Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Woher weiß ich, dass ich mit keinem Fake schreibe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher weiß ich, dass ich mit keinem Fake schreibe?

    Hi, ich wollte mal fragen, woran ich erkennen, dass ich mit keinem Fake chatte bzw. Skype? Was findet ihr, sind (typische) für einen Fake bzw. wie weiß ich, dass er kein Fake ist?

    #2
    Wenn du in zB in Whatsapp hättest könntest du von ihm Bilder verlangen. Vor allem wenn er schreibt was er gerade macht damit du sieht es sind nicht immer irgendwelche gegoogelten von der selben Person.

    Oder falls es auf ein Treffen hinausläuft dann trefft euch an einem öffentlichen Platz oder mit Freunden ! Dann siehst du ja ob er es wirklich ist...bzw. wenn er das total ablehnt weißt du ja das es wahrscheinlich ein fake ist

    Kommentar


      #3
      Ich verlass mich da auf mein Bauchgefühl
      Nicht jeder mag Fotos von sich verschicken oder frag mal an wegen telefonieren
      Wenn immer nur ausreden und Vorwände kommen erledigt sich das von selber.

      Nie mit wem verabreden mit dem man nicht telefoniert hat

      Kommentar


        #4
        Zitat von Neongirly Beitrag anzeigen
        Ich verlass mich da auf mein Bauchgefühl
        Nicht jeder mag Fotos von sich verschicken oder frag mal an wegen telefonieren
        Wenn immer nur ausreden und Vorwände kommen erledigt sich das von selber.

        Nie mit wem verabreden mit dem man nicht telefoniert hat
        Warum?
        Klar, wenn man von ausgeht das es ein maedchen ist aber sonst?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Neongirly Beitrag anzeigen
          Ich verlass mich da auf mein Bauchgefühl
          Nicht jeder mag Fotos von sich verschicken oder frag mal an wegen telefonieren
          Wenn immer nur ausreden und Vorwände kommen erledigt sich das von selber.

          Nie mit wem verabreden mit dem man nicht telefoniert hat
          Telefonieren mag auch nicht jeder. Wenn jemand nicht telefonieren will, heißt das noch lange nicht, dass er ein Fake ist.

          Kommentar


            #6
            - wenn jemand keine/kaum bilder von sich zeigen will oder kein action-bild machen möchte, was der andere gerne hätte ("ich will ein bild von dir, auf dem du die zunge rausstreckst und n kulli in der hand hast, damit ich weiß, dass du wirklich du bist" o. ä.)
            - wenn jemand außerdem nicht telefonieren/camen oder ähnliches will, für ein erstes treffen keinen öffentlichen ort will

            Kommentar


              #7
              Also sowas rauszufinden ist nicht leicht o.O ich skype auch nicht gern und bin überhaupt nicht fotogen weshalb ich auch bilder verschicken nicht mag und trotzdem bin ich kein Fake.

              Aber trotzdem würd ich schaun wie viele bilder / Freunde usw er hat und was vlt bei Facebook , falls du da bist,auf seiner Pinnwand so steht. Und vorzeitige treffen würd ich nicht eingehen bei einer Person die du nur durchs Internet kennst und niemand mit dieser Person befreundet ist der sie/ihn kennen könnte. Oder Whatsapp soll er dir wenn er keine Bilder geben will vlt ne Sprachnachricht schicken mit dem was du ihm sagst, das sollte man zumindest noch hinkriegen.

              Kommentar


                #8
                Na ja, also ich kenne seine Email Adresse (in der sein Nachname drin ist) , Wohnort, er hat mir nach längerem betteln ein Foto geschickt (er meinte, er sei mit sich unzufrieden, deshalb hat er es nicht sofort geschickt) aber dann hat er mir (ohne das ich gefragt hab) mir ein zweites geschickt.
                er wohnt in einem anderem Bundesland, also nichts treffen.
                Manchmal verunsichert er mich halt. und vor allem ist er 2 Jahre älter...was meint ihr?
                Zuletzt geändert von Jeansjacke; 06.10.2013, 19:21.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo bin seit heute auch mit im Forum

                  Also ich wollte sagen nur weil er keine Fotos schicken möchte heisst das noch lange nicht das er ein Fake ist, weil mein Mann schickt noch heute keine Spontanfotos an mich weil er es einfach nicht mag.
                  In den bisherigen Beiträgen sind viele gute Ratschläge, falls ihr aber doch noch irgendwie euch treffen solltet dann gehe nicht alleine dahin.
                  Und das mit dem Alter finde ich nicht schlimm, mein Mann ist auch 2 Jahre jünger als ich Du musst dich einfach nur wohl fühlen. Und ich sage es immer gerne "Der Augenblick im Moment muss stimmen für dich. Vertraue einfach deinem Bauchgefühl.
                  Ich wünsche dir alles gute.

                  Liebe Grüsse Christa

                  Kommentar


                    #10
                    Also am besten ist es doch wenn man nur mit jemandem skypet, den man auch in RL kennt oder?
                    Wenn man aber doch mal jemanden über Skype kennenlernen sollte, dann würde ich mich nicht sofort mit ihm treffen oder so.
                    Naja die Frage war ja WIE man sie/ihn erkennt..das ist sehr schwer..denn man kann überall Fotos aus dem Internet bekommen und so weiter.
                    Tschüssii Sophie)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Keppi Beitrag anzeigen
                      Also sowas rauszufinden ist nicht leicht o.O ich skype auch nicht gern und bin überhaupt nicht fotogen weshalb ich auch bilder verschicken nicht mag und trotzdem bin ich kein Fake.
                      behauptet ja auch keiner. kenn auch leute (aus dem internet), die nicht so gerne camen/skypen, aber trotzdem wars okay, das mal kurz für ein paar minuten zu machen, damit man auch sicher sein kann, dass der andere "echt" ist. geht ja wie gesagt nicht um dauerskypen 24/7, sondern nur zur identitätsversicherung

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich bin inzwischen auf folgenden Trichter gekommen:
                        Ich will im Internet eigentlich niemanden näher oder "real" kennenlernen. Das bringt meist nicht viel, und wenn ich meine, zu wenige reale Freunde zu haben, versuche ich lieber mir in freier Wildbahn welche zu suchen .
                        Da ich also im Internet nur das tun will, was übers Internet geht und eh nicht mehr, schere ich mich einfach nicht darum, ob jemand ein "fake" ist oder nicht. Wenn ich mit jemandem nett schreibe ist es mir ziemlich wurscht, wer sich dahinter verbirgt. Und wenn nicht, erledigt sich das sowieso. Das mach ich seit längerem so, und klappt ganz gut.

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn die Person zu gut aussieht

                          Kommentar


                            #14
                            Man kann sich nie sicher sein.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von thatshitcray Beitrag anzeigen
                              Wenn die Person zu gut aussieht
                              Natürlich, das kann dann auch nur noch ein Fake sein, was sonst? Und Leute, die wirklich Fakes sind und auf "deren" Bildern Personen zu erkennen sind, die überhaupt nicht dem eigenen Geschmack entsprechen sind dann keine? Sollte ich mir vielleicht merken.
                              Zuletzt geändert von Imaginative; 08.10.2013, 17:08.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X