Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie viel Zeit verbringt ihr auf Social Media?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viel Zeit verbringt ihr auf Social Media?

    Hallo
    Die Frage steht ja schon oben. Ich fände es interessant mich darüber auszutauschen. Was sind eure guilty pleasures?
    Ich selbst verbringe Stunden auf YouTube oder Insta

    #2
    Vermutlich verbringe ich deutlich zu viel Zeit mit Social Media, aber ich liebe es auch einfach.

    Kommentar


      #3
      Ich würde schon sagen, dass ich einen großen Teil der Zeit, die ich am PC bin, auf Social Media verbringe. Also mehrere Stunden pro Tag.
      Am meisten Zeit verbringe ich wohl auf Youtube und hier im Forum. Hin und wieder bin ich noch bei Twitter.
      Looking awesome, feeling helpless

      Kommentar


        #4
        Also Youtube läuft bei mir schon mehrere Stunden am Tag, aber oft auch einfach im Hintergrund, ohne dass ich da jetzt wirklich konzentriert drauf bin.
        Bei anderen Sachen ist es sehr unterschiedlich und hängt von der Tagesform ab, bzw. was ich am Tag sonst noch so mache.
        Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

        Kommentar


          #5
          Ja, es summiert sich, aber auch weil meine Familie so weit verstreut ist.

          Kommentar


            #6
            Ist sehr unterschiedlich. Wenn ich mal einen guten YouTube-Kanal finde und mir einige/alle Videos ansehe, kann es schon mal bis zu einer Stunde wären, die ich allein auf YouTube verbringe. Manchmal surfe ich auf z.B. Instagram durch informative Seiten, neu entdeckte Fandom-Accounts etc, da kann ich auch schon mal sehr viel Zeit damit verbringen. An anderen Tagen poste ich bloß mal etwas, schaue ab und zu mal rein usw. und verbringe kaum Zeit am Handy.

            Kommentar


              #7
              Zur Zeit sehr viel aus aktuellem Anlass.
              Man muss ja irgendwie ein Sozialleben haben. Drausen gehts ja zur Zeit nicht.

              Kommentar


                #8
                Unterschiedlich. Es gibt Tage, da nutze ich gar kein Social Media. Meistens checke ich aber täglich meine Mails und beantworte ein paar Nachrichten auf Whats App. Instagram, Snapchat, Facebook etc. habe ich nicht.
                Am Handy beantworte ich täglich meistens ein paar Nachrichten auf Whats App, da komme ich im Schnitt so auf 15min pro Tag. Alle paar Tage bis Wochen schaue ich mir am PC mal Videos auf Youtube an oder bin mal hier oder in anderen Foren unterwegs. Ansonsten stöbere ich ab und an noch in Onlineshops. Durch einen Blog, den ich hobbymäßig führe, geht auch dafür mal etwas Zeit zum Schreiben von Posts oder Kommentieren bei anderen drauf.
                Insgesamt würde ich mal sagen, dass ich so in etwa 10min bis 2 Stunden täglich auf Social Media verbringe.

                Kommentar


                  #9
                  Zählt Mädchen.de als soziales Netzwerk?

                  Wenn nein maximal ne Stunde (ein paar WhatsApps und ein bisschen Youtube, aber auch nicht viel).

                  Wenn m.de mit zählt wäre ich auch bei Stunden.

                  Kommentar


                    #10
                    Die meiste Online-Zeit verbringe ich hier im Forum. Kann sich auch mal ein paar Stunden hinziehen. Oft zieht es sich aber auch einfach mal, weil ich nebenbei mal wieder auf den Fernseher konzentriert bin, während ich hier nen Roman schreib oder muss erstmal ein paar Seiten in nem Thread nachholen. Auf Facebook bin ich eigentlich nur, um mir halbwegs regelmäßig die interessantesten Sachen von der PZ, DAZ und apotheke adhoc und der Tagesschau durchzulesen, ansonsten nutze ich das eigentlich nicht weiter. Auf Insta schau ich mir halt je nachdem ein oder mehrmals am Tag an, was sie Timeline so hergibt, aber das wars auch schon, DMs und so nutze ich da nicht. Momentan suche ich hauptsächlich nach Inspirationen für mein Tattoo
                    I am not crazy. My reality is just different than yours

                    Kommentar


                      #11
                      So, ein bis zwei Stunden sind das schon täglich - schon um all die Infos von Leuten zu checken, denen ich folge.
                      Instagramm, Snapchat, Facebook und hier. Das summiert sich halt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X