Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner WhatsApp-Fragebogen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleiner WhatsApp-Fragebogen

    Hi!

    Ich habe einen kleinen Fragebogen erstellt für diejenigen, die WhatsApp nutzen. Würde mich freuen, wenn viele mitmachen

    LG SnowPrincess

    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es?
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen?
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)?
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin?
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden?

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp?
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp?
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp?
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)?
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)?

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)?
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp?
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du?
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)?
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du?

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?
    18. Wer kann deinen Status sehen?
    19. Wer kann deine "Info" sehen?
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet?

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest?
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast?
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken?
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp?
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich?

    #2

    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es?
    Alle paar Wochen/Monate. Immer wenn ich eins habe, was mir gefällt.
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen?
    Ich selbst in verzerrten Farben.
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)?
    Glaube jeder.
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin?
    Ja
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden?
    Ja

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp?
    Ziemlich oft.
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp?
    Kann ich nicht sagen... Hab es auch oft einfach am Rechner im Hintergrund laufen, ohne dass ich da jetzt wirklich was mache.
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp?
    Seit ich 12 bin glaube ich...
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)?
    Handy und PC.
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)?
    Naja zum Chatten halt, manchmal auch telen.

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)?
    Freunden, Gruppen, Freund
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp?
    231
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du?
    Paar Unterhaltungsgruppen (wo ich meistens kaum schreibe), Klassengruppe.
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)?
    Uff... 60% schreiben, 40% Sprachnachrichten?
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du?
    ca. 20

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?
    Glaub alle, weiß das aber ehrlich gesagt gar nicht so genau.
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?
    An, weil ich auch von anderen eine haben möchte.
    18. Wer kann deinen Status sehen?
    Fast alle, außer Familie und Leute, mit denen ich nichts zu tun haben will.
    19. Wer kann deine "Info" sehen?
    Glaub auch alle.
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet?
    Meistens stumm.

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest?
    Schon manchmal. Aber manchmal hat das auch einen Grund, dass ich nicht sofort antworte.
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast?
    Desöfteren
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken?
    Naja inwiefern ist es "nötig", dass man sich ganz normal unterhält?
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp?
    Ja
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich?
    Naja man ist heutzutage quasi gezwungen, es zu nutzen.

    Kommentar


      #3
      Profilbild
      1. Wie häufig änderst du es? Sehr selten, habe mein aktuelles seit einem Jahr.
      2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Aussicht von einem Berg.
      3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Kontakte.
      4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Hatte mal eines, auf dem man mich sah, aber nicht erkennen konnte, z.B. von hinten, nur Umrisse etc.
      5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja, aber würde es langsam mal ändern, wenn ich ein gutes neues Bild und Lust habe.

      Nutzungsverhalten
      6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Zwischen 0 und 15 Mal kann alles drin sein, aber ich zähle zu Benutzen nicht das reine Öffnen, sondern nur, wenn ich auch Nachrichten schreibe oder lesen, Statusse anschaue oder so.
      7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 0-10min insgesamt etwa.
      8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Seit mehreren Jahren.
      9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Nur am Handy.
      10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Naja, was man eben so schreibt... ich halte z.B. mit einer Freundin, die weiter weg wohnt, Kontakt und da schreiben wir uns auch lange Chats, schreibe WIchtiges an meine Familie (oder man schickt einfach lustige Bilder, irgendwelche Neuigkeiten etc), Dinge vereinbaren, mit Leuten Kontakt halten usw.

