Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gründe für ein Handy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gründe für ein Handy

Hey erst mal!
    Ich weiß, es passt nicht ganz hierrein...

Kann mir jemand helfen? Ich brauche (gute) Gründe für ein Handy!
    Ich will meinen Eltern Gründe nennen, wieso ich ein Handy möchte/brauche.
    Den sie glauben mir net...
    Also, wenn mir jemand helfen kann, dann helf mir bitte!!

Scho mal danke an Alle!!!

Vivi

Dann überleg selbst doch erstmal WARUM du eigentlich eins brauchst bzw. möchtest

Kommentar

naja wenn du weg gehst können sie dich einfach anrufen. oda wenn du ma den zug verpasst kannst du sie auch einfach anrufen..

Kommentar

Zitat von Lucy13 Beitrag anzeigen
        naja wenn du weg gehst können sie dich einfach anrufen. oda wenn du ma den zug verpasst kannst du sie auch einfach anrufen..
        Naja ein verpasster Zug oder Bus ist nun wirklich kein Grund fürn Handy finde ich, es sei denn es kommt keiner mehr, ansonsten kann man ja den nächsten nehmen....

Kommentar

Zitat von sn00py Beitrag anzeigen
          Naja ein verpasster Zug oder Bus ist nun wirklich kein Grund fürn Handy finde ich, es sei denn es kommt keiner mehr, ansonsten kann man ja den nächsten nehmen....
          Wenn man aber eine Zeit abgemacht hat, wann man wieder zu Hause ist, kann man anrufen, dass man später kommt.

Je nach dem wo du wohnst oder wie du zur Schule kommst, vlt noch wnn der Bus nicht kommt...
          Das kommt bei mir öfters mal vor

Wenn du irgendwo unterwegs bist und Probleme hast, kannst du anrufen... Soetwas halt...

Das kommt allerdings auch darauf an, wo du wohnst...

Kommentar

Zitat von sn00py Beitrag anzeigen
            deine eltern wären sicher sehr begeistert wenn du ne stunde zu spät kommen würdest und sie sich vielleicht sorgen um dich gemacht haben.. ich find das is ein relativ guter grund für ein handy!!! :P

Kommentar

meine eltern ham mir eins gekauft, damit sie es mal leihen können, wenn ihr akku leer is . und handy musst du ja selbst bezahlen, da kann ma auch sagen, dass die eltern denn net ewig zahlen müssen. wenn dus dann hast musst du dich net dran halten

Kommentar

sag, dass deine eltern dich immer und überall erreichen können, dass du anrufen kannst, falls irgendetwas ist, dass es wesentlich sicherer ist, mit einem handy fort zu gehen, weil fast alle ein handy haben.

Also wichtig ist, dass du deinen Eltern klar machst, dass auch sie Nutzen davon haben, indem sie dich immer erreichen können, wenn du mal iwo bist oder so

Lg

Kommentar

Danke!

Ich versuch es mal, bzw. noch mal.

thx!

Vivi

Kommentar

Zitat von xXxVivixXx Beitrag anzeigen
                    Hey erst mal!
                    Ich weiß, es passt nicht ganz hierrein...

Kann mir jemand helfen? Ich brauche (gute) Gründe für ein Handy!
                    Ich will meinen Eltern Gründe nennen, wieso ich ein Handy möchte/brauche.
                    Den sie glauben mir net...
                    Also, wenn mir jemand helfen kann, dann helf mir bitte!!

Scho mal danke an Alle!!!

Vivi
                    Wollen dir deine Eltern denn keins kaufen?
                    Das war bei mir mal so.
                    Ich habe sie versucht zu überzeugen, aber sie meinten einfach es wäre zu früh (ich war 12, und es hatte fast jeder aus meiner Klasse eins).
                    Naja, irgendwann haben sie mir doch eins zu Weihnachten geschenkt, weil sie nicht wussten was sie mir sonst schenken sollten
                    Und ich bin gut damit umgegangen.
                    Ich habe ,,Handy-regeln" gekriegt: Ich durfte innerhalb drei Monaten nicht mehr als 15 Euro ausgeben, sonst würde das Handy für min. 4 Wochen eingesammelt werden. Natürlich is das scheiße, aber ich habe mich daran gehalten. Jetzt bin ich ein paar Jahre älter, und befolg die Regal schon lange nicht mehr. Aber es wird mir auch nicht weggenommen. Ich bin halt älter, und naja...
                    Ich habe aufeinmal einfach die 15 Euro in 3 Monaten überschritten. Weil ich aber älter bin ist das für meine Eltern okay, und die sagen auch nichts.

Kommentar

immer erreichbar
                      wenn du z.b. bus verpasst oder ne schulstunde ausfällt kannst du sie anrufen
                      kannst dich melden wenn du länger oder kürzer wo bleibst

Kommentar

sag einfach das ein handy praktisch is.
                        wenn was passiert bist du imma zu erreichen!
                        auserdem musst du da net imma am telefon mit deinen freundinen quatschen,#sondern kannst das handy benutzen und das telefon is imma frei für deine eltern

Kommentar

Wenn du z.B. alleine shoppen gehst und den Bus oder die Bahn verpasst kannst du die Eltern anrufen...

Kommentar

das ganze leben spielt sich heutzutage übers handy ab.
                            ich bin die einzige die keins hat.
                            ich komm mir vor als ob ich was verpass!!!!!
                            es ist nicht schön als außenseiter da zu stehn.
                            doch das tu ich im moment denn ich bin di einzige von meinen freundinnen di kein handy hat!

bei meinen parents hats gewirkt

Kommentar

Es ist eine weitere Gelegenheit, zu lernen, mit Geld umzugehen. Und das ist ja für die heutige Jugend nunmal wichtig . Und mit dem Handy lernt man, wieviel Geld man in Telefonkosten investieren kann. Ich würde so argumentieren. Amsonsten ist die Erreichbarkeit schon auch ein gutes Argument, doch.

Kommentar

Lädt...
                              X