Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gefährlich ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gefährlich ?

    Hallo,

    ich hab da ein Zeitschriftenabo angedreht bekommen und sollte mit meinem Alter etwas mogeln. Nun kamen die vermeintlich kostenlosen Zeitschriften, jedoch waren sie nun nicht mehr gratis !
    Hab daraufhin dort angerufen, beim dpv deutscher pressevertrieb und nach einigem Briefverkehr wollten die nun zum Nachweis, dass ich nicht volljährig bin eine Kopie meines Personalausweises.


    Ist es denn nicht gefährlich ? Könnten die keine Tricks abziehen und die Personalausweisnummer irgendwie missbrauchen - auf meine Kosten ?

    #2
    Wenn es nur eine Kopie deinen Ausweises ist, ist es denke ich mal nicht gefährlich.
    Was wollen die mit deinem Ausweis? Ist auch nur ein Stückchen Papier mit Folie drum, wo nachgewiesen wird wie alt du bist :O

    Kommentar


      #3
      Wegen der Unterschrift hätte ich eher Angst. Deshalb hätte ich eher die Geburtsurkunde oder so genommen. Ansonsten lass dich mal beraten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von STORMYLOVE Beitrag anzeigen
        Wenn es nur eine Kopie deinen Ausweises ist, ist es denke ich mal nicht gefährlich.
        Was wollen die mit deinem Ausweis? Ist auch nur ein Stückchen Papier mit Folie drum, wo nachgewiesen wird wie alt du bist :O
        Sie wollen eine Kopie meines Ausweises, damit bewiesen ist, dass ich nicht volljährig bin.

        Hm, habt ihr eine andere Idee außer Personalausweis und Geburtsurkunde ?

        Kommentar


          #5
          Naja, die werden die Schuld abweisen, dass du mit deinem Alter mogeln solltest, und die dir das empfohlen haben.

          Wie kann man nur so dumm sein, das weiß jedes 12järhrige Kind, aber entschuldige bitte.

          Außerdem kannst du die Kopie deines Ausweises gefahrlos dahinschicken, ihr denkt doch alle nicht an das Fot drauf und ein deine Perso-Nummer ist registriert, überall. Damit können die rein gar nichts anfangen. Und mit der Unterschrift auch nicht. Unterschrieben hast du das Abo ja eh schon.

          Kommentar

          Lädt...
          X