      Kontakte
      11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Regelmäßig schreibe ich mit Freunden (ca. 2x pro Woche bis alle zwei Monate, es variiert), enger Familie (meist täglich was) und sonst eigentlich kaum mit jemand öfter.
      12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? Glaube, zwischen 30 und 35.
      13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? Wenn ich nur die aktiven zähle, 1 (Familie).
      14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? Ich verschicke extrem selten Sprachnachrichten, würde fast 0,00001% sagen.
      15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? 0

      Einstellungen
      16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Kontakte. Finde das an WhatsApp praktisch.
      17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Ja, finde ich ebenfalls praktisch zu wissen, weil nicht jeder (gleich) antwortet und man dann wenigstens weiß, dass derjenige Bescheid weiß.
      18. Wer kann deinen Status sehen? Ändere es immer vor jedem Statuspost, meist 2-5 ausgewählte Leute.
      19. Wer kann deine "Info" sehen? Kontakte.
      20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Theoretisch ja, aber mein Handy ist 95% der Zeit auf lautlos, sodass es nur in der Benachrichtigungszeile steht.

      Psychologie
      21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Nur wenn es um was Wichtiges geht - und dann antworte ich normalerweise immer gleich.
      22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Wenn ich dran denk / Lust habe / es nötig ist, z.B. wenn man auf jemanden wartet.
      23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Naja, klar wäre nicht alles nötig, aber es ist halt auch Kommunikation. Ich finde gut, z.B. mit meiner Mutter oder meinem Bruder mal chatten zu können, wenn man sich den ganzen Tag nicht sieht - auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre, bestimmte Dinge zu sagen.
      24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Früher, als ich nur SMS schreiben konnte, war ich extrem sparsam, weil jede 5 Cent kostete. Bei einer richtigen Unterhaltung hätte das nachher gut 1€ & mehr gekostet...
      25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Vorteile: Man kann chatten und mit Leuten in Kontakt bleiben usw, ohne dass jede Nachricht kostet. Nachteile: Manche Leute wollen per WhatsApp schreiben statt SMS o.Ä. und schalten dann nie Internet an, somit empfangen sie die Nachrichten nicht.

      Kommentar


        #4

        Profilbild
        1. Wie häufig änderst du es? Je nachdem ob ich mich aktuell hübsch genug für Bilder fühle (kommt seit Beginn der Ausbildung nicht mehr vor)
        2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Meine Katze.
        3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Jeder, weil ich nicht drauf bin
        4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Glaube nicht, vielleicht mal zusammen mit meiner besten Freundin, bin mir aber nicht sicher
        5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja, meine Katze ist nen tolles Model

        Nutzungsverhalten
        6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Zu oft...
        7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? Je nach Themen dje besprochen werden, kann auch Stunden sein.
        8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Seitdem ich n Smartphone habe, also seit ca 2013
        9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone
        10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Immer und überall, jenachdem... Und eigentlich überwiegend für Gruppen und meinen Freund. (unser Familienchat ist mittlerweile auf Telegramm umgesiedelt)

        Kontakte
        11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Eine Gruppe, Freund
        12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? 353
        13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? Nur in einer aktiven. War mal als art Fetisch Gruppe angedacht aber mittlerweile sind wir nen ziemlich eingespieltes Team und auch abgesehen davon Freunde..
        14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? Ca 50/50 jenachdem wie viel ich mit meiner besten Freundin rede
        15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? 166

        Einstellungen
        16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Jeder, weil ich Menschen hasse die es aus stellen.
        17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Jeder, weil ich Menschen hasse die es aus stellen.
        18. Wer kann deinen Status sehen? Nur der der ihn sehen will (zb bei diesen Spielchen)
        19. Wer kann deine "Info" sehen? Jeder
        20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Benachrichtigt

        Psychologie
        21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Kommt nicht vor, antworte immer.
        22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Permanent
        23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nein
        24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Hatte nie eins ohne
        25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich perpersönlich? Vorteile: man kann mit Menschen Kontakt halten die man ohne längst verloren hätte. Nachteile: man hat Kontakt zu Menschen.

