Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erstes eigenes Auto :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe zum 18 Geburtstag einen weißen Seat Ibiza gekauft / bekommen. Sprich ich habe die Hälfte gezahlt und die andere meine Eltern, Opa, Oma etc.
    BJ 2013, also ein Neuwagen und EU Import.

Kommentar

Ich habe einen Opel Astra Combi, 19 oder 20 Jahre. den fahre ich immernoch, nur jetzt bleibt er öfter mal stehen, weil er feuchtigkeit irgendwo hat und wenn man das reparieren würde, würde das mehr kosten als das ganze auto noch wert ist.. ansosnten war/bin ich mit dem zufrieden, zwar etwas groß aber meine mutter hat sich ein neues auto gekauft und dann hat sie mir den quasi geschenkt. und wenn da mal ne schramme rankommt (hab schon die erste :/) dann ist das auch kein weltuntergang. jetzt spare ich schonmal für ein anderes, stelle mir vw lupo, polo, oder opel corsa vor. kein neuwagen, aber auch nicht zuuu alt, das reicht mir schon.
      Angehängte Dateien

Kommentar

ich hab seit 3 monaten einen vw lupo
        er ist zwar nicht mehr der jüngste aber er sieht total süss aus und ist schön zu fahren

Kommentar

Also ich habe so abgemacht entweder Festwagen bis 4000€ oder Anzahlung 3000-4000€ und der Rest aufragen.
          Also die Aktuelle Liste:
          Nissan Skyline GT-R R34
          Ford Mustang GT
          Subaru Impreza wrx STI
          Nissan 350z
          Mitsubishi Evo 7-9
          Dodge Charger RT
          Corvette C5
          BMW M3 E46
          Nissan 370z

Hab ja noch 3-4 Jahre Zeit für die Entscheidung

Kommentar

Zitat von xxxblackopsxxx Beitrag anzeigen
            Also ich habe so abgemacht entweder Festwagen bis 4000€ oder Anzahlung 3000-4000€ und der Rest aufragen.
            Also die Aktuelle Liste:
            Nissan Skyline GT-R R34
            Ford Mustang GT
            Subaru Impreza wrx STI
            Nissan 350z
            Mitsubishi Evo 7-9
            Dodge Charger RT
            Corvette C5
            BMW M3 E46
            Nissan 370z

Du willst dir nicht wirklich als Fahranfänger so nen Monster zulegen ?
            allein die Versicherungs und unterhaltungs-kosten für die Teile sind sau hoch. Aber noch hast du 3-4 Jahre Zeit dir zu überlegen welchen Wagen du willst. Für 4000€ gibts z.b. nen ganz netten Seat Ibizia

Kommentar

Mein erstes eigenes Auto war ein Honda Civic Bj. 1993 - hab ihn zwei Jahre (von 2004-2006) gefahren und dann weiterverkauft. Seit 2006 fahre ich einen Peugeot 107, den ich von meinen Eltern geschenkt bekam.

Kommentar

Ist absolut unnötig derzeit. Ich werde in ein paar Wochen für's Studium ausziehen und brauche dort kein Auto. Frühester Zeitpunkt wäre der Eintritt ins Berufleben, aber selbst das ist noch nicht sicher. Würde ja gerne weiter in der Großstadt bleiben nach dem Studium, wenn möglich.

Darf zuhause die Familienkutsche mitbenutzen, haben nur 1 Auto.

Kommentar

Zitat von the-last-perfect-man Beitrag anzeigen
                  Du willst dir nicht wirklich als Fahranfänger so nen Monster zulegen ?
                  allein die Versicherungs und unterhaltungs-kosten für die Teile sind sau hoch. Aber noch hast du 3-4 Jahre Zeit dir zu überlegen welchen Wagen du willst. Für 4000€ gibts z.b. nen ganz netten Seat Ibizia
                  Vlt words dann auch was kleineres also ein normaler wrx oder so, bis nach dem Studium

PS Autokorrektur ist kacke

Kommentar

Also die Aktuelle Liste:
                    Nissan Skyline GT-R R34
                    Ford Mustang GT
                    Subaru Impreza wrx STI
                    Nissan 350z
                    Mitsubishi Evo 7-9
                    Dodge Charger RT
                    Corvette C5
                    BMW M3 E46
                    Nissan 370z

Für 4000€ auf der Bank bekommste keine guten Gebrauchten die noch was mitmachen. Schon gar nicht für Fahranfänger geeignet.

Fang lieber Klein an und lass das Wunschdenken.

Kommentar

Bin vor kurzen 18 geworden und hab auch schon seit einem Jahr den Führerschein, aber ein eigenes Auto hab ich nicht. Das rentiert sich für mich bisher überhaupt nicht, aber wahrscheinlich dann nächstes Jahr. Ich kann halt jetzt immer mit den Autos meiner Eltern fahren wenn ich will:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mercedes-benz-viano-mer_via_10_marco-polo_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,4 KB
ID: 11983700

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: porsche_911_-997-_turbo_02489_0108_03_10_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,2 KB
ID: 11983701

Kommentar

Zitat von Reevm Beitrag anzeigen
                        Für 4000€ auf der Bank bekommste keine guten Gebrauchten die noch was mitmachen. Schon gar nicht für Fahranfänger geeignet.

Fang lieber Klein an und lass das Wunschdenken.
                        ADAC Autokredit
                        Ein 350Z kostet gebraucht 10k

Kommentar

Zitat von Phenex Beitrag anzeigen
                          Bin vor kurzen 18 geworden und hab auch schon seit einem Jahr den Führerschein, aber ein eigenes Auto hab ich nicht. Das rentiert sich für mich bisher überhaupt nicht, aber wahrscheinlich dann nächstes Jahr. Ich kann halt jetzt immer mit den Autos meiner Eltern fahren wenn ich will:
                          [ATTACH=CONFIG]8901[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]8902[/ATTACH]
                          Was für ein Porsche ist das?

Kommentar

911 Carrera S (Baujahr 2004-2008)

Kommentar

Also 996 oder schon 997?

Kommentar

Was für ein Porsche ist das?

Porsche 911 (997) Turbo

Zitat von Good_Night_Boy Beitrag anzeigen