Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag: Facebook und andere soziale Netzwerke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelbeitrag: Facebook und andere soziale Netzwerke

    Nachdem der alte Sammelthread schon alt ist Und zB schülerVZ ja nicht mehr aktuell: Hier der neue Sammelbeitrag zu sozialen Netzwerken.

    Hier der alte: http://www.maedchen.de/forum/interne...ke-nr-2-a.html

    #2
    Hab überlegt mir facebook zu machen- hab nen paar fragen:

    1. wie habt ihr eure eltern nach gefragt?
    2. wie viele freunde habt ihr auf facebook
    - habt ihr nur welche die ihr auch kennt oder irgendwelche anderen
    - ich habe angst dass wenn ich nicht so viele freunde auf facebook habe, dass das dann uncool ist.. wie viele freunde muss man denn haben damit es cool ist?
    3. brauch man es oder ist es überflüssig?
    4. seit ihr schonmal über facebook mit eurem schwarm zusammen gekommen?
    5. sieht man den beziehungsstaus auch wenn man mit der person nicht befreundet ist?

    Dankeschön, Luna
    Zuletzt geändert von Lunagood; 03.02.2014, 17:03. Grund: was vergessen ... ;)

    Kommentar


      #3
      1. wie habt ihr eure eltern nach gefragt? Hab gesagt, dass ich einen Account will, keine Lust hab es heimlich zu machen, versprochen, dass ich gut mit meinen Daten umgehe und immermal genervt, bis es erlaubt wurde.
      2. wie viele freunde habt ihr auf facebook 256
      - habt ihr nur welche die ihr auch kennt oder irgendwelche anderen Ich kenne alle zmdst. vom Sehen (nehme nur Leute an, die ich persönlich kenne oder die auf meine Schule gehen) + habe ein paar engere Internetbekanntschaften, von denen ich sicher bin (skype usw), dass sie echt sind und nicht gefährlich
      - ich habe angst dass wenn ich nicht so viele freunde auf facebook habe, dass das dann uncool ist.. wie viele freunde muss man denn haben damit es cool ist? Dein Ernst? Wen kümmert denn sowas? Du kannst auch deine Freundesliste für andere ausblenden, dann sieht niemand, wie viele "Freunde" du hast
      3. brauch man es oder ist es überflüssig? Man "braucht" es sicher nicht. Für mich ist es aber ein gutes Medium, Kontakt mit Anderen zu halten und mich auszutauschen, vor allem mit Amerikanern und Türken, die ich von Konferenzen kenne.
      4. seit ihr schonmal über facebook mit eurem schwarm zusammen gekommen? Nein.
      5. sieht man den beziehungsstaus auch wenn man mit der person nicht befreundet ist? Man muss ihn gar nicht erst angeben. Das kann man aber eig. alles einstellen, also was von einem Profil öffentlich sichtbar ist.

      Kommentar


        #4
        1. wie habt ihr eure eltern nach gefragt? Ich hab einfach gefragt,ob ich mich anmelden darf und versprochen nichts zu machen,was ich hinterher bereue und gut mit meinen Daten umzugehen.
        2. wie viele freunde habt ihr auf facebook 48
        - habt ihr nur welche die ihr auch kennt oder irgendwelche anderen Die meisten kenn ich persönlich oder sie gehen auf meine Schule.Und zwei kenne ich vom schreiben.
        - ich habe angst dass wenn ich nicht so viele freunde auf facebook habe, dass das dann uncool ist.. wie viele freunde muss man denn haben damit es cool ist? Glaub mir,ich hab im Vergleich auch sehr wenige und es kümmert wirklich niemand.
        3. brauch man es oder ist es überflüssig? Brauchen tut man es nicht,aber ich mags ganz gern.
        4. seit ihr schonmal über facebook mit eurem schwarm zusammen gekommen? Nein
        5. sieht man den beziehungsstaus auch wenn man mit der person nicht befreundet ist? Du musst ihn nicht mal angeben. Und du kannst einstellen,ob nur du etwas sehen kannst,Freunde von Freunden,Freunde oder es öffentlich ist.Das kannst du bei allem machen,auch z.B. bei deinen Bildern,deiner Seite,deinen Freunden etc.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lunagood Beitrag anzeigen
          1. wie habt ihr eure eltern nach gefragt? gesagt das ich es will und genervt bis es erlaubt wurde
          2. wie viele freunde habt ihr auf facebook 200
          - habt ihr nur welche die ihr auch kennt oder irgendwelche andere ?150 kenn ich mindestens vom sehen
          - ich habe angst dass wenn ich nicht so viele freunde auf facebook habe, dass das dann uncool ist.. wie viele freunde muss man denn haben damit es cool ist ? ich würd mal sagen man brauch keine spezielle freunde zahl
          3. brauch man es oder ist es überflüssig? ist ganz nice
          4. seit ihr schonmal über facebook mit eurem schwarm zusammen gekommen? ja aber der entpuppte sich dann als idiot also einmal und niewieder
          5. sieht man den beziehungsstaus auch wenn man mit der person nicht befreundet ist?​kommt drauf an