        Kommentar


          #5
          Profilbild
          1. Wie häufig änderst du es? Selten
          2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Urlaubsfoto
          3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Kontakte
          4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Selbstgemacht ja, aber noch nie, wo ich zu sehen war
          5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden?Ja

          Nutzungsverhalten
          6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? 0-1x
          7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 0-3 min
          8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Seit dem Jahr?
          9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Handy
          10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Statt SMS

          Kontakte
          11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Mutter, Schwestern, selten Freunde
          12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? 20?
          13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? 1
          14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? Ich schicke nie Sprachnachrichten
          15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? 0

          Einstellungen
          16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Niemand, finde das nicht so toll, weil in anderen Apps sieht man es doch auch nicht
          17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An, weil es für manche Infos praktisch ist
          18. Wer kann deinen Status sehen? Mache nie welche
          19. Wer kann deine "Info" sehen? Kontakte
          20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Ja, benachrichtigt

          Psychologie
          21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Nein
          22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Nur wenn ich den Ton höre oder das Handy sowieso benutze
          23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nein
          24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Nein
          25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Nachteile sind eher, wenn andere dauernd am Handy hängen. Ich nutze WhatsApp nur, wenn es nötig ist, etwas zu schicken und finde nervig, wenn jemand dauernd die Nase im Handy hat. Der Vorteil ist, man kann gratis Nachrichten schicken und sieht, wenn sie gelesen wurden.

          Kommentar


            #6
            Profilbild
            1. Wie häufig änderst du es?selten
            2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen?das selbe wie hier (Mein kater Tiger und ich)
            3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)?meine Kontakte
            4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin?Ja
            5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden?Ja

            Nutzungsverhalten
            6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp?seeehr oft
            7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp?ca 2 stunden
            8. Seit wann benutzt du WhatsApp?seit dem ich 12 bin
            9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)?Smartphone
            10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)?für alles

            Kontakte
            11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)?mit meinen besten freunden
            12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp?32
            13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du?in 7 Gruppen (Freunde Gruppen,Familiengruppen,Urlaubsgruppen etc)
            14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 95/5
            15. Wie viele blockierte Kontakte hast du?3

            Einstellungen
            16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?Meine Kontakte
            17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?Meine Kontakte
            18. Wer kann deinen Status sehen?Meine Kontakte
            19. Wer kann deine "Info" sehen?Meine Kontakte
            20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet?Benachrichtigt

            Psychologie
            21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest?bissel ja
            22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast?gefühlt alle 10 minuten
            23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken?nee
            24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp?gucke öfter drauf
            25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich?Vorteil: Flexibel,effizient,direkt Nachteil:mehr am handy

            Kommentar


              #7
              Profilbild
              1. Wie häufig änderst du es? öfter Mal, immer wenn ich ein Bild seh' das mir gefällt, oft mit aktuellen Bezug. Muss aber auch im Vorschaubild funktionieren
              2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? 'ne klassische Ikone, aber die Madonna ist C3PO und das Kind R2D2
              3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)?Jeder, also die Kontakte, wer sonst hätte meine Nummer?
              4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Nur mit mir schon
              5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden?Ja

              Nutzungsverhalten
              6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? aktuell weniger
              7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? aktuell 0-10 min, vor 'nem Jahr war ich bestimmt ne Stunde , eher mehr, damit beschäftigt
              8. Seit wann benutzt du WhatsApp? kp, 3-4 Jahre oder so
              9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Handy
              10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)?überall/ Chatten und auch wichtige Sachen

              Kontakte
              11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Freunde
              12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? 20?
              13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? Keine
              14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? Ich schicke selten Sprachnachrichten, egtl nur, wenn es schnell gehen muss
              15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? 1, aber nur, weil ich gerade, immer noch, nicht in mein Handy komm'

              Einstellungen
              16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Jeder kann das sehen, warum auch nicht
              17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An
              18. Wer kann deinen Status sehen? jeder
              19. Wer kann deine "Info" sehen? jeder
              20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? stumm, aber meine Uhr und mein Armband vibriert

              Psychologie
              21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Nein
              22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Nur wenn ich den Ton höre oder das Handy sowieso benutze
              23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nein
              24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? am Anfang war ich wirklich ständig in WA
              25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? man kann die Nachricht lesen, wenn man Zeit dafür hat, aber auch in Echtzeit Chatten. Schicke gerne Mal 'n Bild, wo ich bin oder auch Mal nen Standort, wenn jemand wissen will, wo ich bin.

              Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

              Kommentar


                #8
                Profilbild
                1. Wie häufig änderst du es? Extrem selten
                2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Foto, das ich bei einem Treffen mit meiner besten Freundin vom Essen gemacht habe
                3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Jeder
                4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Nein, wenn dann nur Körperteile wie eine Hand oder so, keine erkennbaren Personen
                5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja

                Nutzungsverhalten
                6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Mal 0x, mal 2-4x
                7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? Sehr wenig
                8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Weiß ich nicht auswendig
                9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone
                10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Zu Hause oder falls ich mal in der Schule am Handy bin, manchmal auch in der Bahn oder im Bus, wenn ich sehe, dass ich eine Nachricht bekommen habe. Meistens mache ich mir über WhatsApp irgendwas aus, es geht um wichtige Sachen oder ich halte mit Leuten Kontakt, die ich nur ganz selten sehe.

                Kontakte
                11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Mit meiner besten Freundin am häufigsten, manchmal auch Klassengruppe, wenn mal etwas los ist, wo viele darüber schreiben, aber ich beteilige mich im Klassenchat kaum/nie.
                12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? Etwa 20?
                13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? Wenige, keine Ahnung, aktuell bin ich in keinen aktiven außer Klassengruppe
                14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? Verschicke eigentlich nie Sprachmemos
                15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? 0

                Einstellungen
                16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Jeder, weil es mir egal ist, ich finde die Funktion in gewissen Fällen praktisch und es ist kein Geheimnis.
                17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An, weil es praktisch ist, vor allem wenn der Chat endet.
                18. Wer kann deinen Status sehen? Da ich keine reinstelle, niemand
                19. Wer kann deine "Info" sehen? Habe keinen besonderen drin, nur was ganz Simples, daher jeder
                20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Habe es nicht extra ausgemacht, also wenn ich mein Handy nicht auf lautlos habe, werde ich benachrichtigt

                Psychologie
                21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Nur wenn es etwas Dringendes ist oder es schon 2 Tage her ist
                22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Nur wenn ich es sowieso in die Hand nehme
                23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nein
                24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Ich halte mehr mit Leuten Kontakt
                25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Vorteile: Kontakt, Chatten. Nachteile fallen mir keine ein

                Kommentar


                  #9
                  Profilbild
                  1. Wie häufig änderst du es? alle paar Monate bis Jahre
                  2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? ich
                  3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? meine Kontakte
                  4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? nein
                  5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? geht so

                  Nutzungsverhalten
                  6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? unterschiedlich, habe da nie mitgezählt
                  7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 5-10min
                  8. Seit wann benutzt du WhatsApp? seit 2012/13
                  9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone
                  10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? für wichtige Absprachen

                  Kontakte
                  11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Eltern, Freunden, Kollegen
                  12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? 74
                  13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? in 2 aktuell - einmal Hobby, einmal Arbeit
                  14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 70% geschriebene Nachrichten, 30% Sprachnachrichten
                  15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? keine

                  Einstellungen
                  16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? niemand, geht keinen was an
                  17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? aus, da ich nicht immer direkt zum Antworten komme
                  18. Wer kann deinen Status sehen? niemand
                  19. Wer kann deine "Info" sehen? niemand
                  20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? werde benachrichtigt

                  Psychologie
                  21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? überhaupt nicht
                  22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? mal 2x die Stunde, mal 12 Stunden gar nicht
                  23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? nein
                  24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? so gut wie gar nicht
                  25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass man schnell und einfach Nachrichten verschicken kann, Nachteile sehe ich soweit keine für mich

                  Kommentar


                    #10
                    Hi!

