Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe - Frames?! Bekomms nicht hin >.<

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe - Frames?! Bekomms nicht hin >.<

    Hallo ,
    also ich möchte eine Internet Seite machen und habe auch schon damit angefangen.
    Aber halt eine von Hand und ich bekomm das mit dem Frames einfach nicht hin.
    Ich weiß nich wo ich die genau einsetzten muss und wenn ich die irgendwo mal einsetzte verschwindet meine Seite also wird nur noch weiß im Internet angezeigt oder da kommt zwar ne unterteilung aber dann steht im beidem drin "kann nicht aufgerufen werden".

    Kann mir jemand helfen?

    lg Jana

    #2
    schau dir mal diese Seite an: http://de.selfhtml.org/

    da ist es sehr gut beschrieben. sonst falls du noch konkrete fragen (vlt mit code als beispiel) hast, kannst du mir auch noch persönlich schreiben :-)

    glg

    Kommentar


      #3
      hey!
      Ich kenn mich perfekt mit HTML aus, und Frames sind echt nicht die Welt! ich selber hatte mehrere Hp's, aber mit i-Frames, Divs oder Tables. Frames sind veraltet, man sollte die nicht mehr benützen/hernehmen. Falls du was wissen willst, z. B. wie man ein eigenes Lay codet, schreib mir mal. Ich helf dir ganz bestimmt
      Ich bin selber nämlich n bissal aus da Übung, weil ich meine Homepage geschlossen habe... http://applejuice.rockz.de <--- das war sie ^^

      Kommentar


        #4
        öh ja, bin sehr aus der Übung mit HTML. Aber so Iframes zu coden ist echt nicht schwer. Hast du da vllt ne falsche URL angegeben oder vertippt? s:

        Kommentar


          #5
          (i)frames sind maximal unschön - mach dich mit divs und CSS vertraut.

          falls du es doch mit frames machen willst: du brauchst eine seite, die das frameset enthält und die jeweiligen seiten für die frames. gute infos findest du - wie oben gepostet - auf selfhtml.org
          Zuletzt geändert von Yoshi; 17.06.2008, 17:05.

          Kommentar


            #6
            Nää.. heißt wirklich applejuice.rockz.de!
            Ja, aber Iframes können auch schön aussehen, weil es nicht nur Spalten sein können/müssen! Sie können so lang und breit sein, wie man will. Genauso hoch... oder, ob der Inhalt(Content)-Bereich quadratisch oder rechteckig ist, irgendwo im layout. Ich benutze sehr oft IFrames... Divs sind mir zu aufwendig, weil ich bei Endless-Lays die navigation ständig wiederholen muss. Wenn Div oder Table, dann mit PHP Includes!

            Bei den Frames hast du eine Seite, die alles zusammenfasst, sozusagen "index.html". Und wenn du jz 3 Spalten hast, brauchst du noch 3 seiten, z. B. rechts.html, mitte.html, links.html mit dem passendem inhalt(-->weite &&'sow)

            Kommentar


              #7
              Zitat von enqel Beitrag anzeigen
              Hallo ,
              also ich möchte eine Internet Seite machen und habe auch schon damit angefangen.
              Aber halt eine von Hand und ich bekomm das mit dem Frames einfach nicht hin.
              Ich weiß nich wo ich die genau einsetzten muss und wenn ich die irgendwo mal einsetzte verschwindet meine Seite also wird nur noch weiß im Internet angezeigt oder da kommt zwar ne unterteilung aber dann steht im beidem drin "kann nicht aufgerufen werden".

              Kann mir jemand helfen?

              lg Jana
              gib und doch mal den link

              Kommentar


                #8
                Zitat von Oo_Ivii_oO Beitrag anzeigen
                Ja, aber Iframes können auch schön aussehen, weil es nicht nur Spalten sein können/müssen! Sie können so lang und breit sein, wie man will. Genauso hoch... oder, ob der Inhalt(Content)-Bereich quadratisch oder rechteckig ist, irgendwo im layout. Ich benutze sehr oft IFrames... Divs sind mir zu aufwendig, weil ich bei Endless-Lays die navigation ständig wiederholen muss. Wenn Div oder Table, dann mit PHP Includes!
                genau wie iframes sind divs rechteckig und können so breit wie hoch sein.
                ausserdem läd eine css-seite schneller als eine mit (i)frames.
                es gibt keine vorteile von frames gegenüber divs - nur nachteile (längere ladezeit, schlecht für suchmaschinen,...)

                Kommentar


                  #9
                  Joa... Ich hab ja net direkt gegn Divs plädiert, ich mein nur, dass IFrames viel einfacher sein können. Ja klar können Divs auch ganz verschieden aussehen, aber mir gehts um die navigation bei Endless lays. Das ist nämlich ziemlich unpraktisch; wenn man z. B. einen toten Link einbaut, oder ein paar Links zu wenig oder so. Deshalb find ich Divs etwas "gefährlicher"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Oo_Ivii_oO Beitrag anzeigen
                    Joa... Ich hab ja net direkt gegn Divs plädiert, ich mein nur, dass IFrames viel einfacher sein können. Ja klar können Divs auch ganz verschieden aussehen, aber mir gehts um die navigation bei Endless lays. Das ist nämlich ziemlich unpraktisch; wenn man z. B. einen toten Link einbaut, oder ein paar Links zu wenig oder so. Deshalb find ich Divs etwas "gefährlicher"
                    was sind denn endless lays?
                    hehe - "gefährlicher" gefällt mir!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X