Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Auto würdet ihr nehmen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interessant dass du grade Mercedes als Beispiel für spätes Schalten gebracht hast. Es ist ein Mercedes Vito (die Kastenwagenversion, nicht die Familienkutschenversion); Baujahr weiß ich grade ehrlich gesagt nicht, er müsste aber schon langsam auf die zehn Jahre zugehen wenn ich mich nicht irre? Eine der ganz frühen Versionen kann's aber auch nicht sein weil er schon den Hinterradantrieb hat.
    Ist aus deiner Sicht sicher nur ein Mini-Dings, aus meiner Sicht ist er sperrig und unhantlich. Dafür macht er so ziemlich alles automatisch was er automatisch machen kann, Schaltung, Licht, Scheibenwischer; im Grunde brauch ich nur aufs Gas zu drücken was ich schon recht fancy finde.
    Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

    Kommentar


      Weil ich beruflich ständig unterwegs bin, habe ich ein Firmenauto, einen VW Passat mit 240PS TDI, DSG-Getriebe und Allrad.
      Es ist meiner Meinung nach das optimale Auto.
      Viel Platz, gute Ausstattung, angenehm auf langen Strecken zu fahren, genügend Leistung um auch mal zügig unterwegs zu sein, niedriger Verbrauch, durch den Allradantrieb auch auf winterlichen/unbefestigten Strassen sehr sicher zu fahren und ich würde nie wieder auf die Idee kommen ein Schaltauto zu nehmen - Automatik bzw. DSG fährt sich einfach viel chilliger.
      Leider ist das Auto halt auch ziemlich teuer. Privat könnte ich es mir nicht leisten.

      Kommentar


        Zitat von TraceM Beitrag anzeigen
        Ich glaube ein neuerer Polo wäre in dieser Klasse die beste Lösung! Hatte selber 2 Generationen und die waren immer gut und sehr zuverlässig.

        Freunde und Bekannte hatte oft Probleme mit vergleichbaren Fiestas, Corsas usw.
        Hi,
        also ich kann mein Skoda Fabia empfehlen [90 PS]. Mein Bruder fährt jetzt auch schon seit längerem einen.

        Preisleitsung find ich super, zumal er in der Versicherung billiger ist als so die standart Kleinwaagen, like Corsa, Golf und co.

        Kommentar


          Zitat von AnnikaSoul Beitrag anzeigen
          Was haltet ihr von Automatik?

          Mein alter Audi ist leider nicht mehr zu gebrauchen, und mir ist jetzt ein A3 mit Automatik angeboten worden, ich hab aber keine Erfahrung mit Automatik, was denkt ihr?
          Fährt jemand ein Auto mit Aut.? Ich stelle es mir eigentlich ganz angenehm vor.
          An sich ist fahren mit Automatik schon sehr einfach und angenehm, aber die Automatik muss halt gut eingestellt sein, rechtzeitig schalten und vor allem solide sein. Meine Eltern hatten vor ein paar Jahren einen Opel Signum mit Automatik. Da hat irgendwann das Getriebe den Geist aufgegeben, damals gabs noch kaum Automatik-Autos und dementsprechnend konnte es keine Werkstatt reparieren und es hätte ein neues Getriebe reingemusst, das wäre das Auto nicht mehr wert gewesen. Aber ich denke mal, die neueren Modelle sind da schon besser von der Technik und ich denke, es kennen sich auch inzwischen mehr Werkstätten damit aus
          I am not crazy. My reality is just different than yours

          Kommentar


            Also ich finde den Roadster Fiat 124 Spider sehr nice kostet mit Automatik und gehobener Ausstattung rund 30.000 €:

            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Zitat von -Schnuffelchen- Beitrag anzeigen
              Weil ich beruflich ständig unterwegs bin, habe ich ein Firmenauto, einen VW Passat mit 240PS TDI, DSG-Getriebe und Allrad.
              Ha! Glaube ich muss mal mit meinem Chef reden!

              Kommentar


                Zitat von SevenElements Beitrag anzeigen
                Katharina Sik oh...

                Hast du leicht Visus >30% ?
                Wenn ja tut mir das schrecklich leid für dich.

                Mein bester Freund hat auch (leider..) nur mehr Visus <20% gehabt, auf den anderen Tag unerwartet ist es passiert - keiner hat eine Ahnung...

                War ein begeisterter Sportler, wie E-sportler und jetzt muss er einige Dinge zurückschrecken - ich sag da nur: Fuck this life.

                Lg.
                ja mein Visus liegt leider unter 30%.

                Kommentar


                  der würd mir gefallen - ich rufe schon mal auf zu spenden

                  Kommentar


                    Zitat von C10H15N Beitrag anzeigen
                    der würd mir gefallen - ich rufe schon mal auf zu spenden

                    Mama und Papa lieb fragen, das solltest du ihnen schon wert sein!

                    Kommentar


                      Ich hab vom Geschäft ein auto bekommen, ich war so frech und fragte erst ob ich ein neues bekomme xD und darauf meinten sie nein ich wär zu jung für ein neues.. nun hab ich seit paar Monaten ein Seat Ibiza. mit 150'000 km

                      Kommentar


                        Zitat von C10H15N Beitrag anzeigen
                        der würd mir gefallen - ich rufe schon mal auf zu spenden



                        das wär doch viel besser jetzt auf den Sommer... KA wie alt du bist aber kannst es auf 35KW gedrosselt ab 18 schon fahren.

                        Kommentar


                          Wenn es per gesetzt Möglich wäre , würde ich dan denn hier nehmen https://www.change.org/p/electronic-...ls-as-free-dlc




                          Ich Liebe diesen wagen .




                          Kommentar


                            Zitat von C10H15N Beitrag anzeigen
                            ich brauch im frühjahr ein neues auto
                            mein polo, der älter ist als ich, wird nach aussage der werkstatt den nächsten tüv nicht mehr schaffen
                            da müsste ich so viel geld reinstecken, das rentiert sich nicht mehr

                            was für autos im segment polo sind denn empfehlenswert und günstig?
                            Hmm Gebraucht ? Welcher Polo denne ? Kannst mir mal Privat schreiben falls du noch kein KFZ zur Hand hast ^^
                            Fiat 500 find ich eigentlich auch nicht schlecht als ich sag mal "Frauen Auto"

                            Kommentar


                              Zitat von Steffen_W_ Beitrag anzeigen
                              Hmm Gebraucht ? Welcher Polo denne ? Kannst mir mal Privat schreiben falls du noch kein KFZ zur Hand hast ^^
                              Fiat 500 find ich eigentlich auch nicht schlecht als ich sag mal "Frauen Auto"
                              Dafür gibt es einen Anschiss.

                              Kommentar


                                Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                                Dafür gibt es einen Anschiss.
                                For What meine Liebe? Ich arbeite in einer Fiat Werkstatt und es sind nunmal 90% der Fiat 500 Faher(inen) Weiblich :P

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X