Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr einen Knuddels Account? - Passwort ändern!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habt ihr einen Knuddels Account? - Passwort ändern!

Wenn ja, dann wäre es Zeit zum überlegen das Passwort zu ändern. Vor allem wenn ihr das Passwort öfter verwendet habt (evtl auch hier?) solltet ihr auf allen Seiten auf denen Ihr das Passwort genutzt habt, dieses jetzt tauschen.

Zitat aus dem Knuddels Forum:

Wie wir bereits heute morgen schrieben, sind Accountdaten von Knuddels im Internet veröffentlicht worden. Als wir von der Veröffentlichung erfahren haben, haben wir umgehend Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet, wie zum Beispiel die Aufforderung zur Änderung des Passworts.
    Wie uns mittlerweile bekannt ist, wurden die Daten der Nutzer veröffentlicht, die am 20.07.2018 einen Account bzw. Nick bei Knuddels.de hatten.

Was solltet ihr jetzt tun?
    Der wichtigste, erste Schritt ist, dass ihr eure Passwörter ändert. Habt ihr das heute schon getan, ist alles in Ordnung. Habt ihr das bisher nicht getan, erledigt das bitte sofort. Loggt euch bitte einfach in den Chat ein und folgt den dortigen Anweisungen.
    Solltet ihr dasselbe oder ein sehr ähnliches Passwort auch auf anderen Seiten verwenden, ändert es bitte umgehend auch dort.

Was wurde veröffentlicht?
    Die veröffentlichten Daten enthalten neben Nick und Passwort auch (wenn vorhanden) e-Mail-Adresse (in 57% der Fälle), Stadt (in 30% der Fälle) und Name im Profil (in 41% der Fälle).
    Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

Kann hier so etwas auch passieren? Also, passieren wohl schon, aber wird es Hackern wenigstens schwer gemacht da heran zu kommen?
    Tell me I can't do something -- you know I'm gonna be doing it

Kommentar

wir geben unser bestes das es so schwer wie möglich ist :-)
      Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

Kommentar

Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
        Kann hier so etwas auch passieren? Also, passieren wohl schon, aber wird es Hackern wenigstens schwer gemacht da heran zu kommen?
        Schick mir deine Passwörter, ich Pass drauf auf
        Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten.

Kommentar

Darum musste man ein neues Passwort eingeben Ich dachte erst das wär einfach mal wieder was Neues...

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen

Schick mir deine Passwörter, ich Pass drauf auf
            Mein Passwort ist überall das selbe. Kann man sich ganz leicht merken:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: passw.gif
Ansichten: 24
Größe: 2,0 KB
ID: 17492484

Kommentar

Mein Passwort ist überall das selbe. Kann man sich ganz leicht merken:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: passw.gif
Ansichten: 24
Größe: 2,0 KB
ID: 17492484
              Ich muss ihn mir nicht mehr merken, mach' einfach Paste & Copy.....

btw wir könnten Fake- Account cracken spielen......

Kommentar

Ich muss ihn mir nicht mehr merken, mach' einfach Paste & Copy.....

Nützt nichts, das ist nur ein screenshot. Das muss ja eingetippt werden.
                btw wir könnten Fake- Account cracken spielen......
                Mach ich doch schon dauernd. Nicht die Accounts, sondern die Software an sich. Bloß Torty kommt mir dauernd zuvor und fixed alle bugs, die ich einbaue. Als ob er weiß was ich vorhabe.

Aber wir können ja nonstop Fake-Acconts anlegen und wer als erstes die Account Nummer 1.000.000 hat hat gewonnen. Ich habe mit diesem Account die Nummer 644610 und du hast 640375. Die letzte Userin, die sich heute neu registriert hat hat die Nummer 645995 und nennt sich "lena13". Ich werde dafür wohl einen Bot einsetzen. Was bekommt der Gewinner?

