Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner WhatsApp-Fragebogen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Profilbild
    1. Wie häufig änderst du es? Jeden Monat
    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Ich
    3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Jeder
    4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Ja
    5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja

Nutzungsverhalten
    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Ziemlich oft
    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 2 Stunden
    8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Seit 2013
    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone
    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten)? Überall, egal ob zuhause, Schule oder unterwegs. Wichtige Sachen für Berufsschule und auch einfach so

Kontakte
    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Schwester, Freundinnen, irgendwelchen Typen
    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? Mehr als 100
    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? 10, eine Familiengruppe, eine Klassengruppe, Rest Random-Gruppen
    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 80/20
    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? Blockliste länger als meine Beine

Einstellungen
    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Jeder
    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Jeder, ist praktisch
    18. Wer kann deinen Status sehen? Jeder
    19. Wer kann deine "Info" sehen? Jeder
    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Ja, ist auf laut gestellt. Werde von jeder App benachrichtigt

Psychologie
    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Nein
    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Ständig
    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nein
    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Ich halte mehr Kontakt zu Leuten
    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Immer erreichbar, man kann mit Leuten Kontakt die man nicht oft sieht, man kann sich schnell verabreden und treffen, Bilder verschicken/Standort teilen

Kommentar

Profilbild
      1. Wie häufig änderst du es? selten
      2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? ich
      3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Kontakte
      5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Ja sonst hätte ich es nicht

Nutzungsverhalten
      6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Unterschiedlich
      7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? Laut meiner bildschrimzeit so ca. 30 min
      8. Seit wann benutzt du WhatsApp? seit ich mein handy hab also 2 jahre und paar monate
      9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone
      10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Bneutze eigl mehr snapchat, also nur um wichtugere sachen zu klären wegen hobbies oder schule oder mit meinen eltern...um mit freunden zu schreiben benutze ich fast nur noch snap....

Kontakte
      11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Eltern, geschwister, klassengruppe, hruppen vom verein und meine bfs
      12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp?knapp 200
      13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du?ca. 10, familie, verschiedene freundeskreise, schule, hobbies, geburtstage
      14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)?50/50
      15. Wie viele blockierte Kontakte hast du?eine nummer bei dem ich ned wusste wer des is

Einstellungen
      16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden? Kontakte
      17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Aus, fühl mich sonst immer verpflichtes direkt zu antworten
      18. Wer kann deinen Status sehen? Kontakte
      19. Wer kann deine "Info" sehen?kontakte
      20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Benachrichtigung aber normalerweise is mein handy stumm

Psychologie
      21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest?ja
      22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Keine ahnung
      23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nicht so
      24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Eigl gar nicht
      25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich?die nachrichten bbleiben gespeichert und man kannbei sprachnachrichten vor und zurückspulen

Kommentar

Profilbild
        1. Wie häufig änderst du es? Immer wenn ich ein neues PB haben will.
        2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? ich /oder ich mit freunden
        3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? meine Kontakte
        4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? ja
        5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? ja

Nutzungsverhalten
        6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? 1. Stunde
        7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 1. Stunde
        8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Seit 12 jahren
        9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Handy
        10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? einfach so

Kontakte
        11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Freunde/Familie
        12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? -
        13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? Einer
        14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? -
        15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? einen

Einstellungen
        16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? jeder
        17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? an weil ich sonst gefragt werde "Warum ignorierst du mich?"
        18. Wer kann deinen Status sehen? Meine Kontakte
        19. Wer kann deine "Info" sehen? jeder
        20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Benachrichtigung

Psychologie
        21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? nein
        22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? selten
        23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? nein
        24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp?-
        25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? -

Kommentar

Profilbild
          1. Wie häufig änderst du es?
          Wenn ich ein neues finde, vielleicht jeden Monat ca.
          2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen?
          Ein Einhorn
          3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)?
          Glaub alle, bin mir aber auch nicht sicher.
          4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin?
          Weiß ich nicht, kann aber sein
          5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden?
          Habe es erst seit Heute (Gestern), also ja.

