Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Suchmaschinenoptimierung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was haltet ihr von Suchmaschinenoptimierung?

Hey Leute,

wie oben genannt steht meine Frage. Mich würde es interessieren, was ihr davon haltet. Vielen Dank im voraus.

LG
    Marie

Was meinst du damit? Dass Webseiten, deine eigene zum Beispiel, im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen auf höheren Plätzen erscheinen? Gegen bezahlte Werbung, vll bei Google, kommst du allerdings nicht an. Die wird immer an oberster Stelle angezeigt.

Oder meinst du die angezeigten Ergebnisse von einem Suchbegriff, den du der Suchmaschine gegeben hast? Da kannst du nicht viel machen, außer deinen Suchbegriff entsprechend zu formulieren.

Oder meinst du etwa diese Suchkrücke, die immer als Forumssuche bezeichnet wird? Ich habe da vorgestern einen süßen Begriff gelesen (bezog sich auch auf das Forum), nämlich "putzig". Ich empfinde diese Forumssuche eher als putzig und weniger als funktionsfähig. Die kannst du am besten dadurch optimieren indem du sie gar nicht erst benutzt. Google findet mehr in diesem Forum als diese forumseigene Suche.

Also optimiere mal deine Frage, dann kann man vll mehr dazu sagen.

Kommentar

Zitat von Andrea-99 Beitrag anzeigen
      Gegen bezahlte Werbung, vll bei Google, kommst du allerdings nicht an. Die wird immer an oberster Stelle angezeigt.
      "Das Geheimnis liegt darin, bei Google ganz oben zu stehen", meinte gerade gestern jemand in einer Doku zu diesem Thema. Leider hat er dann vergessen, sein Rezept vor der Kamera mitzuteilen.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass Anbieter einen über solche Funktionen gerne in das Marketing drücken wollen und dir das Gefühl geben, über sie ganz groß rauskommen zu können.

Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
      ________

Fool: If a man's brains were in's heels, were't not in danger of kibes?
      Lear: Ay, boy.
      Fool: Then, I prithee, be merry; thy wit shall not go slip-shod.
      Lear: Ha, ha, ha!

(William Shakespeare, King Lear, I, V, 8-13)

Kommentar

Für Google gibt es auch kein Rezept. Ein wichtiges Kriterium um im Ranking nach oben zu rutschen ist bei Google wie oft deine Seite auf anderen Webseiten verlinkt ist. Aber das ist nicht das Einzige. Wonach Google sich noch richtet verraten die nicht, damit nicht zu sehr manipuliert werden kann. Ich habe mal gelesen, dass Google sich z.B. nicht an den Meta-Tags orientiert, die im HTML-Quelltext stehen. Andere Suchmaschinen tun das aber.

Kommentar

Um bei google ganz oben zu stehen gibt es ca. 200 Faktoren. Und Suchmaschienenoptimierung ist auch keine Hexerei. Viel mehr setzt es sich zusammen aus Onpage und Offpage optimierung. Dies sind kleine aber feine änderungen auf der eigenen Seite anhand der von Google vorgegebenen Richtlinien. Zur Offpageoptimierung gehört zum Beispiel auch Werbung in Sozialen Netzwerken. Sollte dich dieses Thema interessieren empfehle ich dir, dich mal mit einer SEO Agentur in Verbindung zu setzen. * Werbelink enfernt*
          Zuletzt geändert von Torty; 07.12.2018, 06:29. Grund: Werbung entfernt

Kommentar

Oh, machen wir hier Werbung für E-Commerce Internetagenturen? Einfach mal löschen und nicht nachfragen!

Kommentar

Das Problem mit den Suchmaschinen hat man doch vor allem dann, wenn man mit seiner Seite ein Thema bedient, das auch schon 250 000 andere für sich nutzen. Hat man ein Thema relativ für sich alleine, dass dann noch genug Nutzer interessiert dann ist man in der entsprechenden Suche auch ganz oben. Das dumme ist nur das man im Internet kaum noch mit etwas alleine auftreten kann. Irgendwer ist meistens schon damit unterwegs. Und dann ist das Internet auch einfach viel zu kommerziell geworden. Jemand mit einer guten Idee die dann noch etwas kostenlos mit anderen teilen wollen haben es ganz schwer, weil die Idee sofort übernommen wird und dann durch Werbung kommerzialisiert wird. Der Geldgeier kann sich die Optimierung leisten, der mit der Idee nicht und so rutscht er bei Google nach unten. Ich hoffe dass das Darknet bald mal ein wenig seinen schrecken verliert und mehr vernünftige Seiten dort erstellt werden. Dort wäre das mit dem Kommerz für die Datenkraken schon etwas schwieriger. Google hatte mal den Leitsatz "Don't be evil" . Darüber kann man heute nur noch lachen.

