Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gratis und legal Musik downloaden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gratis und legal Musik downloaden

    Hallo zusammen

    Ich suche schon seit langem eine Möglichkeit Musik im Internet gratis und legal downzuloaden.
    Leider habe ich bis heute noch keine Lösung gefunden....

    Kennt ihr vielleicht Websites bei denen das funktioniert?

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Liebe Grüsse Fantasia3

    #2
    legal und kostenlos kann man in Verbindung mit Musik downloaden nicht in einen Satz bringen.

    Kommentar


      #3
      Gratis und legal gibt es nicht. Ich finde aber das CDs mittlerweile eh ziemlich günstig sind.

      Kommentar


        #4
        Prinzipiell gibt es so etwas nicht.
        Allerdings kann man sich bei manchen Interpreten auf der Hompage das eine oder andere Lied downloaden, was sie selbst zur Verfügung stellen!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lolligirly Beitrag anzeigen
          legal und kostenlos kann man in Verbindung mit Musik downloaden nicht in einen Satz bringen.
          Natürlich geht das.
          Es gibt immer wieder Aktionen seis, von den Labels oder anderen Internetportalen, wo man sich LEGAL und kostenlos Lieder vom Album runterladen kann.
          Auf Seiten wie Musicload(?) oder ähnlcihen gibts solche Aktionen oftmals, dass man dabei aber nicht die Musik die man will kriegt sollte klar sein.

          Kommentar


            #6
            Versuchs mal mit ClipInc.
            Das ist ein Programm, das Lieder aus dem Radio aufnimmt und dann speichert.
            Das ist legal, einfach mal googlen

            Kommentar


              #7
              Es gibt schon möglichkeiten, Musik Kostenlos sogar auch legal aus dem Internet zu Laden. Man muss blos aufpassen das die Musik Gema Frei ist, also von der Gema befreit ist.

              Kommentar


                #8
                editiert.
                Zuletzt geändert von Asta; 15.10.2010, 14:10.

                Kommentar


                  #9
                  Gratis und legal = ok, aber im Zusammenhang mit Musik runterladen ist das ein Gegensatz. Das gibt es nicht
                  Zuletzt geändert von Asta; 15.10.2010, 14:10.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Emanzenboss Beitrag anzeigen
                    Natürlich geht das.
                    Es gibt immer wieder Aktionen seis, von den Labels oder anderen Internetportalen, wo man sich LEGAL und kostenlos Lieder vom Album runterladen kann.
                    Auf Seiten wie Musicload(?) oder ähnlcihen gibts solche Aktionen oftmals, dass man dabei aber nicht die Musik die man will kriegt sollte klar sein.
                    Hab ich auch schon gesehen.
                    Gibt es auf vielen Internetseiten, wobei es mir so vorkommt als wären es dann entweder alte Songs oder eben welche von Recht unbekannten Bands. Einige echte Schätze habe ich so aber dennoch schon gefunden.

                    Also ein Versuch ist es wert, wenn man einfach seine Musiksammlung aufstocken möchte aber dabei nicht nach bestimmten Songs sucht.

                    Kommentar


                      #11
                      ich habe gelesen das man auf Jamendo.de oder MP3.com, denn die Musik die man dort findet sind live Mitschnitte oder Songs von Unbekannten Bands oder Songs die als Werbung benutzt werden. In dem Artikel werden aber auch noch andere Möglichkeiten auf gezählt so könne man die Musik von Youtube legal Downloaden man muss nur die Richtige Software habe oder man nimmt die Musik aus dem Radio auf. wer mehr dazu erfahren möchte der klick hier Mp3 Musik kostenlos downloaden … 10 Geheim-Tipps

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X