Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner WhatsApp-Fragebogen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SnowPrincess
    hat ein Thema erstellt Kleiner WhatsApp-Fragebogen.

    Kleiner WhatsApp-Fragebogen

    Hi!

    Ich habe einen kleinen Fragebogen erstellt für diejenigen, die WhatsApp nutzen. Würde mich freuen, wenn viele mitmachen

    LG SnowPrincess

    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es?
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen?
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)?
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin?
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden?

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp?
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp?
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp?
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)?
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)?

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)?
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp?
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du?
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)?
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du?

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?
    18. Wer kann deinen Status sehen?
    19. Wer kann deine "Info" sehen?
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet?

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest?
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast?
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken?
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp?
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich?

  • I_Love_Korea
    antwortet
    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es? Nie. Hab's in den letzten 2 Jahren nur einmal geändert.
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Mollymauk Tealeaf (the purple one) mit der Bi-Flagge als Hintergrund
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Jeder
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Glaub nicht.
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Yeah, werd's bestimmt nicht ändern. Aus Prinzip nicht.

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Nicht so oft. Manchmal mehr, manchmal weniger, meistens vllt 2-3 mal?
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 'n paar Minuten
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp? eehhhhh... seit vielen Jahren?
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone und Laptop
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Unterwegs, zum Chatten und zum Bilder schicken, Notizen an mich/Speichern von Links und so

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Schwester, Mutter, Kommilitonen, Gruppen, andere Bekannte
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? 40 oder so
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? Familiengruppe, verschiedene Klassen, Anime-Gruppen, andere doofe Gruppen und so
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 95/5?
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? 3

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Kontakte, weil wem geht's sonst etwas an?
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An, weil ich's sehen will wenn jemand liest
    18. Wer kann deinen Status sehen? Kontakte
    19. Wer kann deine "Info" sehen? Jeder
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Stumm im Normalfall, einzeln mit Benachrichtigung

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Joah
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? alle paar Stunden
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? definiere unnötig. Ja? Keine Ahnung
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Früher war ich ständig auf WA und am Handy, jetzt bin ich von WA losgelöst und fokussiert auf andere Chatportale xD
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Smileys und Design sind etwas schwach, andere Portale/Apps haben mehr zu bieten, aber jeder hat WA, darum ist es einfacher, sich zu connecten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jumpshot
    antwortet
    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es? Nicht sehr oft. Nur wenn ich ein richtig cooles habe, wozu ich es gerne ändern will
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Sonnenuntergang an dem Ort wo wir früher mal gewohnt haben (Gebäude unten am Bildrand als ‘Silhouetten’)
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Meine Kontakte
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Ne
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Eigentlich täglich, aber in den Ferien nicht besonders oft, außer manchmal wenn ich mit Freunden schreibe
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? Zu Homeschool Zeiten waren es sicherlich insgesamt eine Stunde oder mehr, aber eigentlich vielleicht eher 30min, manchmal vielleicht nur 10min
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Seit ungefähr 2 Jahren
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Handy/iPhone
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Zuhause, Schule, bei Freunden (überall wo ich es brauche und WiFi habe)

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Freunde, Freunden in anderen Ländern, Eltern (wegen abholen von etwas), zT auch Geschwistern
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? Ka einige.. meine Familie, Freunde, wie gesagt auch in anderen Ländern/aus meiner alten Klasse, Leute vom Sport
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? Warscheinlich so 5 Freundschafts-groupchat, Klassenchat x2 und noch vielen mehr, die aber nicht mehr benutzt werden, von irgendwelchen Präsentationen oder ähnlichem
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? Mehr Nachrichten geschrieben 10/90
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? Glaube 2 oder so (auf WhatsApp)

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Ziemlich sicher, dass das nur meine Kontakte sehen können... weiß eigentlich nicht, warum ich das gewählt habe
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An, dann kann ich ja auch sehen, ob die anderen meine Nachrichten gesehen haben, falls sie das nicht aus haben. Kann manchmal praktisch sein
    18. Wer kann deinen Status sehen? Glaube jeder
    19. Wer kann deine "Info" sehen? Ka :/
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Werde benachrichtigt

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Eigentlich nicht, außer die Person ist sehr hilfsbereit oder nett oder braucht generell einfach schnell mit was Hilfe (und ich antworte halt erst später, weil ich z.B. nicht am Handy war und es nicht gesehen habe)
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Kommt darauf an.. wenn ich auf jemanden seine Antwort warte gefühlt zu oft, aber sonst selten (nur halt wenn ich mein Handy benutzen will und wenn Nachrichten auf dem lock screen sind beantworte/lese ich sie
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nope
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Ich benutze es mehr für Kommunikation als davor
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Einfach und kostenlos Kontakt zu Freunden und so, aber für WhatsApp call braucht man in manchen Ländern halt VPN was bisschen nervig werden kann

    Einen Kommentar schreiben:


  • katjaxxx
    antwortet
    Kleiner WhatsApp-Fragebogen

    17.09.2019, 15:50



    Hi!

