Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe bei Nexus 4 bitte? :D

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Nexus 4 bitte? :D

    Heyho Leute,

    ich hab da ein Problem mit meinem Nexus...
    Es ist noch nicht allzu alt und ich war bisher sehr zufrieden damit, hat alles einwandfrei funktioniert. Da aber letztens das Update auf 4.3 releast wurde, hab ich es mir direkt geholt und ein paar Tage später festgestellt, dass das Update enorme Probleme mit sich bringt! Ich hab mein Handy voll mit jeglichem privaten Schrott, also wirklich bis zum letzten KB ausgelastet und ich habe derzeit kaum Zeit und Nerven alles runterzukopieren und das ganze Handy zu resetten und das Zeug..
    Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme ohne alles zu resetten? Habe nach tagelanger Suche im Internet nichts gefunden :/

    Danke schonmal! Grüße

    #2
    Das Problem hat leider nicht nur das Nexus.

    nach dem Update von 2.3 auf 4.x bei mehreren Galaxy S2 musste ich - da der Akku teils unter 4 (!) Stunden hielt das Gerät komplett zurücksetzen. Danach hielt es wieder.
    das selbe Spiel hatte ich auch beim Update auf 4.1.2

    auch Hersteller und Mobilfunkprovider empfehlen nach einem größeren Update einen kompletten Reset.

    was bei meinem S2 schon geholfen hat:
    (davor Akkulaufzeit ca. 6 Stunden)
    - Akku auf 100% laden,
    - Akku im Betrieb ziehen
    - Gerät 1 Stunde liegen lassen
    - Akku wieder einsetzen
    (danach Akkulaufzeit > 1 Tag)

    das ist mit ein Grund warum ich die Android Telefone nicht mag bei den man die Akkus nicht entfernen kann (manche Sony und HTC lassen grüßen)

    Kommentar


      #3
      Lies dich hier mal ein: http://www.android-hilfe.de/nexus-4-...oid-4-3-a.html

      Das Forum ist die beste Informationsquelle für Android im Netz.

      Kommentar


        #4
        Vielen Danke für die Antworten!
        Jaa holy, das mit dem Akku hab ich auch gelesen.. Nur kann man beim Nexus den Akku nur schwer wechseln und WENN man es tut, geht die garantie verloren.. Ätzend, das

        Kommentar

        Lädt...
        X