Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WhatsApp - iPhone 3G

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WhatsApp - iPhone 3G

    Hi Leute,
    Ich habe eine Frage zu WhatsApp.
    Meine Freundin hat diese App schon und sagte mit der sei man ständig im Internet, auch wenn man das iPhone ausgeschalten habe oder die App geschlossen habe usw.
    Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dieser App hat, denn es wäre ja blöd, wenn man die ständige Internetverbindung zahlen müsste. Falls man auch ohne zu schreiben usw MB verbrauchen würde..(Was wir beide nicht wussten..)
    Ausserdem wollte ich fragen wie viele MB man so braucht mit dieser App, da ich ein Abo habe mit "nur" 100MB pro Monat...
    Meine Freundin konnte mir leider keine Auskunft geben, da sie die App erst seit kurzem hat... War aber überzeugt, dass es einiges kosten würde..
    Danke für eure Hilfe
    lg

    #2
    Ich habe auch nur 300mb im monat und benutze whatsapp ständig und war noch nie am limit.

    viele mb verbrauchst du nur wenn du videos lädst oder so, nicht mit kleinigkeiten wie whatsapp.

    Kommentar


      #3
      Wie schon geschrieben wurde, verbraucht es nicht sehr viel. Aber wenn das iphone ganz ausgeschaltet ist, kann es garnicht ins internet. Solltest du es aber nur sperren, dann kann es das schon. Ich persönlich habe auch ein Iphone, aber da ich nur eine Prepaid karte hab, sehe ich von solchen App's ab, um mein Guthaben zu schonen. Ich schreibe einfach SMS, da bin ich auf der sicheren Seite.

      Kommentar


        #4
        Also ich habe 1 GB, und verbrauche glaube ich immer nur 0,2 ^^
        Und das mit dem "sogar wenns ausgeschaltet ist, ist es im Internet" - Schwachsinn xD

        Kommentar


          #5
          hab selbst ein iPhone 4 mit o2o Vertrag und Internet flat aber drosselung ab 300MB :P ob das iphone gesperrt ins internet geht hängt von mehreren sachen ab. z.b solltest du Push ausgeschaltet haben (sowohl für apps als auch für mail). Außerdem z.b die mobileMe ortungsfunktion abschalten :P

          wenn du die internet verbindung "zwangskappen" willst musst du dein iPhone jailbreaken und BossTools installieren :P da kannst du dann den schalter GPRS DATAauf auf aus schalten :P

          whatsapp braucht einen fliegenschiss an datenvolumen dein verbrauchtes volumen siehst du bei Einstellungen -> allgemein -> benutzung

          grüße aus baden =)

          Kommentar


            #6
            wollte jetzt nicht extra nen neuen thread aufmachen aber hab auch ne frage:

            hab das iphone 4 mit nem vertrag der ab 200MB gedrosselt wird (geschwindigkeit inet).

            kann man denn irgendwie WIFI ausstellen OHNE den flugmodus oder das handy ausschalten zu müssen?

            weil oft will ich zb längere zeit am stück gar nicht ins internet aber will mein handy halt nicht ganz ausmachen falls jemand anruft etc...

            Kommentar

            Lädt...
            X