Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Können Eltern mir übers W-Lan 'nachspionieren' ??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Können Eltern mir übers W-Lan 'nachspionieren' ??

    Hi ,
    können meine Eltern sehen , auf welchen Internetseiten ich bin , wenn ich in ihrem W-Lan angemeldet bin ??Also sozusagen mir nachspionieren ??
    Das wäre echt wichtig zu wissen für mich...

    Danke schonmal

    #2
    Wenn der Router eine Logfunktion hat wäre es möglich.

    Kommentar


      #3
      Es gibt mehrere Möglichkeiten, zu sehen, wer was im Internet macht. Ein Keylogger ist eine Möglichkeit. Dazu müssten sie allerdings Zugriff zu Deinem PC/Notebook haben. Und meiner Meinung nach auch ein sehr großes Misstrauen Dir gegenüber.

      Aber wie schon erwähnt, auch eine Log-Funktion auf dem Router ist möglich.

      Kommentar


        #4
        kurz gesagt: ja. Und nimm noch auf den Weg: Das Internet ist nicht dazu ausgelgt, dass man als einziger was sieht.

        Kommentar


          #5
          Ja, geht total einfach

          Kommentar


            #6
            sie können schon, wenn man so irgentwelche funktionen oder so hat. Richtig kenn ich mich damit nicht aus, aber sie können es^^

            Kommentar


              #7
              Mach dir keine Sorgen, nicht nur deine Eltern gucken mit.

              Obama und Cameron gucken auch zu.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Just_kidding Beitrag anzeigen
                Dazu müssten sie allerdings Zugriff zu Deinem PC/Notebook haben.
                Zugriff? Nö. Da reicht schon etwas Fachwissen und WLAN.


                Zum Thema: Ja, geht sogar sehr einfach.

                Kommentar


                  #9
                  Also zuerst JA es geht
                  Ich bin kein Profi und kenne mich nicht so gut aus aber ich hoffe ich kann ein wenig helfen

                  1. Wenn sie Zugriff zu deinen Computer haben dann über den Verlauf (der ist aber löschbar)
                  2. Alles was du über das Internet machst läuft ja über den Router. Die können über die Seiten die aufgerufen werden Logbücher führen und die sogar per E-Mail versenden.
                    Ob sich dein Vater aber damit auskennt oder sich die Mühe macht ist eine andere Frage. Und ich bin mir auch nicht sicher ob das überall geht.

                  Außerdem sehe ich persönlich hinter diesem Ausspionieren keinen Sinn. Also falls es dich wirklich so extrem stört solltest du mit deinen Eltern darüber reden.

                  Kommentar


                    #10
                    Also über dem Router "Fritz Box" oder wie der sfsich nennt ist es möglich. Damit sind leider auch ganz andere doofe Sachen mit machbar^^

                    Kommentar


                      #11
                      Der Verlauf ist nicht "löschbar".

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X