Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

welche Krankenkasse?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche Krankenkasse?

    Hallo ihr Lieben,

    joa ich arbeite bei einer Krankenkasse und mich würde jetzt einfach mal interessieren wie viel ihr denn so von Krankenkassen wisst. Vor allem im Jugendalter beschäftigt man sich ja noch nicht so unbedingt damit, aber vll habt ihr ja doch schon Erfahrung damit gemacht oder etwas davon mitbekommen. Die älteren hatten sicher schon mal damit zu tun, irgendwann kommt schließlich mal die Frage auf wie und wo man versichert sein will.

    Hier ein paar Fragen:

    Wie alt bist du?
    Bei welcher Krankenkasse bist du versichert?
    Familienversichert oder selber?
    Kennst du den Unterschied zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung?
    Hast du schon mal etwas in Anspruch genommen, außer normale Arztbesuche, z.B. Krankengymnastik, Präventionsmaßnahmen...?
    Kennst du besondere Angebote deiner Krankenkasse?

    Falls ihr noch gar keine Ahnung von dem ganzen haben solltet und Fragen habt, könnt ihr mich auch gerne zu dem Thema was fragen, ich arbeite zwar noch nicht so lange dort, hab aber doch schon einiges mitbekommen. Und ich finde eigentlich schon, dass es ein interessantes Thema ist.

    LG

    #2

    Wie alt bist du?
    23
    Bei welcher Krankenkasse bist du versichert? AOK
    Familienversichert oder selber? Selbst
    Kennst du den Unterschied zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung? Ja.
    Hast du schon mal etwas in Anspruch genommen, außer normale Arztbesuche, z.B. Krankengymnastik, Präventionsmaßnahmen...? Ja.
    Kennst du besondere Angebote deiner Krankenkasse? Ja.

    Kommentar


      #3
      Wie alt bist du? 16
      Bei welcher Krankenkasse bist du versichert? privatversichert bei der DEBEKA glaub ich
      Familienversichert oder selber? mit meinem vater
      Kennst du den Unterschied zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung? ja
      Hast du schon mal etwas in Anspruch genommen, außer normale Arztbesuche, z.B. Krankengymnastik, Präventionsmaßnahmen...? krankengymnastik und Zahnspange, falls das zählt
      Kennst du besondere Angebote deiner Krankenkasse? ka

      Kommentar


        #4
        Wie alt bist du? 18
        Bei welcher Krankenkasse bist du versichert? Techniker
        Familienversichert oder selber? Familienversichert
        Kennst du den Unterschied zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung? ja
        Hast du schon mal etwas in Anspruch genommen, außer normale Arztbesuche, z.B. Krankengymnastik, Präventionsmaßnahmen...? Mir fällt gerade nur Krankengymnastik ein
        Kennst du besondere Angebote deiner Krankenkasse? ja
        Zuletzt geändert von rojascura; 01.02.2011, 20:11.

        Kommentar


          #5
          Wie alt bist du? 17
          Bei welcher Krankenkasse bist du versichert? AOK
          Familienversichert oder selber? fam
          Kennst du den Unterschied zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung? Ja
          Hast du schon mal etwas in Anspruch genommen, außer normale Arztbesuche, z.B. Krankengymnastik, Präventionsmaßnahmen...? Ja krankengymnastik
          Kennst du besondere Angebote deiner Krankenkasse? nein

          Kommentar


            #6
            Wie alt bist du? 15
            Bei welcher Krankenkasse bist du versichert?
            AOK
            Familienversichert oder selber? familienversichert
            Kennst du den Unterschied zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung? ja
            Hast du schon mal etwas in Anspruch genommen, außer normale Arztbesuche, z.B. Krankengymnastik, Präventionsmaßnahmen...? Ja
            Kennst du besondere Angebote deiner Krankenkasse? Ja

            Kommentar


              #7
              Wie alt bist du? 23
              Bei welcher Krankenkasse bist du versichert? Bundesknappschaft oder wie es jetzt wohl heißt "Knappschaft Bahn See" (bis die Knappschaft die endgültig geschluckt hat und wieder Knappschaft heißen kann )
              Familienversichert oder selber? Familienversichert über meinen Vater
              Kennst du den Unterschied zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung? Logo
              Hast du schon mal etwas in Anspruch genommen, außer normale Arztbesuche, z.B. Krankengymnastik, Präventionsmaßnahmen...? Krankengymnastik en masse, präventiv noch nichts.
              Kennst du besondere Angebote deiner Krankenkasse? Ja, nutze ich allerdings trotzdem nicht - ein Freund von mir allerdings, der erzählt mir immer vom neusten KK-Tratsch

              Kommentar


                #8
                Wie alt bist du? 13
                Bei welcher Krankenkasse bist du versichert? privatversicher bei debeka
                Familienversichert oder selber? ehmm..familie?!
                Kennst du den Unterschied zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung? Ja
                Hast du schon mal etwas in Anspruch genommen, außer normale Arztbesuche, z.B. Krankengymnastik, Präventionsmaßnahmen...? nnicht das ich wüsste
                Kennst du besondere Angebote deiner Krankenkasse? ein paar ;D

                Kommentar


                  #9
                  Wie alt bist du? 15
                  Bei welcher Krankenkasse bist du versichert? ich glaub privatversichert bei der ukv oder so
                  Familienversichert oder selber? mit meinem Vater
                  Kennst du den Unterschied zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung? ein paar unterschiede kenn ich
                  Hast du schon mal etwas in Anspruch genommen, außer normale Arztbesuche, z.B. Krankengymnastik, Präventionsmaßnahmen...? ja
                  Kennst du besondere Angebote deiner Krankenkasse? ja

                  Kommentar


                    #10
                    ich hab mal gehört das wenn man nicht privat versichert ist das man da beim artzt nicht immer soofort einen termin bekommt.stimmt des ??