          Dankeschön, Luna

          Kommentar


            #6
            1. wie habt ihr eure eltern nach gefragt?
            Ich hab nicht gefragt, war damals schon älter, aber ich glaube, mit dem Argument, dass man ohne Facebook recht viel verpasst und mit dem Versprechen, sorgsam mit Infos und Daten umzugehen, lassen sich die meisten überreden.

            2. wie viele freunde habt ihr auf facebook

            Knapp 330
            - habt ihr nur welche die ihr auch kennt oder irgendwelche anderen
            NUR Leute die ich kenne, und das nicht nur vom Sehen. Bin in einigen Vereinen aktiv, deswegen die hohe Zahl.
            - ich habe angst dass wenn ich nicht so viele freunde auf facebook habe, dass das dann uncool ist.. wie viele freunde muss man denn haben damit es cool ist?
            Du kannst einstellen, dass niemand deine Freundesliste sieht, wenn dir das so wichtig ist... Ich persönlich kann allerdings eher Leute nicht ernst nehmen, die 600 oder mehr Freunde haben ^^

            3. brauch man es oder ist es überflüssig?

            Ich finde es praktisch, grad die Gruppenfunktion ist zum Organisieren ganz cool. Man bleibt in Kontakt mit Leuten, die mal selten sieht. Trotzdem geht nichts über echte Treffen

            4. seit ihr schonmal über facebook mit eurem schwarm zusammen gekommen?
            Nein, das finde ich irgendwie.. komisch.

            5. sieht man den beziehungsstaus auch wenn man mit der person nicht befreundet ist?
            Das kann man einstellen: Freunde, Freunde von Freunden, nur ich oder öffentlich.

            Kommentar


              #7
              1. wie habt ihr eure eltern nach gefragt? - gar nicht
              2. wie viele freunde habt ihr auf facebook 556
              - habt ihr nur welche die ihr auch kennt oder irgendwelche anderen? ob ihr es glaubt oder nicht, die meisten kenne ich wirklich. Es sind ca 10, die ich von einer Gruppe aus Facebook & somit nicht richtig kenne ^^ Ich wohne hier in einem Dorf, wo einfach jeder, jeden kennt & somit füllt sich die Freundesliste etwas schneller
              - ich habe angst dass wenn ich nicht so viele freunde auf facebook habe, dass das dann uncool ist.. wie viele freunde muss man denn haben damit es cool ist? Was ist daran denn uncool? Ich finde Freunde sammeln nicht gerade toll... Ich habe einige, die ich nicht mag oder die, die mich zwar bei Facebook "kennen", aber auf der Straße nicht hallo sagen können, raus geschmissen. Sowas ist mir zu blöd.
              3. brauch man es oder ist es überflüssig? Hm ... Ich denke mittlerweile braucht man es...
              4. seit ihr schonmal über facebook mit eurem schwarm zusammen gekommen? nein
              5. sieht man den beziehungsstaus auch wenn man mit der person nicht befreundet ist? kannst du einstellen .
              Zuletzt geändert von Kruemelchen_x3; 14.02.2014, 15:36. Grund: was falsch verstanden xD

              Kommentar


                #8
                1. wie habt ihr eure eltern nach gefragt?gar nicht
                2. wie viele freunde habt ihr auf facebook123
                - habt ihr nur welche die ihr auch kennt oder irgendwelche anderen ich habe nur freunde die ich in echt kenne
                - ich habe angst dass wenn ich nicht so viele freunde auf facebook habe, dass das dann uncool ist.. wie viele freunde muss man denn haben damit es cool ist?nein, definitiv nicht
                3. brauch man es oder ist es überflüssig?überflüsssig
                4. seit ihr schonmal über facebook mit eurem schwarm zusammen gekommen?nöö
                5. sieht man den beziehungsstaus auch wenn man mit der person nicht befreundet ist?
                du hast glaube ich schon genug antworten gekriegt
                Dankeschön, Luna

