Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

habt ihr viel geld (eure eltern)?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

habt ihr viel geld (eure eltern)?

also wem das zu persönlich ist, der braucht ja nicht antworten.
    wer was schreiben möchte, der kann das tun

also wie steht es bei euch so mit dem geld?

habt ihr eher viel oder eher weniger? könnt ihr euch kaufen, was ihr gerade wollt (also realistische dinge, nicht wie 25 luxusvillen und 20 porsches)? könnt ihr euch trotzdem ein großes haus und ein oder mehr autos leisten?
    wie oft fahrt ihr so in den urlaub?

also ich denke, meine eltern verdienen ganz normal. sie arbeiten ja auch beide, papa vollzeit und mama halbtags. wir haben ein modernes einfamilienhaus und 2 autos und fahren meist einmal im jahr in den urlaub. durchschnittlich glaube ich nicht. wir kaufen so ganz normale sachen, also klamotten bei h&m z.b.
    57
    wir haben sehr viel, können uns eigentlich alles leisten
    17,54%
    10
    wir haben genug. uns geht es nicht schlecht, aber wir können uns auch nicht jeden luxus leisten
    57,89%
    33
    wir haben eher weniger, aber kommen gut klar
    24,56%
    14
    wir haben sehr wenig
    1,75%
    1

Solche Threads gibts schon im Übermaß.

Kommentar

Meine Eltern arbeiten beide und verdienen auch beide recht gut, somit haben wir genügend. Wir können eigentlich alles leisten, was wir brauchen. Haus, 2 Autos haben wir auch, aber man braucht nunmal keine Kleidung, in welcher "Gucci" steht, die wird auch in ganz üblichen Läden gekauft. In den Urlaub fahren auch wir meist einmal im Jahr. Normal nenne ich dies für eine Familie, in der beide Elternteile arbeiten.

Kommentar

habt ihr eher viel oder eher weniger? normal, eltern arbeiten beide
        könnt ihr euch kaufen, was ihr gerade wollt (also realistische dinge, nicht wie 25 luxusvillen und 20 porsches)? mal neue kleidung oder so ist schon drin
        könnt ihr euch trotzdem ein großes haus und ein oder mehr autos leisten? unser haus ist groß, insgesamt haben wir 3 autos und ich bekomme nächstes jahr wohl auch eins
        wie oft fahrt ihr so in den urlaub? einmal ungefähr

Kommentar

Mein Vater arbeitet, verdient in seinem Beruf aber auch nicht wirklich viel. Ein Haus haben meine Eltern, ein kleines, altes. Auto haben sie auch.

Ich selber habe eine kleine Wohnung und ein Auto und verdiene Geld in meiner Ausbildung und werde zudem unterstützt.

Urlaub ist eigentlich nie wirklich drin gewesen.

Kommentar

Meine Eltern verdienen beide gut. Wir haben ein Haus, 2 Autos und fahren oft in den Urlaub 3-4 mal im Jahr

Kommentar

ich habe genug. ich habe ein größeres haus (allerdings erbe), mein verlobter und ich haben jeweils ein auto und ansonsten können wir uns schon das kaufen, was wir wollen, also realistische dinge. urlaub muss nicht unbedingt sein, könnten wir uns aber leisten. wenn, dann fahren wir eher zu meinen schwiegereltern runter nach süddeutschland oder machen einen wochenendtrip. so richtig im urlaub waren wir auch erst einmal zusammen, ansonsten ist urlaub bestimmt schon über 10 jahre her.

Kommentar

Mein Vater arbeitet zwar, dennoch müssen wir ziemlich darauf achten, am Ende des Monats noch das Essen bezahlen zu können, demnach eher weniger.
                Wir haben ein Auto und eine geerbte Villa und das Nötigste ist schon drin.
                Im Urlaub war ich noch nie.