Nutzungsverhalten
          6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp?
          Oft, aber kommt auch drauf an.
          7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp?
          Unterschiedlich, momentan kann ich es nur benutzen, wenn ich zu hause bin.
          8. Seit wann benutzt du WhatsApp?
          2013?
          9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)?
          Handy und manchmal auch WA Web am Laptop.
          10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)?
          Kann ich gar nicht sagen, zum Chatten sage ich jetzt einfach mal, da ich über sehr unterschiedliche Sachen chatte.

Kontakte
          11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)?
          Momentan mit einer bestimmten Freundin
          12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp?
          121
          13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du?
          12
          14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)?
          70/30 ca
          15. Wie viele blockierte Kontakte hast du?
          Weiß gerade nicht, wie man das rausfindet xD Aber ca. 20

Einstellungen
          16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?
          Weiß ich gar nicht und es ist mir auch egal.
          17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)?
          An, damit ich auch sehen kann, ob andere meine Nachricht gelesen haben :P
          18. Wer kann deinen Status sehen?
          Alle außer ein paar Personen (Eltern, Ex, Lehrerin,...)
          19. Wer kann deine "Info" sehen?
          Glaub alle.
          20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet?
          Handy vibriert.

Psychologie
          21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest?
          Ich antworte meistens sofort, wenn nicht hat es Gründe.
          22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast?
          Ich kriege das direkt mit, außer wenn ich unterwegs bin, deswegen gucke ich immer, wenn ich wieder im WLAN bin.
          23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken?
          Was ist schon unnötig?
          24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp?
          Weiß ich nicht.
          25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich?
          Vorteile sind, es ist einfach und jeder hat es. Nachteile sind der Umgang mit Daten würde ich mal sagen...

Kommentar

Kleiner WhatsApp-Fragebogen

17.09.2019, 15:50

Hi!

Ich habe einen kleinen Fragebogen erstellt für diejenigen, die WhatsApp nutzen. Würde mich freuen, wenn viele mitmachen

LG SnowPrincess

Profilbild
            1. Wie häufig änderst du es? Jede Woche
            2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Ich selbst

Nutzungsverhalten
            6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Jeden Tag bis zu 22 x
            7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 5 Stunden
            8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Seit fünf Jahren
            10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Einfach zur Unterhaltung

Kontakte
            11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Mit Freunden
            12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? Über 30
            13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? In 10
            14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 50/50
            15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? keine

Einstellungen
            16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? alle, wegen Gewissheit
            17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? an, wegen Gewissheit
            18. Wer kann deinen Status sehen? jeder
            19. Wer kann deine "Info" sehen? jeder
            20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Ich werde benachrichtigt

Psychologie
            21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Nein
            22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Jede Stunde
            23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Ja
            24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Gar nicht

Kommentar

Profilbild
              1. Wie häufig änderst du es? Nicht sehr oft. Nur wenn ich ein richtig cooles habe, wozu ich es gerne ändern will
              2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Sonnenuntergang an dem Ort wo wir früher mal gewohnt haben (Gebäude unten am Bildrand als ‘Silhouetten’)
              3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? Meine Kontakte
              4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Ne

Nutzungsverhalten
              6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Eigentlich täglich, aber in den Ferien nicht besonders oft, außer manchmal wenn ich mit Freunden schreibe
              7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? Zu Homeschool Zeiten waren es sicherlich insgesamt eine Stunde oder mehr, aber eigentlich vielleicht eher 30min, manchmal vielleicht nur 10min
              8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Seit ungefähr 2 Jahren
              9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Handy/iPhone
              10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Zuhause, Schule, bei Freunden (überall wo ich es brauche und WiFi habe)

Kontakte
              11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Freunde, Freunden in anderen Ländern, Eltern (wegen abholen von etwas), zT auch Geschwistern
              12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? Ka einige.. meine Familie, Freunde, wie gesagt auch in anderen Ländern/aus meiner alten Klasse, Leute vom Sport
              13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? Warscheinlich so 5 Freundschafts-groupchat, Klassenchat x2 und noch vielen mehr, die aber nicht mehr benutzt werden, von irgendwelchen Präsentationen oder ähnlichem
              14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? Mehr Nachrichten geschrieben 10/90
              15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? Glaube 2 oder so (auf WhatsApp)

