Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facebook?

    Wer von euch hat FB?
    und warum eigentlich? Der Datenschutz ist mangelhaft und man wird ausspioniert!!
    keine Verschlüsselung, personaliesierte Werbung, Verwertung von Nutzerdaten
    und und und ...

    #2
    Hab's nicht weil ichs nicht mag.

    Kommentar


      #3
      ich habs, weil mich 1. der Datenschutz nicht interessiert, 2. oh mein Gott, und nun? hab ich was zu verbergen? 3. es gibt genug seiten die das nicht haben und trotzdem passiert nichts, 4. das mag ich, 5. sollen die doch meine Daten haben ^^
      es ist für mich einfach DAS medium, um mit leuten in aller welt den kontakt zu halten. da ich selber ins Ausland gezogen bin hat es viele Vorteile für mich, zu sehen, was meine Family und freunde daheim noch so machen

      Kommentar


        #4
        Hab kein Facebook mehr, weil ich es eh nicht mehr genutzt habe und es mich unglaublich genervt hat, dass sich die App dauerhaft aufgehangen hat und mich manche Menschen auf jedem ihrer Bilder markieren mussten und ich dann immer tausende Kommentare als Nachricht bekommen hab. Hatte es eigentlich eh nur um mir diese lustigen Bilder anzuschauen, aber dafür hab ich jetzt eh Instagram und daher gab es keinen Sinn mehr für Facebook (abgesehen von den Erinnerungen zu Geburtstagen).

        Kommentar


          #5
          Zitat von _LostInTheEcho_ Beitrag anzeigen
          Hab kein Facebook mehr, weil ich es eh nicht mehr genutzt habe und es mich unglaublich genervt hat, dass sich die App dauerhaft aufgehangen hat und mich manche Menschen auf jedem ihrer Bilder markieren mussten und ich dann immer tausende Kommentare als Nachricht bekommen hab. Hatte es eigentlich eh nur um mir diese lustigen Bilder anzuschauen, aber dafür hab ich jetzt eh Instagram und daher gab es keinen Sinn mehr für Facebook (abgesehen von den Erinnerungen zu Geburtstagen).
          du weißt schon dass du die Markierungen und Benachrichtigungen abschalten kannst? :P mich kann zB keiner auf einem Foto markieren ohne vorher eine erlaubnisanfrage über Facebook an mich zu senden.

          Kommentar


            #6
            Zitat von dariooo Beitrag anzeigen
            Wer von euch hat FB?
            Hier

            Zitat von dariooo Beitrag anzeigen
            und warum eigentlich?
            Darum

            Zitat von dariooo Beitrag anzeigen
            Der Datenschutz ist mangelhaft und man wird ausspioniert!!
            Demzufolge hast du auch kein Handy?

            Zitat von dariooo Beitrag anzeigen
            keine Verschlüsselung
            Juckt?

            Zitat von dariooo Beitrag anzeigen
            personaliesierte Werbung
            Adblock

            Zitat von dariooo Beitrag anzeigen
            Verwertung von Nutzerdaten
            Böses Internet

            Zitat von dariooo Beitrag anzeigen
            und und und ...
            bla bla bla

            Kommentar


              #7
              Zitat von KanekiKen Beitrag anzeigen
              Hier


              Darum


              Demzufolge hast du auch kein Handy?


              Juckt?


              Adblock


              Böses Internet


              bla bla bla
              typischer FB Nutzer null Ahnung und dumme Kommentare

              Kommentar


                #8
                Eigentlich sagt es schon der Name, wo du bei Facebook dran bist. Es heißt ja übersetzt "Gesichtsbuch", und damit ist eh schon alles klar. Da kannst du halt in einem Gesicht blättern wie in einem Buch. Und wer dort registriert ist, wird dann eben gelesen. Ist doch logisch. Deshalb war ich nie auf Facebook angemeldet.
                Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                ________

                Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dariooo Beitrag anzeigen
                  typischer FB Nutzer null Ahnung und dumme Kommentare
                  So wie der zum Beispiel?

                  Kommentar


                    #10
                    Seit einigen Jahren nicht mehr, weil...

