Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Profilbild für maedchen.de

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Profilbild für maedchen.de

    Hi, ich würde mir hier gern ein richtiges Profilbild machen, also ein Foto, aber keines das ich selber gemacht habe. Aber woher bekomme ich Bilder aus dem Internet die ich benutzen darf?
    Wegen dem Copyright und so... Ich kann ja schlecht eines von Google Bilder nehmen und als Profilbild nehmen. Oder?
    Überall steht doch,dass man nur Bilder die man selbst gemacht hat, im Internet hochladen darf... Aber hier haben anscheinend mehrere ein Bild drin, das sie nicht selber fotografiert haben, soweit ich das beurteilen kann... Woher habt ihr die?

    #2
    Schau mal nach Bildern, die unter einer freien Lizenz stehen - zum Beispiel einer Creative-Commons-Lizenz. Das sind unter Anderem alle Bilder auf Wikimedia (http://commons.wikimedia.org).

    Auf Flickr kannst du auch nach freien Bilder unter CC-Lizenz suchen, hier kannst du ein Häkchen dafür setzen:
    http://www.flickr.com/search/advanced/?q=

    Dann muss zum Bild einfach noch der Name des Fotografen in das Profil (z.B. einfach "Profilfoto: Max Mustermann") und alles ist gut. ^^

    Kommentar


      #3
      Zitat von madokun Beitrag anzeigen
      Schau mal nach Bildern, die unter einer freien Lizenz stehen - zum Beispiel einer Creative-Commons-Lizenz. Das sind unter Anderem alle Bilder auf Wikimedia (http://commons.wikimedia.org).

      Auf Flickr kannst du auch nach freien Bilder unter CC-Lizenz suchen, hier kannst du ein Häkchen dafür setzen:
      http://www.flickr.com/search/advanced/?q=

      Dann muss zum Bild einfach noch der Name des Fotografen in das Profil (z.B. einfach "Profilfoto: Max Mustermann") und alles ist gut. ^^
      Top Antwort.


      Ich persönlich hab allerdings noch in den seltensten Fällen ein eigenes Bild hochgeladen. Sonst immer von Google-Bilder rauskopiert.
      So mach ichs auch mit Desktophintergründen.

      Kommentar


        #4
        Alternativ Bilder unter der GPL - Lizenz suchen oder aber selbst versuchen ein Bild zu machen. Fördert die Kreativität.

        Kommentar


          #5
          Ich bin der Meinung, dass man die Google Bilder ohne Weiteres für private Zwecke nutzen kann, Profilbild z.B. Für gewerbliche Zwecke sollte man allerdings die Urherberrechte beachten.

          Kommentar


            #6
            http://weheartit.com/?page=1

            ._.

            Kommentar


              #7
              Eigentlich darf man die Google Bilder nicht einfach so verwenden. wo es sonst noch bilder gibt, weiß ich nicht. Ich hab meins selber am Computer gemalt.

              Kommentar

              Lädt...
              X