Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefonnummern merken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
    Nincht unbedingt. Es gibt Leute, die Selbstgespräche lieben. Ich habe einen Arbeitskollegen, der murmelt bei der Arbeit auch ständig vor sich hin.
    Selbstgespräche sind nicht schlimm.....es sei denn man erfährt etwas neues dadurch

    Kommentar


      #17
      Zitat von S.A.M Beitrag anzeigen

      Ja, würde ich trinken!
      Du denkst aber auch immer nur daran oder?!
      The best friend for an angel is the devil…

      Kommentar


        #18
        Zitat von Nelee!!! Beitrag anzeigen

        Du denkst aber auch immer nur daran oder?!
        Wie gesagt ich erinnere mich gut an Nummern, aber die fanden halt nie am Telefon statt. Zum Beispiel an 43 .. mit Milch, mhhhm.
        Most people rush ahead, become engaged or do other stupid things, and in a turn of the hand everything is over, and they know neither what they have won nor what they have lost.

        Kommentar


          #19
          Zitat von S.A.M Beitrag anzeigen

          Wie gesagt ich erinnere mich gut an Nummern, aber die fanden halt nie am Telefon statt. Zum Beispiel an 43 .. mit Milch, mhhhm.
          Dir ist nicht mehr zu helfen…!
          The best friend for an angel is the devil…

          Kommentar


            #20
            Ich weiß nur meine eigenen Nummern (Handy und Festnetz) auswendig.
            Früher als ich noch mehr mit Freunden telefoniert habe, wusste ich auch deren Nummern, aber die haben alle mittlerweile andere Nummer, die ich nicht mehr auswendig kenne.
            Ich kann mir Nummer nicht gut merken. Wenn ich eine Nummer weiß, liegt das meistens daran, dass ich sie oft gesehen hab, weil ich sie oft angerufen oder gewählt habe.
            Meine eigenen Nummern hab ich auswendig gelernt, weil das praktischer ist.
            Socializing is hard

            Kommentar


              #21
              Meine Festnetznummer kann ich mir merken, aber sonst habe ich keine Nummern mehr im Kopf.
              Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

              Kommentar


                #22
                Zitat von ZickeXD Beitrag anzeigen
                Ich kann noch die Festnetznummer sämtlicher Grundschulfreunde und Nachbarn auswendig.
                Die Nummern gibt’s noch?

                Selbst merke ich mir nur 2-3 Nummern die ich beruflich ständig gebrauche, sonst weiß ich keine einzige!
                -- don´t be afraid!
                DIFFERENT but CUTE!

                Kommentar


                  #23
                  Mittlerweile habe ich meine eigene Handynummer, die Festnetznummer meiner Eltern, die meiner Arbeitsstelle und (kürzere) einiger Ärzte im Kopf.
                  Zu Zeiten ohne Handy konnte ich diverse Telefonnummern auswendig. Allgemein fällt es mir aber auch nicht sonderlich schwer, mit so etwas zu merken.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sahneschnitte Beitrag anzeigen
                    Die Nummern gibt’s noch?

                    Selbst merke ich mir nur 2-3 Nummern die ich beruflich ständig gebrauche, sonst weiß ich keine einzige!
                    Nicht alle, ein paar haben noch ein Festnetztelefon und ich könnte sie bzw. die Eltern dadurch erreichen. Die meisten Nummer gibt es aber nicht mehr, das stimmt.

                    Kommentar


                      #25
                      Ganz ehrlich, ich kenne nur meine eigene Handynummer auswendig und selbst bei dieser Nummer kontrolliere ich vorsichtshalber immer, bevor ich sie verschicke. Für alle weiteren Nummern bin ich froh, dass ich ein Smartphone samt Google-Account habe.