                    • mich ca. 95% meiner Kontakte mit ihren Beiträgen unheimlich genervt haben und es für mich anstrengend war, für mich relevante Dinge zu filtern


                    • ich die Datenschutzpolitik von facebook nicht unterstützen wollte und sich keine Tools gefunden haben, welche den Datenschutz ausreichend sichern konnten


                    • WhatsApp mir gibt, was ich gerne haben möchte: Die Möglichkeit, über ein soziales Medium mit ausgewählten Kontakten schnell zu kommunizieren und Inhalte auszutauschen (Die Übernahme durch facebook hatte mich über Alternativen nachdenken lassen, aber da ich den Datenschutz durch eine andere App gewährleisten kann und sich für den Nutzer keine spürbaren facebook-Veränderungen ergeben haben, war ein Wechsel nicht mehr erforderlich)


                    • ich unkompliziert über Freundinnen oder Freunde die Möglichkeit habe, jemanden doch mal über facebook zu kontaktieren, sofern nicht anders möglich


                    Nach einigen Jahren kann ich sagen, dass sich die Entscheidung im Nachhinein noch richtiger anfühlt als damals schon.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habs und bin auch sehr aktiv

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von dariooo Beitrag anzeigen
                        typischer FB Nutzer null Ahnung und dumme Kommentare
                        aber du hast doch auch keine ahnung wenn du es nicht verwendest!?
                        man muss nicht alles darauf veröffentlichen und alles per internet klären. muss und sollte man nicht!

                        ich bin auf facebook seid 7 jahren. halte da gerne kontakt mit freunden die weit weg wohnen und das ich in etwa weis was mit ihnen so los ist.

                        Kommentar


                          #13
                          FB weiss nur das von mir was jeder Depp der meinen Namen hat auch sonst über Google oder das Einwohneramt rausfinden könnte. Bestimmte "Likes" mal abgesehen, die 1. nur privat sind und 2. selbst wenn es FB nutz mir kackegal ist da vieles sozusagen einmal geliked, nie mehr angesehen :P.

                          Anonstne nur noch als Kontaktmöglichkeit und schnelle und einfache Nachrichtenseite genutzt.
                          Leute die nur Katzenvideos und so ein Mist teilen hab ich längst blockiert bzw verstecke deren Beiträge.

                          Die ganzen anderen Dienste zu nutzen ist übrigen genauso sinnfrei wenn man Datenschutz will.
                          Dann lieber gleich eine Brieftaube.
                          Und Werbung hab ich 0, weder am Handy noch am PC. Wer zum dumm ist das zu blockieren ist selbst schuld bzw soltle sich mal fragen wer denn so die lieben Mitarbeiter bezahlt.

                          Manche denken echt die Welt ist umsonst.

                          Kommentar


                            #14
                            Facebook ist nicht umsonst IHR ALLE bezahlt mit euren Daten !!!!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Hab so das Gefühl, dass viele schreien "ABER FACEBOOK HAT EURE DATEN", weil es gerade mal so in ist, Facebook dafür zu bashen. Man hinterlässt fast überall im Internet eine Spur und weiß als 0815-User auch nicht, wie man sich davor schützt. Und ja, ich habe auch Facebook.

                              Zugegeben, was da so auf der Startseite und in den Feeds kommt ist zu 99% Müll, der meinen IQ senken würde, würde ich ihn mir zu lange anschauen.
                              Dafür kann ich leicht mit Freunden kommunizieren, etwas Anteil an deren Leben haben und wissen was sie so tun, diverses über interessante Veranstaltungen herausfinden und mein ganzer Studiengang tauscht sich in mehreren Gruppen aus, was auch extrem hilfreich ist.
                              Werbung habe ich blockiert.

                              Der Datenschutz ist nicht das Problem, wenn man weiß, wie man verantwortungsvoll mit seinen Daten umgeht, was man alles an die Website weitergibt, was man hochlädt und sichtbar einstellt. Ich halte mich für in der Lage dazu, darauf aufzupassen und nutze daher sehr gerne die Vorteile, die Facebook bietet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X