                    Kommentar


                      #11
                      Wie alt bist du?
                      21
                      Bei welcher Krankenkasse bist du versichert?
                      Barmer GEK
                      Familienversichert oder selber?
                      Seit November selbst versichert. Vorher über meinen Vater.
                      Kennst du den Unterschied zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung?
                      Ja, sehr gut sogar.
                      Hast du schon mal etwas in Anspruch genommen, außer normale Arztbesuche, z.B. Krankengymnastik, Präventionsmaßnahmen...?
                      Krankengymnastik, Zahnspange...
                      Kennst du besondere Angebote deiner Krankenkasse?
                      Ehrlich gesagt nicht. Hab mich damit nie auseinandergesetzt.
                      Zuletzt geändert von Bonnie; 01.02.2011, 20:42.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin bei der Visana Familien-Krankenversichert. Viel weiss ich nicht darüber.

                        Kommentar


                          #13
                          Wie alt bist du? 23
                          Bei welcher Krankenkasse bist du versichert? debeka
                          Familienversichert oder selber? familienversichert
                          Kennst du den Unterschied zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung? klar
                          Hast du schon mal etwas in Anspruch genommen, außer normale Arztbesuche, z.B. Krankengymnastik, Präventionsmaßnahmen...? nein
                          Kennst du besondere Angebote deiner Krankenkasse? nein, damit habe ich mich noch nie auseiander gesetzt.

                          Zitat von MissCalifornia Beitrag anzeigen
                          ich hab mal gehört das wenn man nicht privat versichert ist das man da beim artzt nicht immer soofort einen termin bekommt.stimmt des ??
                          ja, das läuft so (auch wenn es nicht jeder arzt zugibt^^). an privatpatienten verdient man als arzt ja viel mehr. die möchte man also nicht verlieren, indem man sie mit ihrem termin viele wochen oder gar monate lang warten lässt.
                          ansonsten gibt es da auch noch andere vorteile (z.b. behandlung und OP vom chefarzt).
                          aber hey...wir privatpatienten zahlen ja auch mehr, da ist es nur fair, dass wir dafür auch eine bessere/schnellere leistung bekommen.^^

                          wenn du allerdings etwas wirklich akutes hast (z.b. eine pilzinfektion) bekommst du auch als kassenpatient sehr schnell einen termin. dazu ist der arzt verpflichtet.

                          achja, was bei den privaten kassen allerdings sehr blöd ist, ist die tatsache, dass die pille nie bezahlt wird. noch nichteinmal dann, wenn man sie wegen beschwerden (z.b. akne) nimmt. das finde ich schon ziemlich dreist.
                          Zuletzt geändert von Andrea88; 01.02.2011, 20:52.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Andrea88 Beitrag anzeigen
                            ja, das läuft so (auch wenn es nicht jeder arzt zugibt^^). an privatpatienten verdient man als arzt ja viel mehr. die möchte man also nicht verlieren, indem man sie mit ihrem termin viele wochen oder gar monate lang warten lässt.
                            ansonsten gibt es da auch noch andere vorteile (z.b. behandlung und OP vom chefarzt).
                            aber hey...wir privatpatienten zahlen ja auch mehr, da ist es nur fair, dass wir dafür auch eine bessere/schnellere leistung bekommen.^^

                            wenn du allerdings etwas wirklich akutes hast (z.b. eine pilzinfektion) bekommst du auch als kassenpatient sehr schnell einen termin. dazu ist der arzt verpflichtet.
                            *hust,hust* da bin ich auch froh privat versichert zu sein.mir kam die frage weil iwann mal auf rtl ein bericht darüber kam.ist schon iwi unfair aber ich hab kein problem damit schnelle termin zu bekommen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MissCalifornia Beitrag anzeigen
                              *hust,hust* da bin ich auch froh privat versichert zu sein.mir kam die frage weil iwann mal auf rtl ein bericht darüber kam.ist schon iwi unfair aber ich hab kein problem damit schnelle termin zu bekommen
                              Also wie Andrea88 schon sagte, Privatpatienten bekommen oft schneller einen Termin. Aber es gibt auch für gesetzlich Versicherte die Möglichkeit die sogenannte Kostenerstattung zu wählen, d.h. man zahlt auch wie ein Privatpatient, der ja eine Rechnung vom Arzt ausgestellt bekommt und diese dann einreicht, genauso läuft das dann auch, natürlich wird nur der Teil erstattet den die anderen Versicherten auch bekommen würden, deswegen macht das Ganze nur Sinn wenn man eine private Zusatzversicherung hat, bei der man dann den Rest ersattet bekommt. Auch dann wirst du beim Arzt eher bevorzugt, weil der Arzt ja auch wieder mehr Geld bekommt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X