                Kommentar


                  #9
                  1. wie habt ihr eure eltern nach gefragt? Nein.
                  2. wie viele freunde habt ihr auf facebook - 1049
                  - habt ihr nur welche die ihr auch kennt oder irgendwelche anderen - Recht gemischt, jedoch versuch ich mit jedem irgendwie zu schreiben
                  - ich habe angst dass wenn ich nicht so viele freunde auf facebook habe, dass das dann uncool ist.. wie viele freunde muss man denn haben damit es cool ist? Die Zahl ist egal.
                  3. brauch man es oder ist es überflüssig? Ich brauche es mitunter, da ich zum Teil für Facebook arbeite bzw. Praktikantin bin. ^^
                  4. seit ihr schonmal über facebook mit eurem schwarm zusammen gekommen? Ja.
                  5. sieht man den beziehungsstaus auch wenn man mit der person nicht befreundet ist? Kann man einstellen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lunagood Beitrag anzeigen
                    1. wie habt ihr eure eltern nach gefragt?
                    2. wie viele freunde habt ihr auf facebook
                    - habt ihr nur welche die ihr auch kennt oder irgendwelche anderen
                    - ich habe angst dass wenn ich nicht so viele freunde auf facebook habe, dass das dann uncool ist.. wie viele freunde muss man denn haben damit es cool ist?
                    3. brauch man es oder ist es überflüssig?
                    4. seit ihr schonmal über facebook mit eurem schwarm zusammen gekommen?
                    5. sieht man den beziehungsstaus auch wenn man mit der person nicht befreundet ist?

                    Dankeschön, Luna
                    1. ich hab gefragt ob ich facebook darf, weil meine freunde das auch haben, hab mir dann einen eeewig langen vortrag von sicherheit im netz anhören müssen "nicht mit fremden schreiben bla bla" so ungefähr war das ist ja auch schon fast 4 jahre her
                    2.ich hab 96 "freunde" die meisten sind Mitschüler aus meinem jahrgang und halt noch einige bekannte aber so richtig freunde mit denen ich regelmässig schreibe hab ich 5. wtf? Was ist das denn für ne sichtweise?!? "Viele freunde=cool" wenn da jemand 200-300 freunde auf fb hat, sind 98% freunde die man nur vom sehen her kennt oder es sind freunde von freunden und deren freunde. Das ist wieder dieses klassische um so mehr freunde um so cooler denken das ist totaler quatsch! Warum die freundesliste auf nen dreistelligen bereich hochballern wenn man mit drei viertel davon nichts zu tun hat? Wenn du dir aus diesem grund fb anschaffst kannst dus gleivh sein lassen. Es macht einen ÜBERHAUPT nicht cool so viele freunde zu haben ich finde das eher armseelig. Jetzt nichts gegen leute mit so vielen freunden in fb, aber jetzt mal erlich wer hat denn schon im Rl so viele freunde?
                    3. das ist ansichtssache. Also damals vor 2 jahren also vor meiner "whatsapp-zeit" hab ichs benutzt und gebraucht jetzt garnicht mehr ich find fb eigendlich richtig scheiße ich nutze lieber whatsapp viel einfacher, übersichtlicher und eigentlich brauch ich auch nicht mehr. Fb find ich recht überflüssig.
                    4. nö hab mal ne halbe stunde vorm pc gesessen bis ich mich überwunden hab "hi" zu schreiben fazit: hab nie ne antwort bekommen DD und das ist schon 4 jahre her xD
                    aber meine freundin schon aber die hat nur über fb mit dem geschrieben so richtig entwickelt hat sich das im RL also würde ich generell sagen ne.
                    5. kommt drauf an also wenn du über dein profil redest: du kannst einstellen wer einsicht auf dein profil hat. Alle, nur freunde oder freunde ubd freunde von freunden. Und bei anderen kommt drauf an was sie eingestellt haben.

                    Kommentar


                      #11
                      1. wie habt ihr eure eltern nach gefragt? Gar nicht
                      2. wie viele freunde habt ihr auf facebook Zu viele, will allerdings nicht aussortieren
                      - habt ihr nur welche die ihr auch kennt oder irgendwelche anderen nur die, die ich auch kenne zumindest durchs sehen oder durch andere Freunde etc.
                      - ich habe angst dass wenn ich nicht so viele freunde auf facebook habe, dass das dann uncool ist.. wie viele freunde muss man denn haben damit es cool ist? Wieso sollte es "uncool" sein wenn du weniger Fb Freunde hast?
                      3. brauch man es oder ist es überflüssig? Auch wenn ich selbst so gut wie nie poste, schaue ich doch gerne öfters die Woche meine Startseite durch
                      4. seit ihr schonmal über facebook mit eurem schwarm zusammen gekommen? Nein
                      5. sieht man den beziehungsstaus auch wenn man mit der person nicht befreundet ist? ​Wenn man es so einstellt nicht