Kommentar

Also ich denk wir haben richtig viel geld.
                  Mein dad arbeitet bei krones als leitender geschäftsführer und is auch nie daheim. Is halt ein großer nachteil. :/ Meine mutter arbeitet nicht. Auch nicht zuhause, haben haushälterin und putzfrau.
                  Wir haben drei autos (nen BMW von meiner mum, mei dad hat nen porsche und mei bro hat nen mercedes coupé) und ein stadthaus in regensburg, ne wohnung in münchen und noch in ferienhaus auf sardinien.
                  KAufen kann ich mir eig alles was ich will. Aber ich zeig meinen reichtum eig nicht so nach außen, ich kauf z.b. keine klamotten auf denen richtig fett das chanel-logo is. Hatte genug falsche freunde, dass ich des nimmer mach.Hier kann ichs sagen, es kennt mich ja keiner. Ach ja, hab aber ein limit im monat von 2000€ auf meiner kreditkarte, krieg kein taschengeld. Find ich aber ganz praktisch so..
                  urlaub machen wir richtig oft. Letztens war ich erst für 4 tage in shenzhen mit meinem vater dabei. Von der schule wurde ich befreit. (privatschule, da geht alles mit dem nötigen geld)..
                  zZ geht mir aber immer öfter durch den kopf, dass es richtig viele richtig arme menschen gibt auch bei uns in deutschland, da macht man sich dann echt gedanken.. :/

Kommentar

Meine Eltern sind geschieden. Meine Muttter war 2 Jahre lang auf Sozialhilfe angewiesen, weil mein Vater sie verlassen hatte. Heute arbeitet sie 100% und verdient nicht wirklich gut. Mein Vater besitzt 2 Grundstücke und verdient relativ gut.

Kommentar

Genug Geld für's Überleben.

Kommentar

Meine Eltern arbeiten beide, aber leben getrennt deshalb sind wir mehr auf das Geld meiner Mutter angewiesen. Sie achtet schon für was Geld ausgeben wird und wenn mal etwas übrig bleibt ist etwas Größeres meistens auch drin. In den Urlaub fahren wir mehrmals im Jahr, aber das liegt nur daran das wir überall Verwandte haben und Gastfreundschaft bei uns ganz groß geschrieben wird. Ein Auto hat nur mein Vater, aber ich bekomme zum 18. eins. Aber natürlich profitiert Mami auch von.

Kommentar

Meine Eltern verdienen beide nicht gut. Deshalb lebe ich auch nur in einer kleinen Wohnung. Ich habe auch kein Auto, aber damit kann ich prima leben.
                          Ich selbst gehe arbeiten und finanziere mir dadurch meine Wünsche.

Kommentar

ich lebe vom kindergeld und unterhaltszahlungen und komme kaum über die runden. hätte ich diesen monat kein geld vom arbeitsamt bekommen, hätte ich mein konto (wieder) überziehen müssen ò-ó

Kommentar

@ TS: Sorry wenn ich das hier jetzt mal so sage und vielleicht nervt es ja nur mich, aber, deine tausend und endlosen Threads über irgendwelche Fragen ob wir jenes mögen oder dieses haben nervt! Was willst du damit bezwecken? Die Leute ausfragen? Ich finde mal ein Thema is ja ganz i.O. aber in der Woche 3 oder noch mehr Themen zu öffnen über Dinge die hier eigentlich keinen interessieren ist nicht grade die feine Art. Hinzu kommt noch, dass viele Themen schon bestehen. Wie zum Beispiel dieser hier. Und desweiteren, durch die unzähligen unnützigen Threads ist es sehr unübersichtlich geworden. Will ich mir den Thread den ich gestern oder vorgestern angeschaut habe heute oder morgen anschauen muss ich erstmal stundenlang suchen! Aber ich muss auch sagen, dass es schon ein bisschen abgenommen hat.

Zu deiner Frage: Wir haben genug Geld zum Überleben. Eigentlich sogar sehr viel. Wir haben ein schönes Landhaus, haben eine Wohnung bei Magdeburg in einer schönen alten Stadtvilla. Ich habe ne Menge Technologie (2 Handys, iPad, PC, Laptop, Wii). Wir haben 2 teurere Autos und mein Vater ein sehr teures Hobby.
                              Zuletzt geändert von Katsa; 21.02.2011, 13:05.

Kommentar

Lädt...
                              X