Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie am Billigsten telefonieren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie am Billigsten telefonieren?

Hey!
    Ganz zum Anfang mal die Frage, wie teuer kommt es mich, wenn ich
    a) vom Festnetz auf ein Handy anrufe
    b) vom Handy auf ein anderes Handy mit anderem Anbieter anrufe ?
    Was ist da Günstiger?

Ich habe auch gehört dass es irgendwelche Vorwahlen gibt, mit denen man günstiger vom Festnetz auf ein Handy anrufen kann.. Weiß davon jemand was?
    Kennt sich da wer aus?
    Würde mich langsam echt mal alles interessieren, weil Telefonrechnungen ja nicht grad billig sind xD Wär super wenn jemand Bescheid weiß
    Schon mal danke.

Das ist alles vollkommen abhängig von deinen Telefonverträgen. Wie viel ein Anruf von deinem Handy auf ein anderes Handy kostet, musst du mal in deinen Vertrags- oder Prepaidunterlagen nachgucken. Das kann zwischen 9 und 69 Cent so ziemlich alles sein. Ähnlich ist es bei den Preisen von Festnetz aufs Handy: Völlig Vertragsabhängig. Da kann dir denke ich keiner eine pauschale Antwort geben.

Telefonrechnunen müssen aber heute nicht mehr teuer sein. Es gibt so viele gute Verträge, mit denen man so viel Geld sparen kann. Man sollte halt nach Möglichkeit auf Festnetz telefonieren, dann kostet es ja bei den meisten nichts. Kenne kaum wen, der da keine Flatrate hat.

Kommentar

Ich hab Vodafone Flat.

Kostenlos ins dt. Festnetz + vodafone

Sms flat kannst du auch dazubuchen für 5 Euro / Monat.

Alles zusammen kostet bei mir 25 Euro.
      Allerdings zu anderen Netzen wie TMobile telefonieren kostet das übliche.

Kommentar

Lädt...
      X