Kommentar

Mach ich doch schon dauernd. Nicht die Accounts, sondern die Software an sich. Bloß Torty kommt mir dauernd zuvor und fixed alle bugs, die ich einbaue. Als ob er weiß was ich vorhabe.

Aber wir können ja nonstop Fake-Acconts anlegen und wer als erstes die Account Nummer 1.000.000 hat hat gewonnen. Ich habe mit diesem Account die Nummer 644610 und du hast 640375. Die letzte Userin, die sich heute neu registriert hat hat die Nummer 645995 und nennt sich "lena13". Ich werde dafür wohl einen Bot einsetzen. Was bekommt der Gewinner?
                  Zuerst müssen wir noch Fake Accounts finden, okay ist jetzt nicht soooo schwer, bei der Menge die es hier gibt.

Edit: man könnte auch'n Forenspiel draus machen

Kommentar

Zuerst müssen wir noch Fake Accounts finden, okay ist jetzt nicht soooo schwer, bei der Menge die es hier gibt.

Edit: man könnte auch'n Forenspiel draus machen
                    damals (in den alten Zeiten) hatte ich mal ne Userin entdeckt, mit 0 posts, aber ca. 200.000 Freunden.
                    Bis heute weiss ich nicht, was da los war? XDDD

On topic: Nope. Bin nicht dort. Ich habs mal ausprobiert, aber iwie war da nix los. Oder ich habs nicht begriffen. ._.
                    Ist aber nice, dass maedchen auf das Risiko hinweist.

Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                    "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

Kommentar

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                      damals (in den alten Zeiten) hatte ich mal ne Userin entdeckt, mit 0 posts, aber ca. 200.000 Freunden.
                      Bis heute weiss ich nicht, was da los war? XDDD

On topic: Nope. Bin nicht dort. Ich habs mal ausprobiert, aber iwie war da nix los. Oder ich habs nicht begriffen. ._.
                      Ist aber nice, dass maedchen auf das Risiko hinweist.
                      Geht mir mit Knuddels auch so, viel zu Schwer für mich ....

Kommentar

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                        mit 0 posts, aber ca. 200.000 Freunden.
                        das war im alten Forum sowieso ziemlich komisch. Da gab es welche mit kaum Aktivität, die hatten 200.000 Karmapunkte. Ich hatte mal gerade ein paar 1000. Wie die zustande kamen konnte ja auch niemand so richtig erklären. (Das mit meinem Karma habe ich hier mal näher beschrieben.) oder ich hatte im alten Forum 50 PNs, die ich angeblich noch nicht gelesen hatte, die waren aber nirgends zu finden. Irgend wann waren die wieder weg.

edit:
                        Geht mir mit Knuddels auch so, viel zu Schwer für mich ....
                        Ich habe bei Knuddels gar keinen Account. Ist das schlimm?

Kommentar

Ich habe damals eine Liste mit um die 50 Namen von Karma-Monstern aufgestellt, deren Profilangaben in auffälliger Art und Weise übereinstimmten. Wahrscheinlich stammten alle aus einer einzigen Hand.

Zu Knuddels: für mich nicht sonderlich erwähnenswert. Das ist ganz sicher nicht meine Welt.
                          In der Sonne der untergehenden Kultur werfen selbst Zwerge lange Schatten - Karl Kraus

Kommentar

wie jetzt...knuddels gibts noch? o.O
                            A fire in the dark for the fool's gonna find his way
                            Gonna run and never get away

Kommentar

Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                              ...

Zu Knuddels: für mich nicht sonderlich erwähnenswert. Das ist ganz sicher nicht meine Welt.
                              Ja, das verstehe ich wohl...

Die Knuddels-Philosophie
                              Gemeinsam Spaß haben
                              Einander freundlich begegnen
                              Sich gegenseitig unterstützen
                              Aufeinander Rücksicht nehmen

Phh.....

Kommentar

Lädt...
                              X