                      Kommentar


                        #26
                        Daaaa!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von LostinMemories Beitrag anzeigen
                          Seid ihr gut darin, euch Telefonnummern zu merken? Wie viele könnt ihr auswendig? Könnt ihr eure eigene auswendig?
                          Habe letztens mit einer Freundin darüber gesprochen und fand das Thema ganz interessant
                          Ja, ich kann mir Telefonnummern recht gut merken, ich würde sagen, dass es so 10-12 Nummern sind, die ich auswendig kenne. Halt die, mit denen ich am meisten zu tun habe. Meine eigene kenne ich auch auswendig, vergleiche sie vor dem versenden aber vorsichtshalber doch nochmal.
                          Das einzige wo ich aber gar nichts mit anfangen kann sind Straßennamen. Das merke ich mir an anderen Dingen.
                          Wenn man mir sagt: Fahr mal in die XYZ-Straße kann ich damit nichts anfangen, wenn dort aber meinetwegen ein Kindergarten oder ähnliches ist, weiß ich sofort was gemeint ist, mit Straßennamen kann ich gar nichts anfangen...
                          Dort leben, wo andere Urlaub machen - Mecklenburg-Vorpommern das Land zum leben.

                          Heimat ist dort, wo dein Herz sich wohlfühlt.

                          Kommentar


                            #28
                            Hi zusammen,

                            was Nummern angeht bin ich eine totale Niete. Alles andere kann ich mir relativ gut merken, aber bei Zahlen bzw. Nummern hört das leider auf. Ich kann nur meine eigene Handynummer und die Nummer von dem Festnetztelefon meiner Eltern. Das wars dann auch schon.

                            Neulich war es mir extrem unangenehm, weil ich die Nummer von meinem Laden nicht auswendig konnte. Ich bin selbständig und besitze ein Friseur und Kosmetik-Salon und da kommen ab und an mal einige Kunden rein und Fragen nach Terminen bzw. nach der Nummer. Da mein Salon noch relativ neu ist, kann ich mir dementsprechend die Nummer nicht merken und muss immer nachschauen. Mein Freund kam dann auf die Idee einige Werbemittel, wie Visitenkarten und Kugelschreiber mit gravur zu bestellen, um diese dann an die Kunden weiterzugeben. Er hat damals sehr gute Erfahrung mit der Webseite Ebets gemacht, da er auch Autohändler ist und seine Visitenkarten dort bestellt hatte.

                            Auf Jeden Fall klappt das mit den Kugelschreiber super und ich bin positiv vom Design und der Qualität überrascht. Das ist auch um einiges Professioneller, wie jedes Mal nach der Nummer zu schauen. Mein Laden existiert erst seit kurzem und ich bin da auf jeden Fall in Richtung Besserung.

                            LG!
                            Zuletzt geändert von Banana-Brain; 26.03.2020, 14:18. Grund: Werbung entfernt

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von greenhorn Beitrag anzeigen
                              Ganz ehrlich, ich kenne nur meine eigene Handynummer auswendig und selbst bei dieser Nummer kontrolliere ich vorsichtshalber immer, bevor ich sie verschicke. Für alle weiteren Nummern bin ich froh, dass ich ein Smartphone samt Google-Account habe.
                              da bist du nicht alleine ^^

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn mir eine Nummer wichtig ist, ich sie schon oft gesehen habe oder bestimmte Muster darin erkenne, merke ich mir Telefonnummern sehr gut. Und da ich in fast allem und jedem irgendwelche Muster erkenne, könnte ich - wenn ich es versuche - sehr viele Nummern auswendig merken. Ich habe aber keine Lust, mir Zeit für Nummern zu nehmen, die ich sowieso nie auswendig tippen werde. Nummern wie die von Familienmitgliedern, der besten Freundin, Notfallstellen, einem Arzt oder so sind vielleicht irgendwann mal tatsächlich sinnvoll, die habe ich eigentlich alle schon auswendig gelernt, mehr oder weniger bewusst. Aber ich wüsste nicht, wofür ich mir zum Beispiel die Nummern von Bekannten, mit denen ich keinen richtigen Kontakt habe, merken sollte, egal wie viele Muster ich darin erkenne und wie schnell ich sie lernen könnte.
                                Wenn ich wollte, könnte ich ein Telefonbuch mit über 30 Nummern im Kopf haben, aber die 8-10 (?), die ich kann, reichen mir, von mehr Personen wäre es sogar mit viel Fantasie nicht sinnvoll.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X