Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erstes eigenes Auto :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein allerdtes Auto war ein 10 Jahre altes Bobbycar.

    Mittlerweile Fahr ich Golf.

    Kommentar


      Zitat von cRaZzZzyYyh Beitrag anzeigen
      Schicke Karre! Nimmst du mich mal auf eine Spritztour mit?
      Hätte ich glatt gemacht, aber leider existiert der Flitzer nicht mehr und war auch nur ein Einsitzer.

      Kommentar


        Ich hab nen Ford Fiesta in Hot Magenta.

        Kommentar


          Zitat von Babe-Diamond Beitrag anzeigen
          Es ist bewiesen das ein Autofahrer der einen Jeep,BMW oder (etc...) bei einem Unfall besser dasteht,als ein Kleinwagenfahrer.
          Hilft bei einem Frontalcrash aber auch nicht. Es gibt genug Trottel die -aus welchen Grund auch immer- in den Gegenverkehr rasen. Ein großes Auto hilft da in den wenigsten Fällen ;(.

          Kommentar


            Ich fahr nen Fiat 500 in rot

            Kommentar


              Zitat von Zyrano Beitrag anzeigen
              Mein erstes eigenes. Leider habe ich auch keine Originalbilder mehr davon.

              So eins hatte ich auch. War allerdings auch schon ein Gebrauchtwagen.

              Kommentar


                Zitat von sn00py Beitrag anzeigen
                Hilft bei einem Frontalcrash aber auch nicht. Es gibt genug Trottel die -aus welchen Grund auch immer- in den Gegenverkehr rasen. Ein großes Auto hilft da in den wenigsten Fällen ;(.
                Das ist absolut falsch! Gerade bei einem Frontalcrash wirkt sich ein grosses Auto sehr positiv aus, das ist schon rein physikalisch ganz logisch.

                Hier siehst du mal einen Crashtest, bei dem du das sehr gut erkennen kannst:
                2006 Ford F-250 Vs. 2002 Ford Focus NHTSA Full Frontal Impact - YouTube

                Kommentar


                  Mein Wunsch wäre ja ein roter oder weißer Polo (: Mal gucken, ob der Automarkt meinen Wunsch erfüllen wird.

                  Kommentar


                    Zitat von Jerry-Can Beitrag anzeigen
                    Das ist absolut falsch! Gerade bei einem Frontalcrash wirkt sich ein grosses Auto sehr positiv aus, das ist schon rein physikalisch ganz logisch.

                    Hier siehst du mal einen Crashtest, bei dem du das sehr gut erkennen kannst:
                    2006 Ford F-250 Vs. 2002 Ford Focus NHTSA Full Frontal Impact - YouTube
                    Verallgemeinern kann man das generell nicht. Ich habe auch nie behauptet, dass es in puncto Sicherheit keinen Unterschied zwischen größeren Autos und Kleinwagen gibt.
                    Aber beim Frontalcrash hat man in der Regel keine Chance, außer im Stadtverkehr. Da die meisten Frontalzusammenstöße aber auf Landstraßen passieren fährt man meistens schneller als 50.

                    Kommentar


                      Zitat von sn00py Beitrag anzeigen
                      Verallgemeinern kann man das generell nicht. Ich habe auch nie behauptet, dass es in puncto Sicherheit keinen Unterschied zwischen größeren Autos und Kleinwagen gibt.
                      Aber beim Frontalcrash hat man in der Regel keine Chance, außer im Stadtverkehr. Da die meisten Frontalzusammenstöße aber auf Landstraßen passieren fährt man meistens schneller als 50.
                      Quatsch. Impulserhaltung gilt immer. Trifft ein Auto mit 2Tonnen und 100km/h frontal auf eins mit 1TOnne und ebenfalls 100km/h, würde der Kleinwagen um 133km/h abgebremst werden. Das große Auto um 67km/h. (unelastischer Stoß)
                      Das selbe bei 50km/h: Großes Auto wird um 33km/h abgebremst, das kleine um 67km/h.

                      Zusätzlich ist ein großes AUto natürlich stabiler gebaut. Gefahr von Einklemmen ist bei weitem ned so hoch.

                      Kommentar


                        Zitat von grovi Beitrag anzeigen
                        Quatsch. Impulserhaltung gilt immer. Trifft ein Auto mit 2Tonnen und 100km/h frontal auf eins mit 1TOnne und ebenfalls 100km/h, würde der Kleinwagen um 133km/h abgebremst werden. Das große Auto um 67km/h. (unelastischer Stoß)
                        Das selbe bei 50km/h: Großes Auto wird um 33km/h abgebremst, das kleine um 67km/h.

                        Zusätzlich ist ein großes AUto natürlich stabiler gebaut. Gefahr von Einklemmen ist bei weitem ned so hoch.
                        Ich habe hier mal was ausgegraben.

                        Ich finde so eine Sendung fehlt heute im Fernsehen.

                        Der 7. Sinn hat damals sehr zur Verkehrssicherheit beigetragen.

                        Solltest Ihr Euch mal ansehen.

                        https://www.youtube.com/watch?v=kgEN9jCW78A

                        Kommentar


                          Ich brauche noch kein eigenes Auto. Wir haben 2, eins das mein Papa hauptsächlich benutzt, das andere Mama. Da Mama ihres häufig nicht braucht, kann ich es meistens benutzen.
                          __________________________________________________
                          Close your eyes and count to seven, when you wake you'll be in heaven.

                          Kommentar


                            Zitat von REPLAY__ Beitrag anzeigen
                            Mein Wunsch wäre ja ein roter oder weißer Polo (: Mal gucken, ob der Automarkt meinen Wunsch erfüllen wird.
                            Über ein Jahr später: Ja, mein Wunsch wurde erfüllt ^^
                            VW Polo Comfortline weiß/schwarz

                            Kommentar


                              Kriege von meiner Familie zu meinem 18.ten einen Kia Picanto geschenkt und darauf freue ich mich tierisch.

                              Kommentar


                                Mein erstes eigenes Auto war ein Skoda 105 LS den mein Papa auf seinen Namen für mich als Zweitwagen zugelassen hatte, mt dem ich sehr zufrieden war und den ich gefahren habe, bis er 19 Jahre alt war.

                                Nebenbei ist mir dann mein absolutes Traumauto, ein betagter Mercedes 200D/8 zugelaufen, den ich gefahren habe, bis Aufgrund der massiven Rostschäden (die Wagen sind zwischen Baujahr 1967-1976) kein Tüv mehr möglich war und man ihn eig nur noch verschrotten konnte.

                                Weil ich doch ein Auto gebraucht habe, habe ich dann mit meinem Freund zusammen einen VW Passat gekauft. Naja gut, das Schönste am VW Passat ist, man lernt die Qualitäten des Mercedes so richtig zu schätzen.

                                Der Mercedes hat übrigens seine eigene Verschrottung überlebt, wurde komplett neu aufgebaut und steht jetzt mit Oltimergutachten in der Garage und ist für den Alltagseinsatz mittlerweile zu schade, wir haben es dann doch nicht fertiggebracht ihn an die Schrottpresse zu verfüttern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X