletzt geändert von dieMeike; 25.10.2010, 21:31.

            Kommentar


              #7
              Bei meinem letzten Post habe ich eine andere Schriftfarbe benutzt. Komischerweise sieht der Post jetzt schwarz, hell- und dunkelgrau aus. Wenn ich es verändern will, geht es, aber wenn ich die Änderungen speichere sieht es noch immer so aus wie vorher. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte. Seht ihr das hier auch "fleckig" ?

              Kommentar


                #8
                Zitat von VampireDiariesLoverin Beitrag anzeigen
                Bei meinem letzten Post habe ich eine andere Schriftfarbe benutzt. Komischerweise sieht der Post jetzt schwarz, hell- und dunkelgrau aus. Wenn ich es verändern will, geht es, aber wenn ich die Änderungen speichere sieht es noch immer so aus wie vorher. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte. Seht ihr das hier auch "fleckig" ?
                Ich verstehe nicht ganz was du meinst - aber bei mir ist die Schrift hellgrau, dunkelgrau, etwas dunkel-lilanes ist dabei und was hell-lilanes...
                Zuletzt geändert von dieMeike; 25.10.2010, 22:14.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe nicht ganz was du meinst - aber bei mir ist die Schrift hellgrau, dunkelgrau, etwas dunkel-lilanes ist dabei und was hell-lilanes...
                  genau das meinte ich. Ich hatte es so eingestellt, dass die Schrift dunkelgrau und hell-lila ist. Woher die anderen Farben kommen weiß ich eben nicht ._.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von VampireDiariesLoverin Beitrag anzeigen
                    genau das meinte ich. Ich hatte es so eingestellt, dass die Schrift dunkelgrau und hell-lila ist. Woher die anderen Farben kommen weiß ich eben nicht ._.
                    Hm, manchmal spinnt blogger auch mal gern. Hast du schonmal probiert, im html-Modus alles an formatierung rauszulöschen? müsste ja eigentlich was stehen...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
                      Hm, manchmal spinnt blogger auch mal gern. Hast du schonmal probiert, im html-Modus alles an formatierung rauszulöschen? müsste ja eigentlich was stehen...
                      Werde ich einmal probieren. . Vielen Dank
                      Edit: Es funktioniert, dankeschön
                      Zuletzt geändert von VampireDiariesLoverin; 25.10.2010, 23:03.

                      Kommentar


                        #12
                        ich habe vor kurzer zeit mein layout ziemlich verändert und möchte euch hierzu um feedback bitten.
                        mein größtes problem zurzeit (ich habe die html dinger in dem regel-beitrag gelesen) ist, dass ich meinen header nicht in die mitte tun kann. er hängt so komisch links was mir überhaupt nicht gefällt.. und findet ihr, dass der header zu groß ist?
                        leider haben sich auch schon über die vollgestopfte sidebar beklagt dann hab ich sie ein bisschen "aufgelockert" und das meiste entfernt. was haltet ihr von der sidabar? ganz unten habe ich auch noch ein translator eingefügt bin mir aber nicht sicher, ob leute, die kein deutsch verstehen erst nach ganz unten scrollen in der hoffnung einen translator zu finden.. was meint ihr dazu??

                        ich hoffe meine fragestellung war präzise genug ;D
                        noch der link: http://abouthumanthings.blogspot.com/

                        dankeschön ♥

                        Kommentar


                          #13
                          Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was so falsch daran war, im Bewertungsthread einfach den Kink zu posten, um mal allgemein Meinungen und Kritik zu hören.
                          Auch wenn man nicht konkret eine Frage hat, ist es manchmal hilfreich und liefert einem Anregungen, wenn einer seine Meinung dazu schreibt.
                          Und (in fast allen Fällen) hat man auch nur einen Link reingestellt, wenn man auch andere bewertet hat.

                          Das soll jetzt keine Bitte zur Wiederauferstehung des Threads sein, sondern lediglich die Frage, warum das zur Schließung geführt hat.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hätte noch eine unbeantwortete Frage aus dem alten Thread:

                            Zitat von Jollymaeh Beitrag anzeigen
                            Hey, ich hätte da auch mal ein Problem. Unzwar verkürzt Blogger irgendwie meinen Post. Wenn ihr hier mal schaun wollt, der Text unter dem Bild wird komplett weggekürzt und ist bei mir nur zu sehen, wenn ich auf "Weitere Informationen" klicke. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das ändern kann?
                            Zuletzt geändert von Jollymaeh; 24.09.2011, 16:02.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Jollymaeh Beitrag anzeigen
                              Ich hätte noch eine unbeantwortete Frage aus dem alten Thread:
                              hast du eventuell einen absatz eingefügt? (mit dem button neben videos&bilder einfügen, wo du den post selber schreibst.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X