                      Kommentar


                        #12
                        1. wie habt ihr eure eltern nach gefragt? "Hey, Mama! Ich melde mich bei Facebook an, ist doch okay, oder?" - "Mach einfach, ich weiß ja dass du mit sowas verantwortungsbewusst umgehst. Tortzdem nett dass du gefragt hast."
                        2. wie viele freunde habt ihr auf facebook 110
                        - habt ihr nur welche die ihr auch kennt oder irgendwelche anderen Nur welche, die ich kenne.
                        - ich habe angst dass wenn ich nicht so viele freunde auf facebook habe, dass das dann uncool ist.. wie viele freunde muss man denn haben damit es cool ist ? Oh Gott. Ich glaub ich bin für dieses ganze "uncool" sein schon etwas zu alt.
                        3. brauch man es oder ist es überflüssig? Naja, ist vor allem bei der Abiplanung jetzt ganz hilfreich, um zum Beispiel kurz Sachen in in der Denkmal-Komitee-Gruppe absprechen, ohne jeden einzelnen in der Schule suchen zu müssen. Und für Band-Updates ist es auch ganz sinnvoll.
                        4. seit ihr schonmal über facebook mit eurem schwarm zusammen gekommen? Nein.
                        5. sieht man den beziehungsstaus auch wenn man mit der person nicht befreundet ist? Kommt glaube ich auf die Einstellungen der Person an.
                        Zuletzt geändert von Youth-Gone-Wild; 10.03.2014, 23:11.

                        Kommentar


                          #13
                          1. Wie habt ihr eure Eltern nachgefragt?
                          Ich wollte eigentlich gar kein facebook haben, aber meine Freunde wollten unbedngt, dass ich mir auch einen Account zulegte und in der Zeit war es ja sooo Im Trend, also habe ich mit meinen Eltern darüber geredet und gefragt ob ich mir einen Account machen darf. Natürlich musste ich mir einen riesenlangen Vortrag über Sicherheits in Netz anhören, das war okay.
                          2. Wie viele Freunde habt ihr auf Facebook?
                          Um die 300 oder so.
                          - habt ihr nur welche, die ihr kennt oder irgendwelchen anderen?
                          Nein, ich nehme wirklich nur die an, die ich persöhnlich kenne oder vom sehen her sehe. Die halt auf meiner Schule gehen und joar. Dann aber noch paar Internetbekanntschaften (durch elementgirls.de), bei dem ich wirklich sicher bin, das sie es sind (durch skype u.s.w)
                          - ich habe angst dass wenn ich nicht so viele freunde auf facebook habe, dass das dann uncool ist.. wie viele freunde muss man denn haben damit es cool ist?
                          Aber das ist doch völlig egal, who cares? Es spielt keine Rolle wie viele du hast und wenn es dir so wichtig ist, dann kannst du es für alle anderen "öffentlich" ausblenden, so dass nur du siehst, wie viele Freunde du hast.
                          3. Braucht man es oder völlig überflüssig?
                          Da ich von anfang kein Facebook wollte, halte ich es für überflüssig. Facebook muss nicht sein. Es ist natürlich anfangs spannend und neu für einen, da kann man dies und das sehen aber na ja, nach einer Zeit wirds langweilig und es interessiert einen dann nicht mehr sehr. Der einzige Grund, das mich davon abhält meinen Account zu löschen, ist mit den anderen in Kontakt zu bleiben.
                          4. Seit ihr schon mal über Facebook mit einen Schwarm zusammen gekommen?
                          Nein und will ich auch nicht.
                          5. Sieht man den Beziehungsstaus auch wenn man mit der Person nicht befreundet ist?
                          Kann man alles einstellen ob du es öffentlich haben willst oder nur für Freunde/Familie sichtbar machen möchtest.

                          Kommentar


                            #14
                            Look and follow? :-*

                            wäre sehr dankbar, und kräftig Teilen, Teilen, Teilen ihr Süßen :-*
                            Zuletzt geändert von dieMeike; 14.04.2014, 10:15. Grund: Werbung gelöscht.

                            Kommentar


                              #15
                              1. wie habt ihr eure eltern nach gefragt? Ob ich es mir machen darf und dann habe ich versprochen keine fremden zu adden ( was ich eh nie mache)
                              2. wie viele freunde habt ihr auf facebook? 100 irgendwas
                              - habt ihr nur welche die ihr auch kennt oder irgendwelche anderen? ich kenne alle von Kindergarten bis in meine 3 Schule
                              - ich habe angst dass wenn ich nicht so viele freunde auf facebook habe, dass das dann uncool ist.. wie viele freunde muss man denn haben damit es cool ist? ist doch eigentlich egal.
                              3. brauch man es oder ist es überflüssig? Also zum leben braucht man es nicht aber ab und zu mal reinschauen kann man
                              4. seit ihr schonmal über facebook mit eurem schwarm zusammen gekommen? nein. Man muss es Persönlich mit einander klären.
                              5. sieht man den beziehungsstaus auch wenn man mit der person nicht befreundet ist? Man muss ihn nicht mal angeben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X