                    Ich habe einen kleinen Fragebogen erstellt für diejenigen, die WhatsApp nutzen. Würde mich freuen, wenn viele mitmachen

                    LG SnowPrincess

                    Profilbild
                    1. Wie häufig änderst du es? Alle paar Monate
                    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Momentan kein Bild
                    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Jeder
                    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Ja
                    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja

                    Nutzungsverhalten
                    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Alle paar Stunden
                    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? < 1 Stunde
                    8. Seit wann benutzt du WhatsApp? 2016
                    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone
                    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Zuhause, Bahn

                    Kontakte
                    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Freundin
                    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? 20+
                    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? 3, nur mit Freundinnen
                    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 100/0
                    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? 2

                    Einstellungen
                    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Jeder weil egal
                    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An
                    18. Wer kann deinen Status sehen? Jeder
                    19. Wer kann deine "Info" sehen? Jeder
                    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Benachrichtigt

                    Psychologie
                    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Nein
                    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Alle paar Stunden
                    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nein
                    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? /
                    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Immer erreichbar sein , gleichzeitig Vor- und Nachteil

                    Kommentar


                      #11
                      gelöscht

                      Kommentar


                        #12
                        Profilbild
                        1. Wie häufig änderst du es? Habe es erst 1x geändert
                        2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Landschaftsfoto
                        3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Kontakte
                        4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Nein
                        5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Vergesse immer, welches ich habe, weil man es selbst ja kaum sieht, also ja.

                        Nutzungsverhalten
                        6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Manchmal gar nicht, manchmal oft.
                        7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 0-20min
                        8. Seit wann benutzt du WhatsApp? 8. Klasse
                        9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Handy
                        10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Wenn ich oder Familienmitglieder nicht zu Hause sind und man sich was schreiben will/muss, um mit meiner Freundin in Kontakt zu bleiben, selten auch mal für die Klassengruppe

                        Kontakte
                        11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Familie (die, die es haben), Freundin
                        12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? Etwa 15?
                        13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? 3 aktive (Familie, weitere Familiengruppe, Klassengruppe)
                        14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? Ich nehme keine Sprachnachrichten auf
                        15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? 0

                        Einstellungen
                        16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Kontakte, weil es manchmal ganz nützlich ist und ich sowieso nur Leute eingespeichert habe, die mir sehr nahestehen und die das ruhig wissen können
                        17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An, weil es sehr praktisch ist
                        18. Wer kann deinen Status sehen? Habe zwar nie einen, aber in der Liste sind meine Mutter, Freundin, Cousin und Tante.
                        19. Wer kann deine "Info" sehen? Kontakte, habe sowieso nichts Besonderes drin
                        20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Benachrichtigung

                        Psychologie
                        21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Ich antworte fast immer bald, außer ich habe gerade keine Zeit
                        22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Wenn ich es das nächste Mal benutze (oder die Benachrichtung höre)
                        23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nein
                        24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Ich halte mehr Kontakt mit Familie und meiner Freundin
                        25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Vorteile: man kann sich gegenseitig auf dem Laufenden halten, ich mag die Emojis, es kostet nichts. Nachteile fallen mir gerade nicht ein.

                        Kommentar


                          #13
                          Profilbild
                          1. Wie häufig änderst du es? So gutwie nie
                          2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Ich
                          3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Kontakte
                          4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Ja
                          5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja

                          Nutzungsverhalten
                          6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Verschieden
                          7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? auch verschieden
                          8. Seit wann benutzt du WhatsApp? keine Ahnung
                          9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Handy
                          10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? zum Chatten

                          Kontakte
                          11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Freunde
                          12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? 15
                          13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? 0
                          14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 1%
                          15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? 2

                          Einstellungen
                          16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Niemand, um nervige Fragen vorzubeugen
                          17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An, finde ich praktischer
                          18. Wer kann deinen Status sehen? Kontakte
                          19. Wer kann deine "Info" sehen? Kontakte
                          20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Werde benachrichtigt