Einstellungen
              16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Ziemlich sicher, dass das nur meine Kontakte sehen können... weiß eigentlich nicht, warum ich das gewählt habe
              17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An, dann kann ich ja auch sehen, ob die anderen meine Nachrichten gesehen haben, falls sie das nicht aus haben. Kann manchmal praktisch sein
              18. Wer kann deinen Status sehen? Glaube jeder
              19. Wer kann deine "Info" sehen? Ka :/
              20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Werde benachrichtigt

Psychologie
              21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Eigentlich nicht, außer die Person ist sehr hilfsbereit oder nett oder braucht generell einfach schnell mit was Hilfe (und ich antworte halt erst später, weil ich z.B. nicht am Handy war und es nicht gesehen habe)
              22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Kommt darauf an.. wenn ich auf jemanden seine Antwort warte gefühlt zu oft, aber sonst selten (nur halt wenn ich mein Handy benutzen will und wenn Nachrichten auf dem lock screen sind beantworte/lese ich sie
              23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nope
              24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Ich benutze es mehr für Kommunikation als davor
              25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Einfach und kostenlos Kontakt zu Freunden und so, aber für WhatsApp call braucht man in manchen Ländern halt VPN was bisschen nervig werden kann

Kommentar

Profilbild
                1. Wie häufig änderst du es? Nie. Hab's in den letzten 2 Jahren nur einmal geändert.
                2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Mollymauk Tealeaf (the purple one) mit der Bi-Flagge als Hintergrund
                4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? Glaub nicht.
                5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? Yeah, werd's bestimmt nicht ändern. Aus Prinzip nicht.

Nutzungsverhalten
                6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Nicht so oft. Manchmal mehr, manchmal weniger, meistens vllt 2-3 mal?
                7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 'n paar Minuten
                8. Seit wann benutzt du WhatsApp? eehhhhh... seit vielen Jahren?
                9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Smartphone und Laptop
                10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Unterwegs, zum Chatten und zum Bilder schicken, Notizen an mich/Speichern von Links und so

Kontakte
                11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Schwester, Mutter, Kommilitonen, Gruppen, andere Bekannte
                12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? 40 oder so
                13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? Familiengruppe, verschiedene Klassen, Anime-Gruppen, andere doofe Gruppen und so
                14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 95/5?
                15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? 3

Einstellungen
                16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Kontakte, weil wem geht's sonst etwas an?
                17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? An, weil ich's sehen will wenn jemand liest
                18. Wer kann deinen Status sehen? Kontakte
                20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Stumm im Normalfall, einzeln mit Benachrichtigung

Psychologie
                21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Joah
                22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? alle paar Stunden
                23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? definiere unnötig. Ja? Keine Ahnung
                24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Früher war ich ständig auf WA und am Handy, jetzt bin ich von WA losgelöst und fokussiert auf andere Chatportale xD
                25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Smileys und Design sind etwas schwach, andere Portale/Apps haben mehr zu bieten, aber jeder hat WA, darum ist es einfacher, sich zu connecten.
                Dragons and harpies and giants and more - I'm a f**king dinosaur.

Kommentar

Profilbild
                  1. Wie häufig änderst du es? sehr selten
                  2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Kater
                  3. Wer kann dein Profilbild sehen (jeder, deine Kontakte, niemand)? meine Kontakte
                  4. Hattest du schonmal ein Bild von dir selbst und anderen Personen drin? ja
                  5. Bist du mit deinem aktuellen Profilbild zufrieden? ja

Nutzungsverhalten
                  6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? unterschiedlich
                  7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? von wenigen Minuten bis hin zu Stunden
                  8. Seit wann benutzt du WhatsApp? 2012/13 mit Pausen
                  10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? zum Chatten mit Freunden/Bekannten

Kontakte
                  11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Freunde, Bekannte, Eltern
                  12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? 30
                  13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? 5 vllt.
                  14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? >90% schriftlich
                  15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? 0 vmtl.

