Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft neues Handy?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft neues Handy?

    Wenn ich mal bei anderen schaue, sind einige dabei, die "ständig" neue Handys haben. Mal ein neues zum Geburtstag oder dann ist dies nicht mehr aktuell genug.
    Wie oft habt ihr ein neues Handy oder wielange halten die? Mich interessiert auch ob ihr es selbst kauft es euch schenken lasst und aus welchen Gründen ihr ein neues kauft.

    #2
    ich hatte 4 jahre lang ein iphone 3gs bis es nicht mehr richtig funktionierte. selbstgekauft.

    und mein jetziges sollte auch mindestens 4 jahre halten.

    Kommentar


      #3
      Mein erstes Handy war ein Nokia 5140i und ich hab es total geliebt. Ich glaube, es funktioniert sogar noch^^ Da war ich 9, zum Wechsel auf die weiterführende Schule halt.
      Zum 11. Geburtstag (glaube ich, kann auch der 12. gewesen sein) hab ich dann ein Sony Ericsson W880i bekommen.
      Mit ~13/14 hab mein Vater mir sein Nokia X7 zu Weihnachten geschenkt, weil er wieder zurück zu Tastenhandys wollte. Das war bislang mein liebstes, auch wegen Symbian OS. Find's extrem schade, dass Nokia das nicht weitergeführt hat.
      Mit 15 hab ich mir n Samsung Galaxy S3 mini gekauft, weil mein vorheriges leider einen Totalschaden hatte.

      Also im Schnitt hatte ich etwa alle zwei Jahre ein neues Handy.

      Kommentar


        #4
        Früher habe ich immer die alten Handys meiner Mutter übernommen. Meistens hatte ich sie auch noch so 2 Jahre, nachdem sie die Handys etwa 2 Jahre hatte, bis sie dann irgendwann nicht mehr funktionierten. Mein jetziges habe ich halb selbst gekauft, halb zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das habe ich nun 3,5 Jahre. Sobald es endgültig hinüber ist, werde ich mir dann ein neues kaufen.

        Kommentar


          #5
          Hatte noch nie eins. Sehr praktisch, denn so ist das, was ich nicht habe nie nicht aktuell und ich brauch auch kein neues.

          Kommentar


            #6
            So alle 2-3 Jahre find ich es okay, besonders die jüngeren (so wie ich) wollen das coolste Handy haben .
            Ich besitze mein Samsung Galaxy S3 Mini seit eineinhalb Jahren, als es noch total in war und jeder es hatte. Meins ist aber jetzt schon ziemlich schrott und out, deswegen hätte ich gerne ein neues.
            Davor hatte ich nur so ein Samsung Klapphandy für 20€ und irgendwann 2 Tastennokia handys

            Kommentar


              #7
              wenns kaputt geht neues wann und wie lange das dauerd weiß ich nicht:P

              Kommentar


                #8
                Wenn es eben kaputt ist.. habe in den letzten 2 Jahren es tatsächlich geschafft, 2 Handys zu schrotten, also habe ich jetzt mein drittes, aber das wird erstmal definitiv mein letztes bleiben, wenn jetzt noch eins kaputt geht, hol ich mir ein Tastenhandy.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Keppi Beitrag anzeigen
                  wenns kaputt geht neues wann und wie lange das dauerd weiß ich nicht:P
                  würd ich auch sagen, bei smartphones ist das sowieso eigentlich nach spätestens 5 jahren der Fall, hab meins seit 1 1/2 Jahren und hoofe das es noch mindestens genauso lange hält

                  Kommentar


                    #10
                    Kann ich so gar nicht sagen, oft habe ich mir ein neues geholt, um neue Funktionen nutzen zu können oder weil ich mit der Leistung nicht mehr zufrieden war. Das war so alle 1-2 Jahre. Ging aber auch erst los als ich Smartphones hatte. Davor hatte ich 2 Tastenhandys, die haben quasi gefühlt ewig gehalten.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde eines etwa 2-3 Jahre behalten, aber meine bisherigen Smartphones waren immer nach 1 Jahr kaputt jetzt hab ich ein gebrauchtes Samsung S4 von meiner Cousine seit Januar.

                      Kommentar


                        #12
                        Alle 2 Jahre, denn dann endet der Vertrag.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KanekiKen Beitrag anzeigen
                          Alle 2 Jahre, denn dann endet der Vertrag.

                          Kommentar


                            #14
                            in letzter zeit so alle 1-2 jahre, kauf mir meine handys in der regel selbst. wechsel die, weil ich einfach nicht mehr zufrieden bin und lieber was aktuelleres will.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hatte meine Handys immer mindestens 1 1/2 Jahre. Meiner Eltern haben meine Handys bis jetzt immer bezahlt, aber ab einem gewissen Preis müsste ich etwas dazuzahlen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X