                          Psychologie
                          21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Kommt auf die Person an und worums geht
                          22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Dann wenns Geräusche macht Und wenn ich mit jemandem chatte, schaue ich so alle 20 Minuten mal nach, ob nicht doch was kam, was ich nicht mitbekommen hab
                          23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Ja
                          24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Nicht sehr viel, habs schon immer oft nebenbei benutzt
                          25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Man kann leicht Kontakt halten und es ist praktisch um Bilder zu verschicken. Nachteile seh ich für mich keine

                          Socializing is hard

                          Kommentar


                            #14
                            Profilbild
                            1. Wie häufig änderst du es?So gut wie nie

                            2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen?Ich mit meiner besten Freundin

                            3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)?Jeder

                            4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin?Ja (siehe oben)

                            5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden?
                            Jap


                            Nutzungsverhalten

                            6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp?
                            Schwierig. Bin oft nur kurz drauf und geh dann wieder off.
                            ​​​​​​
                            ​​

                            7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp?
                            Siehe 6

                            8. Seit wann benutzt du WhatsApp?Seit ich12 bin

                            9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)?Aufm PC und auf dem Handy

                            10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)?Für Planungen, zum chatten und für Organisation

                            Kontakte

                            11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)?Mit meinen besten freunden.

                            12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp?
                            75

                            13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du?In 11 Die meisten sind planungs und klassengruppen.
                            ​​​​

                            14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)?
                            90/10

                            15. Wie viele blockierte Kontakte hast du?
                            3


                            Einstellungen

                            16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?Alle

                            17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?Auch jeder

                            18. Wer kann deinen Status sehen?Meine Kontakte.

                            19. Wer kann deine "Info" sehen?Jeder

                            20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet?Werde benachrichtigt



                            Psychologie

                            21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest?Ne wieso sollte ich?

                            22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast?Ständig

                            23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken?Ne

                            24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp?Nutze es eben öfter

                            25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich?
                            +Besser Kommunikation
                            +bessere Planung
                            +einfach

                            Nachteile fallen mir keine ein

                            Kommentar


                              #15
                              Profilbild 1. Wie häufig änderst du es? So 2-4 mal im Jahr
                              2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Ich
                              3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Ich glaub meine Kontakte
                              4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Nein, nur von mir selbst
                              5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja

                              Nutzungsverhalten
                              6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Geh am Tag immer wieder mal rein, aber oft nur ganz kurz, würde also sagen unterschiedlich, kommt auch drauf an mit wie vielen ich schreib
                              7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? Manchmal nur 3-5 Minuten, manchmal eine Stunde
                              8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Seit ich 12 bin
                              9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone
                              10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Zuhause, meistens wichtige Sachen, manchmal einfach nur so

                              Kontakte
                              11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Mit Freunden, so ungefähr jede Woche ein bis zwei Mal, mit meiner Mama, ungefähr 3-4 mal in der Woche
                              12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? 46
                              13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? 6, das sind Klassengruppen, Familiengruppen und Gruppen von Hobbys
                              14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 100/0 ich schreib keine Sprachnachrichten
                              15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? Keinen

                              Einstellungen
                              16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Keiner, mag es nicht
                              17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An, ich finds gut zu sehen wann die andere Person etwas gelesen hat
                              18. Wer kann deinen Status sehen? Hab ich einfach eingestellt wer und wer nicht
                              19. Wer kann deine "Info" sehen? Ich glaub jeder
                              20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Meistens ist mein Handy stumm

                              Psychologie
                              21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Manchmal
                              22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? So ca. alle 2 Stunden
                              23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Joa, ein bisschen
                              24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Weiß nicht, weil ich WhatsApp zeitgleich mit meinem Handy bekommen hab. Aber nicht krass
                              25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Schnelles verschicken von Nachrichten
                              Man kann sie auch mal schnell austauschen
                              Kann auch mal Bilder verschicken

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X