Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Festplatte auf einen anderen Laptop machen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Festplatte auf einen anderen Laptop machen?

    Ich brauche ganz dringend Hilfe! Unzwar funktioniert mein alter Laptop nicht mehr (der geht nicht mehr an) und jetzt habe ich ein neuen bekommen.. Abbbber auf meinem alten kaputten Laptop sind noch ganz viele Bilder von früher und Musik und sowas und ich würde das gerne irgendwie auf meinen neuen Laptop machen... Weiß irgendjemand, wie man das hinbekommen kann? Das ist ganz wichtig für mich
    Danke schonmal <3

    #2
    Also ich denke wenn man da überhaupt noch was machen kann muss da ein Fachmann ran!
    Man müsste ja dann die Festplatte von dem alten in den neuen Laptop umbauen und das passt meistens nicht. Ich würde dir empfehlen alle deine Dateien in Zukunft besser auf eine Externe Festplatte zu speichern, die passt ja an jeden Computer.

    Kommentar


      #3
      Also die Festplatte kann man immer ausbauen und in eine "Hülle" von einer 2,5 Festplatte packen. Einfach an den neuen Laptop anschließen und los gehts :-)

      Kommentar


        #4
        Hat der neue laptop eSATA?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lara_Loveless Beitrag anzeigen
          Hat der neue laptop eSATA?
          ich weiß nicht

          Kommentar


            #6
            Am einfachsten geht es mit diesem IDE / SATA Adapter. Die Festplatte aus dem defekten Laptop ausbauen, an den Adapter anschließen, per USB mit deinem neuen Laptop verbinden und die Dateien rüberkopieren.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Zyrano Beitrag anzeigen
              Am einfachsten geht es mit diesem IDE / SATA Adapter. Die Festplatte aus dem defekten Laptop ausbauen, an den Adapter anschließen, per USB mit deinem neuen Laptop verbinden und die Dateien rüberkopieren.
              gebe ich Dir recht - nur würde ich nicht den LogiLink Adapter nehmen, mit dem hatte ich schon massive Probleme - lieber für wenig mehr den Digitus, der funktioniert auch

              VORAUSGESETZT - die Platte hat nicht den Defekt sondern was anderes am Laptop.

              Aber selbst wenn die Platte nicht mehr erkannt wird gibt es gute Tools mit den man eine Menge wiederherstellen kann, selbst wenn eine Platte (wie heute bei mir) als Größe 0k anzeigt und man nicht zugreiffen kann

              Kommentar


                #8
                Also funktioniert dein alter noch so weit, dass du die Daten zB auf einen Stick laden könntest?

                Wenn nein (was ich vermute) dann müsste man die Festplatte von dem alten Laptop ausbauen und mit einem Adapter an den neuen anschließen, das wurde hier schon erwähnt...
                Ich rate aber dazu es wenigstens von jemandem mit KnowHow machen zu lassen, ich würde es mich zB locker trauen, dir würde ich spontan davon abraten

                Kommentar

                Lädt...
                X