Einstellungen
                  16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? meine Kontakte; ich bin halt neugierig und will's sehen, wo's geht
                  17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? an, s. o.
                  18. Wer kann deinen Status sehen? meine Kontakte
                  19. Wer kann deine "Info" sehen? meine Kontakte
                  20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? stumm

Psychologie
                  21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? eher weniger
                  22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? kommt auf meine Beschäftigung und Erwartung an
                  23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? na ja
                  24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Ich habe es quasi nur dafür.
                  25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? was Nachrichten für mich allgemein eben aufgrund der Person, des Inhalts oder was auch immer für Vor- und Nachteile haben können

Kommentar

Profilbild
                    1. Wie häufig änderst du es? sehr selten
                    2. Wer oder was ist aktuell darauf zu sehen? Ich

Nutzungsverhalten
                    6. Wie oft am Tag benutzt du auf WhatsApp? Bin häufig kurz online
                    7. Wie viel Zeit verbringst du ca. täglich mit WhatsApp? 1-2 Stunden insgesamt vielleicht
                    8. Seit wann benutzt du WhatsApp? Seit 7-8 Jahren?
                    9. Mit welchen elektronischen Geräten benutzt du WhatsApp (z.B. Smartphone, Laptop)? Nur Smartphone
                    10. Wann/Wo/Wozu benutzt du WhatsApp meistens (z.B. Bus/Bahn; nur für wichtige Sachen/einfach so zum Chatten....)? Für wichtige Sachen und allgemein zum Chatten; meistens bin ich erst gegen Feierabend online

Kontakte
                    11. Mit wem schreibst du meistens auf WhatsApp und wie oft (z.B. Freund/Freundin; Eltern...)? Freund, Freundinnen, Mutter
                    12. Wie viele Kontakte hast du auf WhatsApp? ca. 40
                    13. In wie vielen und welchen WhatsApp-Gruppen bist du? In ca. 15 Gruppen, hauptsächlich Klassengruppen, Familiengruppen, Gruppen für bestimmte Unternehmungen mit Freunden
                    14. Was ist dein Prozentverhältnis von geschriebenen und Sprachnachrichten (z.B. 50/50)? 70 Schreiben / 30 Sprachnachrichten
                    15. Wie viele blockierte Kontakte hast du? Aktuell keine

Einstellungen
                    16. Wer kann sehen, wann du zuletzt online warst (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Niemand. So kann mir auch niemand Vorwürfe machen, dass ich online war aber nicht zurück geschrieben habe
                    17. Lesebestätigungen an oder aus (und warum hast du dich für diese Einstellung entschieden)? Aus. Grund siehe oben
                    18. Wer kann deinen Status sehen? Jeder
                    20. Wirst du bei Nachrichten benachrichtigt oder hast du auf stumm geschaltet? Benachrichtigung

Psychologie
                    21. Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht sofort antwortest? Kommt drauf an, aber manchmal ist es einfach in dem Moment nicht anders möglich
                    22. Wie oft checkst du dein Handy ob du neue Nachrichten hast? Oft
                    23. Verleitet dich WhatsApp dazu, gewissermaßen unnötige Nachrichten zu verschicken? Nein, ich versende keine unnötigen Nachrichten. Dann besser nichts schreiben.
                    24. Inwiefern hat sich dein Smartphone-Nutzverhalten verändert durch WhatsApp? Nicht wirklich. Verbringe viel Zeit auch auf anderen Apps
                    25. Welche Vor-und welche Nachteile hat WhatsApp für dich persönlich? Überwiegend nur Vorteile: Man bleibt problemlos in Kontakt mit Personen die man nicht so oft sieht; man kann wichtige Dinge abklären... Als Nachteil sehe ich höchstens den "Zwang" immer erreichbar sein zu müssen. Den hatte ich vor Whatsapp noch nicht.

Kommentar

Lädt...
                    X