    Ich habe einen kleinen Fragebogen erstellt für diejenigen, die WhatsApp nutzen. Würde mich freuen, wenn viele mitmachen

    LG SnowPrincess

    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es? Jede Woche
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Ich selbst
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Jeder
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Ja
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Jeden Tag bis zu 22 x
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 5 Stunden
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Seit fünf Jahren
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Einfach zur Unterhaltung

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Mit Freunden
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? Über 30
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? In 10
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 50/50
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? keine

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? alle, wegen Gewissheit
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? an, wegen Gewissheit
    18. Wer kann deinen Status sehen? jeder
    19. Wer kann deine "Info" sehen? jeder
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Ich werde benachrichtigt

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Nein
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Jede Stunde
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Ja
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Gar nicht


    Einen Kommentar schreiben:


  • Züchowesen
    antwortet
    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es?
    Wenn ich ein neues finde, vielleicht jeden Monat ca.
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen?
    Ein Einhorn
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)?
    Glaub alle, bin mir aber auch nicht sicher.
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin?
    Weiß ich nicht, kann aber sein
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden?
    Habe es erst seit Heute (Gestern), also ja.

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp?
    Oft, aber kommt auch drauf an.
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp?
    Unterschiedlich, momentan kann ich es nur benutzen, wenn ich zu hause bin.
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp?
    2013?
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)?
    Handy und manchmal auch WA Web am Laptop.
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)?
    Kann ich gar nicht sagen, zum Chatten sage ich jetzt einfach mal, da ich über sehr unterschiedliche Sachen chatte.

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)?
    Momentan mit einer bestimmten Freundin
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp?
    121
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du?
    12
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)?
    70/30 ca
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du?
    Weiß gerade nicht, wie man das rausfindet xD Aber ca. 20

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?
    Weiß ich gar nicht und es ist mir auch egal.
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?
    An, damit ich auch sehen kann, ob andere meine Nachricht gelesen haben :P
    18. Wer kann deinen Status sehen?
    Alle außer ein paar Personen (Eltern, Ex, Lehrerin,...)
    19. Wer kann deine "Info" sehen?
    Glaub alle.
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet?
    Handy vibriert.

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest?
    Ich antworte meistens sofort, wenn nicht hat es Gründe.
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast?
    Ich kriege das direkt mit, außer wenn ich unterwegs bin, deswegen gucke ich immer, wenn ich wieder im WLAN bin.
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken?
    Was ist schon unnötig?
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp?
    Weiß ich nicht.
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich?
    Vorteile sind, es ist einfach und jeder hat es. Nachteile sind der Umgang mit Daten würde ich mal sagen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Crazy_Girl
    antwortet
    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es? Immer wenn ich ein neues PB haben will.
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? ich /oder ich mit freunden
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? meine Kontakte
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? ja
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? ja

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? 1. Stunde
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 1. Stunde
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Seit 12 jahren
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Handy
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? einfach so

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Freunde/Familie
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? -
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? Einer
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? -
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? einen

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? jeder
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? an weil ich sonst gefragt werde "Warum ignorierst du mich?"
    18. Wer kann deinen Status sehen? Meine Kontakte
    19. Wer kann deine "Info" sehen? jeder
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Benachrichtigung

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? nein
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? selten
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? nein
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp?-
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? -

    Einen Kommentar schreiben:


  • nanilein02
    antwortet
    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es? selten
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? ich
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Kontakte
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Ja
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja sonst hätte ich es nicht

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Unterschiedlich
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? Laut meiner bildschrimzeit so ca. 30 min
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp? seit ich mein handy hab also 2 jahre und paar monate
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Bneutze eigl mehr snapchat, also nur um wichtugere sachen zu klären wegen hobbies oder schule oder mit meinen eltern...um mit freunden zu schreiben benutze ich fast nur noch snap....

