Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Internet-Flat, wie funktioniert das?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Internet-Flat, wie funktioniert das?

Hallo!

Ich wollte mir zum ersten mal nun ein Smartphone zulegen. Mit Internet und SMs-Flat natürlich. Ich finde die CallYa Smartphone Fun von Vodafone ganz gut & günstig (9,99€)!
    Nun meine Frage: Wie muss man denn die 9,99€ bezahlen? Ist das so , wie wenn man sein Handy mit Geld auflädt? Man kauft sich so'n Zettel mit einer Nummer die gibt man dann ein & das ist aktiviert oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Ich hab leider keine Ahnung auf diesem Gebiet! Und bitte nicht lachen, weil ich das nicht weiß!

Danke schonmal!

Also bei mir (zwar anderer Anbieter, aber ist ja überall relativ gleich) war es so, dass ich mich da auf der Seite des Anbieters eingeloggt und den entsprechenden Tarif einfach zugebucht hab. Dürfte bei dir dann auch so sein.
    Es müsste aber auch die Möglichkeit geben, dies per Anruf oder SMS beim Service zu machen, dessen Nummer du im Heftchen des Anbieters finden müsstest.
    Danach kriegst du evtl. noch ne Bestätigungs-SMS und gut ist.

Kommentar

Bei dem hast du 2 Flatrate in einem.
      eine SMS-Flat (1000 sms) und eine Daten-Flat für 9,99€ im Monat.
      Das Geld wird jeden Monat von deiner Karte also deinem Callya Konto, dass du immer auflädst, automatisch abgebucht.

edit: musst aber aufpassen, dass du immer mehr als 10 Euro auf der Karte hast, weil sonst wenn du zu wenig hast und die dir das nicht abbuchen können, dann hast du keine Daten-flat und SMS-Flat mehr und das wird schnell sehr teuer.
      Zuletzt geändert von LeaXPrinzessin; 01.05.2012, 12:06.

Kommentar

Danke euch beiden! Jetzt bin ich schon sehr viel schlauer!

Kommentar

Zitat von DunkelroteKirsche Beitrag anzeigen
          Ich finde die CallYa Smartphone Fun von Vodafone ganz gut & günstig (9,99€)!
          Nun meine Frage: Wie muss man denn die 9,99€ bezahlen? Ist das so , wie wenn man sein Handy mit Geld auflädt?
          Den hab ich auch! Ist gut und günstig!

Die 9,99 € werden einmal im Monat vom Callya-Konto abgebucht, vorausgesetzt das Guthaben ist vorhanden (also mindestens die 9,99 €), falls es nicht ausreicht wird die Option nicht gebucht und du hast dann keine SMS- und Internet-Flat. SMS kosten dann 9 Cent pro Stück.

Noch ein Spartipp: Du kannst dir bei Ebay Callnow-Transaktionen kaufen, dann bezahlst du für 10 € Callnow-Guthaben (-30 Cent Transfergebühren) zwischen 6-8 € (das schwankt immer etwas), du kannst also 10 € Guthaben nachladen und bezahlst dafür aber nur 7-8 € (so mache ich es immer).
          Zuletzt geändert von Loquat; 01.05.2012, 17:18.

Kommentar

Bekennender Base-Fan
            10€ SMS-Flat
            10€ Internet-Flat
            + 30 Freiminuten in alle BaseNetze

Kommentar

Lädt...
            X