Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

'sie haben gewonnen!' zeug gefährlich..?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

'sie haben gewonnen!' zeug gefährlich..?

Huhu.
    ich bin grad ausversehen auf so 'n "schieße 3enten ab und blabla" teil da gekommen, wo man angeblich gewinnt &so. Ist das 'n Virus..? ich habe grade angst.

War auch mal so naiv und bin reingefallen und plötzlich kam eine Rechnung. Wenn du nur draufgeklickt hast, dann sollte das nicht viel ausmachen, aber achte darauf, dass du deine Adresse nicht eingibst oder so, dies ist meist Betrug.

Kommentar

Ein Virus wirst du dadurch aber eher nicht bekommen. Aber wie schon gesagt wurde, gib auf keinen Fall deine Adresse weiter. Das sind dann erst die wirklichen Fallen.

Kommentar

okay.
        ich wollte mich hier ausloggen und bin dann etwas zu weit nach recht mit der maus.. >.<
        ich hab nur stumpf draufgeklickt, also hat das keine folgen??
        Da bin ich mal beruhigt..

Kommentar

Zitat von xXfishiXx Beitrag anzeigen
          okay.
          ich wollte mich hier ausloggen und bin dann etwas zu weit nach recht mit der maus.. >.<
          ich hab nur stumpf draufgeklickt, also hat das keine folgen??
          Da bin ich mal beruhigt..
          solange duh deine addresse oder e-mail nicht angegeben hast hat das bestimmt keine folgen.
          Ich war mal so blöd und gab meine addresse und namen etc an weil man ein iPohen gewinnen konnte total kostenlos blabla
          3monate später kam ne rechnung von 90euro!!!
          Aber die bezahlten wir nicht und schickten einen brief das wir dies nicht bezahlen würden. danach hörten wir nichts mehr von dieser firma

Winnerking hiess das.

lg.sidien

Kommentar

Da wird man ganz schnell mal abgezockt... Teilweise auch für Sachen, die man gar nicht gemacht hat.

Kommentar

Ich denke, einen Virus wirst du davon nicht bekommen, aber ich würde dir raten niemals deine persönlichen Daten einzugeben! Ansonsten könnte irgendeine Rechnung in deinem Briefkasten liegen und du würdest sicherlich mit viel Werbung "bombadiert" werden.

Kommentar

Nene. ich geb nirgends meine adresse ein.
                Ich habe ja auch nicht absichtlich draufgeklickt..

Kommentar

Warum hast du bitte Angst wegen einem Virus?
                  Du hast ja einen aktuellen guten Virenschutz, öffnest keine Mails von unbekannten, verwendest einen aktuellen Browser wie Firefox 3.5, Opera 9 oder Internet Explorer 8 und machst ja auch immer die Windows Updates.

Also bist du auf der sicheren Seite, und runtergeladen hast du ja auch nix
                  Und angemeldet hast du dich auch nirgends ohne die AGBs und Regeln zu lesen....

lg#Fritz

PS.:Ich weiß das keiner wirklich alles macht was ich erwähnt habe aber die aktuellen Updates zu machen und Browser zu haben ist ein MUSS.

Kommentar

Lädt...
                  X