Kommentar

Pay to win Prinzip.

Uns werden nur Geschichten vorgegaukelt.

Wieso hat google so viel Cash, Aktien etc.

Weil diese sich einfach kaufen lassen von Leuten die Masse an money haben, und somit deren Firma/Werbungszweck etc. überall bei jeden Schlagwort miteinbinden und so taucht es z.B auch als erste Seite im Netz auf.

Ist wesentlich billiger als Werbung im Fernsehn zu betreiben, je nach Sender steigen die Gebühren "Pro gesendete Sekunde" ins unermẹssliche.

Kann jeder einen Selbsttest durchführen, der keinen Werbeblocker, Noscript, link blocker, code blocking, phising disabler oder anonym ohne Daten reste surft.

Tippst einfach in google ein Objekt deiner Begierde rein, was du unbedingt kaufen möchtest am Besten noch über Amazon.
                Machst du 2 Tage lang jeweils 4 suchen via Google.

Du wirst merken, jede Werbung die auftaucht leitet dich direkt zu "hot sales" Angeboten über dein Produkt der Begierde.

Siehste eigentlich wie trauig das Internet wird. Heutzutage reicht ein proxy in Dubai nicht mehr aus.

Lg.
                Zuletzt geändert von SevenElements; 06.11.2017, 22:10. Grund: Rechtschreibung :/

Kommentar

Zitat von SevenElements Beitrag anzeigen
                  Pay to win Prinzip.
                  Was dann für mich als kleine Nutzerin, die einfach nur endlich mal bekannt werden möchte, höchstwahrscheinlich mehr "pay" als "win" bedeuten wird.
                  ________

Kommentar

Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen

Was dann für mich als kleine Nutzerin, die einfach nur endlich mal bekannt werden möchte, höchstwahrscheinlich mehr "pay" als "win" bedeuten wird.
                    hahaha kann man so sagen

Aufjedenfall zahlt man eh immer drauf, bis man berühmt wird =)
                    Ist wie gambeln, aber nicht so extreme risikoreich

Kommentar

Ich denke die Suchmaschinenoptimierung wird sich noch ändern, wenn die Popularität von GoogleAdwords zunehmen wird.

Kommentar

Mein Freund macht das beruflich, ich verstehe zwar überhaupt nicht was er da macht, aber wenn er versucht mir zu erklären, wozu das gut, macht das ganze schon Sinn. Er regt sich immer über die Spammer auf nach der Arbeit, die nur Unsinn schreiben...

Kommentar

Dazu kann ich sagen, ich habe mir ein Programm heruntergeladen, daß die Standortabfrage von goggel unterbinden soll. Dann habe ich beim Goggel selben angeklickt daß ich nicht möchte daß sie meinen Standort, oder sonstwas ausspioniren. Und dann lese ich trotzdem immer wieder Standort: (die Stadt nahe meines Wohnorts)
                          Ich finde das einfach unverschämt. Und die Datensammerwahn von Goggel auch.
                          Ist Spionage heutzutage legal??

Kommentar

Also das Thema Suchmaschinenoptimierung ist wirklich sehr interessant und zudem sehr wichtitg sollte man eine eigene Webseite haben. Alleine kann SEO sehr schwer sein wie bei mir anfangs und habe mir dann eine professionelle Agentur gesucht und das hat Wunder bewirkt da diese sich auch viel besser auskennt und genau weiß was zu tun ist wenn man mal nicht oben rankt.
                            Zuletzt geändert von Torty; 19.12.2018, 12:18. Grund: Werbung entfernt.

Kommentar

Zitat von sonjaneufeld Beitrag anzeigen
                              Also das Thema Suchmaschinenoptimierung ist wirklich sehr interessant und zudem sehr wichtitg sollte man eine eigene Webseite haben. Alleine kann SEO sehr schwer sein wie bei mir anfangs und habe mir dann eine professionelle Agentur gesucht und das hat Wunder bewirkt da diese sich auch viel besser auskennt und genau weiß was zu tun ist wenn man mal nicht oben rankt.
                              Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Seomatik eine sehr gute Agentur ist. Hier einmal der Link
                              Lass mich raten (ohne vorher auf die Seite zu gehen): Der Service kostet bestimmt Geld.

________

Kommentar

Lädt...
                              X