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Eltern, geschwister, klassengruppe, hruppen vom verein und meine bfs
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp?knapp 200
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du?ca. 10, familie, verschiedene freundeskreise, schule, hobbies, geburtstage
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)?50/50
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du?eine nummer bei dem ich ned wusste wer des is

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden? Kontakte
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Aus, fühl mich sonst immer verpflichtes direkt zu antworten
    18. Wer kann deinen Status sehen? Kontakte
    19. Wer kann deine "Info" sehen?kontakte
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Benachrichtigung aber normalerweise is mein handy stumm

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest?ja
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Keine ahnung
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nicht so
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Eigl gar nicht
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich?die nachrichten bbleiben gespeichert und man kannbei sprachnachrichten vor und zurückspulen

    Einen Kommentar schreiben:


  • xprincxssv
    antwortet
    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es? Jeden Monat
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Ich
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Jeder
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Ja
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Ziemlich oft
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 2 Stunden
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Seit 2013
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten)? Überall, egal ob zuhause, Schule oder unterwegs. Wichtige Sachen für Berufsschule und auch einfach so

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Schwester, Freundinnen, irgendwelchen Typen
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? Mehr als 100
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? 10, eine Familiengruppe, eine Klassengruppe, Rest Random-Gruppen
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 80/20
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? Blockliste länger als meine Beine

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Jeder
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Jeder, ist praktisch
    18. Wer kann deinen Status sehen? Jeder
    19. Wer kann deine "Info" sehen? Jeder
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Ja, ist auf laut gestellt. Werde von jeder App benachrichtigt

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Nein
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Ständig
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nein
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Ich halte mehr Kontakt zu Leuten
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Immer erreichbar, man kann mit Leuten Kontakt die man nicht oft sieht, man kann sich schnell verabreden und treffen, Bilder verschicken/Standort teilen

    Einen Kommentar schreiben:


  • EB2006
    antwortet
    Profilbild 1. Wie häufig änderst du es? So 2-4 mal im Jahr
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Ich
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Ich glaub meine Kontakte
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Nein, nur von mir selbst
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Geh am Tag immer wieder mal rein, aber oft nur ganz kurz, würde also sagen unterschiedlich, kommt auch drauf an mit wie vielen ich schreib
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? Manchmal nur 3-5 Minuten, manchmal eine Stunde
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Seit ich 12 bin
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Zuhause, meistens wichtige Sachen, manchmal einfach nur so

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Mit Freunden, so ungefähr jede Woche ein bis zwei Mal, mit meiner Mama, ungefähr 3-4 mal in der Woche
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? 46
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? 6, das sind Klassengruppen, Familiengruppen und Gruppen von Hobbys
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 100/0 ich schreib keine Sprachnachrichten
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? Keinen

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Keiner, mag es nicht
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An, ich finds gut zu sehen wann die andere Person etwas gelesen hat
    18. Wer kann deinen Status sehen? Hab ich einfach eingestellt wer und wer nicht
    19. Wer kann deine "Info" sehen? Ich glaub jeder
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Meistens ist mein Handy stumm

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Manchmal
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? So ca. alle 2 Stunden
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Joa, ein bisschen
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Weiß nicht, weil ich WhatsApp zeitgleich mit meinem Handy bekommen hab. Aber nicht krass
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Schnelles verschicken von Nachrichten
    Man kann sie auch mal schnell austauschen
    Kann auch mal Bilder verschicken

    Einen Kommentar schreiben:


  • PurpleHeart
    antwortet
    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es?So gut wie nie

    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen?Ich mit meiner besten Freundin

    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)?Jeder

    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin?Ja (siehe oben)

    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden?
    Jap


    Nutzungsverhalten

    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp?
    Schwierig. Bin oft nur kurz drauf und geh dann wieder off.
    ​​​​​​
    ​​

    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp?
    Siehe 6

    8. Seit wann benutzt du WhatsApp?Seit ich12 bin

    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)?Aufm PC und auf dem Handy

    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)?Für Planungen, zum chatten und für Organisation

    Kontakte

    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)?Mit meinen besten freunden.

    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp?
    75

    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du?In 11 Die meisten sind planungs und klassengruppen.
    ​​​​

    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)?
    90/10

    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du?
    3


    Einstellungen

    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?Alle

    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?Auch jeder

    18. Wer kann deinen Status sehen?Meine Kontakte.

    19. Wer kann deine "Info" sehen?Jeder

    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet?Werde benachrichtigt



    Psychologie

    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest?Ne wieso sollte ich?

