Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Thema "personalisierte Werbung" gibt es ja die Geschichte, dass ein amerikanischer (?) Teenager plötzlich Werbung für Pampers und anderen Kinderkram bekam. Das Analyse-System war zu dem Schluss gekommen, dass der Teenager schwanger war, was sich dann zur Überraschung des Teenagers dann kurz darauf als zutreffend herausstellte.

Also achtet in Zukunft verstärkt auf Werbung und erspart Euch das Geld für einen Schwangerschaftstest.

Kommentar

Heißt also, sollte ich mal wieder Werbung für Highheels bekommen, bedeutet das, dass ich bald eine Freundin haben werde?

Sehr schön auch immer die vorgeschlagenen Artikel vom FB-Marketplace - Küchenzeilen, Autoreifen, Sportgeräte, ...

Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
      Aber doch wohl nicht in diesem Forum?
      Für mich wäre es auch hier sinnvoller Aber hier habe ich die Werbung eh blockiert.

Kommentar

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
        Zum Thema "personalisierte Werbung" gibt es ja die Geschichte, dass ein amerikanischer (?) Teenager plötzlich Werbung für Pampers und anderen Kinderkram bekam. Das Analyse-System war zu dem Schluss gekommen, dass der Teenager schwanger war, was sich dann zur Überraschung des Teenagers dann kurz darauf als zutreffend herausstellte.

Also achtet in Zukunft verstärkt auf Werbung und erspart Euch das Geld für einen Schwangerschaftstest.
        Jetzt war ich aber beunruhigt und habe schnell meinen AdBlocker abgeschaltet. Ich bekomme aber bloß Werbung von einer Getränke-Sofortlieferung, von der Telekom und von Sunnycars. Außerdem soll ich mir ein Samsung Galaxy Tab S5e kaufen, was ich aber nicht tun werde. Also kein Hinweis darauf, dass ich schwanger sein könnte. Da kann ich ja den AdBlock wieder einschalten.

Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
        Für mich wäre es auch hier sinnvoller
        Das ist aber ein wenig egoistisch gedacht. Wie viele der hier heimischen Userinnen haben wohl Interesse an Conrad-Electronic Bastelteilen?

Aber hier habe ich die Werbung eh blockiert.
        Ohhh, sei lieber vorsichtig und denk an Sanddorns Geschichte. Ich gucke jetzt lieber immer mal nach was mir die Werbung denn sagen will.

Kommentar

Das ist aber ein wenig egoistisch gedacht. Wie viele der hier heimischen Userinnen haben wohl Interesse an Conrad-Electronic Bastelteilen?
          Aber personalisierte Werbung hat doch den Sinn, zur Person zu passen? Zumindest bei einer denke ich aber, dass sie Flipflops lieber bei Conrad als im Schuhgeschäft kaufen wird

Ohhh, sei lieber vorsichtig und denk an Sanddorns Geschichte.
          Na, die Gefahr einer Schwangerschaft ist bei mir ja nun recht gering.

Wobei ich gerade merke, dass ich Werbung blockieren und entblockieren kann, wie ich will, mir wird so oder so keine angezeigt. Habe ich aufgrund meiner langen Mitgliedschaft vielleicht als Treuebonus die Werbefreiheit bekommen? Vielleicht liegt es auch am privaten Modus...

Kommentar

Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
            Aber personalisierte Werbung hat doch den Sinn, zur Person zu passen? Zumindest bei einer denke ich aber, dass sie Flipflops lieber bei Conrad als im Schuhgeschäft kaufen wird
            Wer könnte das sein? Solche FlipFlops?
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DIL-16.jpg
Ansichten: 122
Größe: 7,8 KB
ID: 178777076 D-FlipFlops mit gemeinsamen Clock und Clear in CMOS-Technologie (CD40174)

Na, die Gefahr einer Schwangerschaft ist bei mir ja nun recht gering.
            Stimmt, aber du könntest Schuld sein. Dann wären auch für dich Pampers ein Thema.

Wobei ich gerade merke, dass ich Werbung blockieren und entblockieren kann, wie ich will, mir wird so oder so keine angezeigt. Habe ich aufgrund meiner langen Mitgliedschaft vielleicht als Treuebonus die Werbefreiheit bekommen? Vielleicht liegt es auch am privaten Modus...
            Wenn ich den AdBlocker abschalte muss ich die Seite neu laden, erst dann ist die Werbung da.

Kommentar

Wer könnte das sein? Solche FlipFlops?
              pulsar_ möglicherweise Zum Beispiel.

Stimmt, aber du könntest Schuld sein.
              Erstmal braucht es dazu aber das passende Gegenstück Der kann ich dann auch gleich die Schuhe aus der Werbung schenken, wenn mal schöne dabei sind.

Wenn ich den AdBlocker abschalte muss ich die Seite neu laden, erst dann ist die Werbung da.
              Nö, klappt nicht NoScript aus, AdBlock aus - keine Werbung. Aber AdBlock meldet, wenn eingeschaltet, blockierte Elemente, also irgendwas muss da sein.

Aber ich will ja auch gar keine Werbung.

Kommentar

Stimmt, aber du könntest Schuld sein. Dann wären auch für dich Pampers ein Thema.

Ab nem gewissen Alter ist die Chance groß das Pampers generell wieder ein Thema für uns wird

Kommentar

Zitat von SvenjaStein16 Beitrag anzeigen

Ab nem gewissen Alter ist die Chance groß das Pampers generell wieder ein Thema für uns wird
                  Ich glaube dann ist es aber auch langsam an der Zeit an ein sozialverträgliches Ableben zu denken

Kommentar

Ich habe Facebook, um über den Messenger mit Verwandten videochatten zu können. Früher haben wir Skype benutzt, aber das lief nur mit vielen Störungen und Bugs. Deshalb haben sie uns gebeten, auf Facebook umzusteigen, wo die Videochats problemlos laufen.
                    Ich habe keine echten Daten auf meinem Account angegeben und poste nichts. Natürlich könnte Facebook trotzdem einiges herausfinden, aber die Millionen von Profilen unter echten Namen, auf denen tatsächlich gepostet wird, sind um Längen ergiebiger und interessanter. Wenn ein Facebook-Mitarbeiter abhören will, wie wir über den Laternenumzug, Verwendungsarten für Kürbisse oder Spielideen meines Patenkindes reden, kann er das von mir aus tun. Wir geben heikle Themen nicht über Facebook weiter. Vor allem mit Kleinkindern kann man ohne Videoanrufe schlecht interkontinental Kontakt halten, weil sie selbstverständlich noch keine Mails schreiben können und in dem Alter klappen Gespräche viel besser, wenn man sich sieht. Auch mit meinen restlichen Verwandten mache ich lieber Videoanrufe als zu mailen. Das ist viel persönlicher und schöner.

Kommentar

Lädt...
                    X