    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast?Ständig

    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken?Ne

    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp?Nutze es eben öfter

    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich?
    +Besser Kommunikation
    +bessere Planung
    +einfach

    Nachteile fallen mir keine ein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Banana-Brain
    antwortet
    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es? So gutwie nie
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Ich
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Kontakte
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Ja
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Verschieden
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? auch verschieden
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp? keine Ahnung
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Handy
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? zum Chatten

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Freunde
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? 15
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? 0
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 1%
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? 2

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Niemand, um nervige Fragen vorzubeugen
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An, finde ich praktischer
    18. Wer kann deinen Status sehen? Kontakte
    19. Wer kann deine "Info" sehen? Kontakte
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Werde benachrichtigt

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Kommt auf die Person an und worums geht
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Dann wenns Geräusche macht Und wenn ich mit jemandem chatte, schaue ich so alle 20 Minuten mal nach, ob nicht doch was kam, was ich nicht mitbekommen hab
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Ja
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Nicht sehr viel, habs schon immer oft nebenbei benutzt
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Man kann leicht Kontakt halten und es ist praktisch um Bilder zu verschicken. Nachteile seh ich für mich keine

    Einen Kommentar schreiben:


  • iPanda
    antwortet
    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es? Habe es erst 1x geändert
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Landschaftsfoto
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Kontakte
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Nein
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Vergesse immer, welches ich habe, weil man es selbst ja kaum sieht, also ja.

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Manchmal gar nicht, manchmal oft.
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 0-20min
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp? 8. Klasse
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Handy
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Wenn ich oder Familienmitglieder nicht zu Hause sind und man sich was schreiben will/muss, um mit meiner Freundin in Kontakt zu bleiben, selten auch mal für die Klassengruppe

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Familie (die, die es haben), Freundin
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? Etwa 15?
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? 3 aktive (Familie, weitere Familiengruppe, Klassengruppe)
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? Ich nehme keine Sprachnachrichten auf
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? 0

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Kontakte, weil es manchmal ganz nützlich ist und ich sowieso nur Leute eingespeichert habe, die mir sehr nahestehen und die das ruhig wissen können
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An, weil es sehr praktisch ist
    18. Wer kann deinen Status sehen? Habe zwar nie einen, aber in der Liste sind meine Mutter, Freundin, Cousin und Tante.
    19. Wer kann deine "Info" sehen? Kontakte, habe sowieso nichts Besonderes drin
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Benachrichtigung

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Ich antworte fast immer bald, außer ich habe gerade keine Zeit
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Wenn ich es das nächste Mal benutze (oder die Benachrichtung höre)
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nein
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Ich halte mehr Kontakt mit Familie und meiner Freundin
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Vorteile: man kann sich gegenseitig auf dem Laufenden halten, ich mag die Emojis, es kostet nichts. Nachteile fallen mir gerade nicht ein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CityLights
    antwortet
    gelöscht

    Einen Kommentar schreiben:


  • christinka09
    antwortet
    Hi!

    Ich habe einen kleinen Fragebogen erstellt für diejenigen, die WhatsApp nutzen. Würde mich freuen, wenn viele mitmachen

    LG SnowPrincess

    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es? Alle paar Monate
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Momentan kein Bild
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Jeder
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Ja
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Alle paar Stunden
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? < 1 Stunde
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp? 2016
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Zuhause, Bahn

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Freundin
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? 20+
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? 3, nur mit Freundinnen
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 100/0
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? 2

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Jeder weil egal
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An
    18. Wer kann deinen Status sehen? Jeder
    19. Wer kann deine "Info" sehen? Jeder
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Benachrichtigt

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Nein
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Alle paar Stunden
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nein
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? /
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Immer erreichbar sein , gleichzeitig Vor- und Nachteil

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schneegloeckchen
    antwortet
    Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es? alle paar Monate bis Jahre
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? ich
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? meine Kontakte
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? nein
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? geht so

    Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? unterschiedlich, habe da nie mitgezählt
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 5-10min
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp? seit 2012/13
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? für wichtige Absprachen

    Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Eltern, Freunden, Kollegen
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? 74
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? in 2 aktuell - einmal Hobby, einmal Arbeit
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 70% geschriebene Nachrichten, 30% Sprachnachrichten
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? keine

    Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? niemand, geht keinen was an
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? aus, da ich nicht immer direkt zum Antworten komme
    18. Wer kann deinen Status sehen? niemand
    19. Wer kann deine "Info" sehen? niemand
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? werde benachrichtigt

    Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? überhaupt nicht
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? mal 2x die Stunde, mal 12 Stunden gar nicht
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? nein
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? so gut wie gar nicht
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass man schnell und einfach Nachrichten verschicken kann, Nachteile sehe ich soweit keine für mich

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X